Autor Thema: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle  (Gelesen 14496 mal)

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rkscanmich

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #40 am: 18. November 2013, 08:55:26 »
Das sieht super aus!
Da muß man über nen Plexiglaseinsatz in der Motorhaube und Motorraumbeleuchtung nachdenken.

Offline Henk

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #41 am: 18. November 2013, 18:06:26 »
:lol: :lol: :lol: aber nicht poliert, oder ??
Ich denke klaus das machst du für jeden anmeldung D.M :shock:

Offline sualk

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #42 am: 18. November 2013, 19:07:32 »
Ich denke klaus das machst du für jeden anmeldung D.M :shock:

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffff :irre: :irre:

Offline voigti82

Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #43 am: 18. November 2013, 19:19:30 »
aus welchem material ist eigentlich der düsenstock? 8)
Verstehen sie Spaß??

Offline sualk

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #44 am: 18. November 2013, 19:50:37 »
aus welchem material ist eigentlich der düsenstock? 8)

rostfreies aluminium..

Offline voigti82

Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #45 am: 19. November 2013, 20:08:36 »
Mal ne ganz dumme frage:
wie muß man poliertes alu eigentlich pflegen?
läuft das eventuell an bei der wärme im Motorraum?
Verstehen sie Spaß??

ubohli

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #46 am: 19. November 2013, 21:20:51 »
Mal ne ganz dumme frage:
wie muß man poliertes alu eigentlich pflegen?
läuft das eventuell an bei der wärme im Motorraum?

Es wird wieder anlaufen. Musst Du also zwischen durch immer mal wieder hochpolieren...
(Vielleicht mit hitzebeständigem Klarlack überziehen...)

Grüße
Uli

Offline sualk

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #47 am: 19. November 2013, 22:03:27 »
Es wird wieder anlaufen. Musst Du also zwischen durch immer mal wieder hochpolieren...
(Vielleicht mit hitzebeständigem Klarlack überziehen...)

Grüße
Uli

wird meistens auch nach ner weile unschön und gelblich - hatten wir schon motorradmotorgehäusen die werksseitig lackiert waren. ich würde es eher kunststoffbeschichten lassen, der wird ja beim beschichten auch erhitzt

Offline Jojo86

Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #48 am: 19. November 2013, 22:50:53 »
Mal ne ganz dumme frage:
wie muß man poliertes alu eigentlich pflegen?
läuft das eventuell an bei der wärme im Motorraum?

also ich habe meine felgenbetten und die zk-abdeckung hochglanzpoliert.
bei den felgen poliere ich immer etwas bei der wintereinlagerung nach, aber nur soviel, das es wieder vernümftig ausschaut. um die wieder auf ausgangsniveau zu bringen, müsste ich mir deutlich mehr arbeit machen.
bei der zk-abdeckung läuft es dort am meisten an, wo am krümmer dreck und wasser hochkommen, die fläche selbst bleibt relativ glänzend, dort gehe ich manchmal noch mit der bohrmaschine und einem vlies drüber.
konservieren kannst du das nicht wirklich, es gibt mehr oder weniger zwei methoden:
entweder mit speziellem klarlack, der den glanz erhält. das zeug ist aber schweine teuer und die lackschicht darf natürlich nicht verletzt werden. wenn man den richtigen nimmt, wirds auch nicht gelb oder verfärbt sich sonst wie.
bei der zweiten methode wird das bauteil erhitzt und ein wachs/fett aufgetragen. hält aber auch nicht ewig.
das mit dem kunststoffbeschichten würde ich eher bleiben lassen. alles was du auf die oberfläche draufmachst, macht sie wieder matt. habe auch noch nie gehört oder gelesen, das felgenaufbereiter die auch polieren mit soetwas werbung machen.
früher oder später wird das teil also anlaufen. du kannst dich nur damit trösten, dass es erstmal schick aussieht. aus diesem grund werden bei den meisten leuten alu teile im motorraum auch verchromt, anstatt poliert, hat schon seinen grund. die chromteile sind viel einfacher zu pflegen als das alupolierte.

husky-willem

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Re: polieren Ansaugbrücke/ Einlasskanäle
« Antwort #49 am: 20. November 2013, 13:16:44 »
ist ja logisch das alu wieder oxidiert,  alu hat nämlich den eigenschaft wenn es in berührung komt mit sauerstof zu oxidieren, mach mal ein dicke kratzer in alu dann fangt die geschichte gleich wieder an man sieht es nur nicht gleich.

was super geht ist, wenn man dass hochpoliert hat, dieses regelmässig einzu sprühen mit silikon pray , das vorteil von silikon spray ist das du eigentlich das alu konservierst womit dass oxidations process verzeugert wird, und schmutz abweisend ist, wodurch sauber machen einfacher wird weil der schmutz sich nicht richtig anheften kann.

habe hier etwas gelesen über rostfreies Aluminium, sowas gibt es überhaupt nicht ohne beschichtung oder konservierung.

gr.willem