Autor Thema: Barchetta springt nicht an :(((  (Gelesen 6101 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

floho86@hotmail.com

  • Gast
Barchetta springt nicht an :(((
« am: 17. Juli 2013, 22:32:41 »
Hallo, bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage. Ich hab ne Barchetta Bj96. Habe vor kurzem Zahnriemenwechsel und Zylinderkopfdichtung machen lassen. Ca 2 Monate später nach dem der Wagen lange in der Sonne stand, fahr ich kurz einkaufen und dann springt Sie nicht mehr an. Hab Sie dann nach Hause abgeschleppt nochmal versucht zu starten und dann gings wieder. Dann wieder ausgemacht und ging dann nicht mehr an. Am nächsten Tag auch beim ersten mal angesprungen und dann nicht mehr. Bin dann in die Werkstatt und nach dem Fehlerauslesen Klopfersensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, ging immer noch nicht. Dann neue Zündung und immer noch nichts?? Der Mann der mir das repariert vermutet jetzt einen Kabelbruch. Kann das sein? Also als ich sie mal starten konnte lief sie einwandfrei.. Wäre für jeden Tipp dankbar

Offline toclax

Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 22:39:41 »
Kurze Frage:

"Springt nicht an" bedeutet?
Nur ein kurzes KLACK?
Oder das typische orgeln?

Falls nur ein kurzes KLACK zu hören ist:
Springt Deine Uhr immer zurück auf 0:00 Uhr?

Gibt viele Möglichkeiten. Bei meiner schwarzen habe ich gerne das Problem, daß der Wagen nach langer Standzeit nicht anspringt, kurz
klackt und Strom weg ist. Dann öffne ich die Motorhaube, drehe die Kontakte an der Batterie etwas .... und weiter gehts.
Kontaktproblem.

Liebe Grüße
Andre

ZDDK / Mimikama

floho86@hotmail.com

  • Gast
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 22:45:37 »
Ne bei mir dreht der Anlasser und der Motor orgelt aber er startet nicht.

Offline Summertimes

Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 22:49:11 »
das können ja 1000 sachen sein...

als erstes würde ich gucken ob die zündkerzen funken
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 22:53:19 »
...na ja..1000 Sachen zwar auch nicht, aber häufig kommt vor, daß die Benzinpumpe versagt, oder nur das Benzinpumpenrelais seinen Dienst quittiert hat...Auf alle Fälle sollte beim Einschalten der Zündung ein Surrgeräusch von der Pumpe kommen...ist da nix, ist entweder die Pumpe oder das Relais schuld...
Guck erstmal danach....Fals da alles guddi ist, meld Dich nochmal...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

floho86@hotmail.com

  • Gast
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 22:58:11 »
Danke für die schnellen Antworten. Benzinpumpe funktioniert auch, hab ich grad als eines der ersten Sachen getestet. Kann das sein dass da irgendein Kabel vom Kabelbaum durch ist? Irgendwie kommt kein Zündfunken. Die Zündspulen sind auch neu.

JoTo

  • Gast
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 23:06:24 »
Schon mal an die Wegfahrsperre Gedacht ?

Der gelbe Schlüssel in der Anzeige sollte verschwinden, wenn der Schlüssel nicht erkannt wird

Starte die Barchetta auch nicht, oft ist dann die Antenne am Zündschloss defekt oder auch nur verrutscht.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 23:28:03 »
Also der Nockenwellensensor wird nicht grad mal so getauscht, da muss der Zahnriemen runter.

Startet der Motor grundsätzlich wenn er kalt ist ?
Nur im warmem Zustand nicht ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 23:35:05 »
Gut...wenn die Pumpe läuft, ist das schon die halbe Miete...
Wegfahrsperre, wie schon beschrieben, sollte auch funzen...also Lampe ausgehen...
Wenn kein Funke zutande kommt, sicher mal auch alle Steckverbindungen prüfen!
Kabelbrüche sind möglich, schließe aber fast aus...Auch das Zündmodul an der Ansaugbrücke bitte mal tauschen, bzw. überprüfen...
Bei mir wars übrigens ein Defekt am Steuergerät...Motor ging auf einmal aus, bzw. fing  an Aussetzer zu haben und startete dann garnimma...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: Barchetta springt nicht an :(((
« Antwort #9 am: 18. Juli 2013, 09:10:51 »
wenn keine störung vorhanden ist, werde ich erstmal den benzindruck überprüfen das die pumpe läuft wil noch nicht sagen das der druck auch in ordnung ist. (3 bar)
verstehe deine werkstatt nicht sollte man mit anfangen, speicherlesen, Benzindruck messen usw.

gr.willem