Autor Thema: Räder nach Tieferlegung - passt das?  (Gelesen 3550 mal)

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Offline lefti

Räder nach Tieferlegung - passt das?
« am: 16. Juli 2013, 04:52:53 »
Hey!
Kurze Frage am die Experten.
Fahre aktuell Räder 7. 5 x17 Et35 mit 205 40 17.
Plane jetzt eine Tieferlegung 50/35.
Muß da irgend was bearbeitet werden oder paßt das so?
Danke
Gruß
Lefti

Offline Antenne

Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 07:05:21 »
Ich würd mal sagen - - - Versuch macht kluch !

Mit der ET wirst du ohne Spurplatten mindestens mit dem Lenkeinschlag probleme bekommen.

Heiner

Offline lefti

Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 09:08:29 »
Hi
Bin momentan auf mein Boot angewiesen. Wenn ich den Mist mal drin hab möchte ich den ungern wieder ausbauen.
Deshalb wäre es gut wenn ich hier den Segen von jemandem bekommen der diese Kombi fährt.
Hatte eher hinten mit Problemen gerechnet - wenn ich mir das so anschaue könnte das ziemlich knapp werden.....
Gruß
Lefti

Offline fiat5cento

Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 13:47:06 »
Die Räder wurden doch beim Eintragen sicher maximal eingefedert, oder?
Wenn es da gepasst hat, passts nachm tieferlegen auch.

Offline Jojo86

Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013, 14:03:45 »
Die Räder wurden doch beim Eintragen sicher maximal eingefedert, oder?
Wenn es da gepasst hat, passts nachm tieferlegen auch.
das ist so nicht ganz richtig, sonst könnte man nach dieser aussage jedes auto auf der vollen länge des federwegs tieferlegen ohne das irgendetwas schleift, weil es ja ohne tieferlegung auch nicht geschliffen hat.

ich fahre zwar die gleichen felgen und reifen, habe aber nur 25mm federn verbaut.
ich würde mal vorne schauen, wie antenne das schon sagte, ob was schleifen könnte. bei mir war das nach der tieferlegung so und ich habe vorne noch spurplatten verbaut.
hinten musste nicht gebördelt werden, aber der spritzschutz musste runter, weil der reifen nach der tieferlegung etwas schräger steht und dadurch näher zur karosserie kommt. es könnte natürlich sein, dass du hinten noch breitere spurplatten brauchst, ich habe hinten 15mm pro seite verbaut, da du noch tiefer gehst.

Offline macowin

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Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013, 17:08:26 »
.... wenn ich mir das so anschaue könnte das ziemlich knapp werden.....

Auch unterm Auto - wobei unsere alte Power Tech-Tieferlegung vorne sogar 55 mm hatte. Nach der Höherlegung auf 35/35 mm fährt es sich doch wesentlich entspannter und das Flexrohr-Abo konnten wir kündigen.

Offline fiat5cento

Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 17:24:15 »
das ist so nicht ganz richtig, sonst könnte man nach dieser aussage jedes auto auf der vollen länge des federwegs tieferlegen ohne das irgendetwas schleift, weil es ja ohne tieferlegung auch nicht geschliffen hat.

ja, das ist aber auch so, zumindest solange man den Sturz nicht nachstellt.
Das Rad wird durch die Radaufhängung geführt, also wo soll es denn anders hin?

Torminik

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Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #7 am: 16. Juli 2013, 17:45:26 »
ja, das ist aber auch so, zumindest solange man den Sturz nicht nachstellt.
Das Rad wird durch die Radaufhängung geführt, also wo soll es denn anders hin?

Das Rad bleibt ja wo es ist - durch die Tieferlegung kommt doch die Karosse dem rad näher  :shock:

Offline Guido R.

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Re: Räder nach Tieferlegung - passt das?
« Antwort #8 am: 16. Juli 2013, 20:40:18 »
Die Größe hatte ich auch schon mit den Novitec-Federn verbaut:



Vorne musste ich die Innenkotflügel leicht mit nem Heißluftfön und nem Stück Holz bearbeiten, hinten
wegen den Spurplatten (effektiv 10 mm mehr) die Kotflügelkanten um die Hälfte wegsägen.
(war weniger Risiko für den Lack, Schnittkanten hab ich bepinselt)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)