tommi, danke für deinen Beitrag, sehr interessant.
Langsam macht ihr mich alle "fickrig" ...
Aber wie schon gesagt, dieses Projekt hat Zeit. Mein Motor ist noch intakt und läuft prima.
Dieser Kopf ist nur als Spielzeug gedacht bzw. als eventueller Reservekopf für den Fall aller Fälle.
Und für 25€ + 16x8€ für neue originale Hydrostößel (von 16 Stück waren 10 absolut platt/ innere Feder gebrochen) + 20€ Porto plus eine Tüte Harribo, ein bisschen
Farbe, Akkupads und Spüli ist das bis jetzt noch kein finanzieller Verlust.
Ich bin auf diesem Gebiet auch nur interessierter Laie und bin natürlich dankbar für jeden Hinweis.
Es bringt Spaß sich mit dieser Materie auseinanderzusetzen.
Dennoch Dietmar hatte mir versichert, dass ich mir über die Überholung des Kopfes keinerlei Gedanken machen brauche. Er hat schon unzählige Köpfe auf diese Weise instandgesetzt. Dabei gab es keinerlei Probleme.
Auch in Hinsicht auf die Ventile langen normal Standard-Ventile (Federal Mogul/AE/Mahle/ Febi). Extra gehärtete/ gepanzerte Ventile sind nicht erforderlich. Es ist und bleibt ein "0815"- Motor. Der Motor wird dadurch nicht zum Rennmotor.
Ich habe gerade mit Thorkild in anderer Sache telefoniert, seine Aussage deckt sich mit den Angaben von Dietmar. Ich brauche mir da wirklich keinen Kopf machen, es ist und bleibt ein einfacher "Stra0enmotor".
Gruß Jockel