Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 2091 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HaCoFoLi

• Gast
Tieferlegung
« am: 28. Juni 2013, 21:35:09 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin durch die SuFu nicht wirklich schlau geworden, verurteilt mich daher bitte nicht.  :nixweiss:

Also ich habe bei eBay ein unschlagbares Angebot für einen Satz FK-Tieferlegungsfedern (VA 40/HA 40) für 75€ gefunden.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich Diese einfach gegen die Originalen Federn austauschen kann, oder ob das z.B. Probleme mit den Stoßdämpfern oder mit der Sturzeinstellung verursacht?
Und um das direkt noch vorweg zu sagen, ich bin noch Schüler und habe daher nicht die nötigen Mittel für ein komplett neues Fahrwerk.

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Tipps und Ratschläge  :biggthumpup:

:danke:

Offline Guido R.

• Globaler Moderator
  • *
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Tieferlegung
« Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 09:14:57 »
Montieren lässt sich das problemlos.
Natürlich muss man anschließend die Spur prüfen und einstellen lassen. (Sturz lässt sich nicht einstellen, der wird dann
halt etwas mehr)
Ob die Kombination mit den Seriendämpfern passt hängt erstmal vom Zustand der Dämpfer ab, wenn die schon
älter sind, kommen sie mit den bestimmt härteren Federn kaum zurecht und Dein Auto fühlt sich an, als
hätte es defekte Dämpfer.
Für mein Gefühl gehören zu tieferen (und damit härteren) Federn auch immer passende Dämpfer (härtere Zugstufe).
Ich habe keine FK verbaut, aber vielleicht findet sich ja hier jemand mit dieser Kombination.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

HaCoFoLi

• Gast
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 20:56:15 »
Danke für die schnelle Antwort :)
Also die Dämpfer haben ca 45tKm gesehen, geht das noch in Ordnung?
Hab ich das dann jetzt richtig verstanden dass nicht die Gefahr besteht, dass die Dämpfer durchschlagen?

Offline luschipuschi