Autor Thema: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?  (Gelesen 10007 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juustin

Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« am: 18. Mai 2013, 02:34:57 »
Hallo :)
Unsere Barchetta ist zwar eingelagert, allerdings wollte ich ihr (und mir) den originalen Subwoofer gönnen. Ich habe zurzeit die Möglichkeit einen zu ergattern und das sogar noch mit dem originalen Kabelsatz! Ich habe das originale Windschott der "LE 99" verbaut (nicht das genietete), also sollte es platztechnisch keine Probleme geben, oder? Allerdings wüsste ich gerne wie man den Subwoofer ordnungsgemäß anbringt und verkabelt, sodass er immer an ist, sobald das Radio (oder die Zündung), angeschaltet ist. Ich habe im Lexikon nur herausgefunden, dass der gesamte Subwoofer mit 5 Schrauben befestigt wird? Nur wo werden diese angebracht und welcher Schraubentyp überhaupt? Muss ich dafür bohren? Da hätte ich nicht so lust drauf.. Naja und wie gesagt wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann wie ich das Dingen genau verkabeln muss, damit der immer halt an ist, wenn das Radio an ist. Eine elektrische Antenne habe ich nicht. Der Wagen ist Baujahr 1999, falls es weiterhilft.

Vielen Dank schonmal !:)

Offline Summertimes

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2013, 10:32:14 »
die Löcher für die 5 schrauben mußt du schon bohren.
gibt dann solche einsätze für die löcher mit nem gewinde innen.
die sollen das wohl wasserdicht machen.

das kabel sollte eigentlich plug and play sein. stecker auf beiden seiten.

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Xmente

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2013, 10:34:55 »
Wie immer hilft das Lexikon weiter: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s020
Die Befestigung erfolgt mit fünf Schrauben auf der Kante des Verdeckkastens, dort sind die Gewinde ins Blech eingelassen.

Gruß

Horst
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

Offline Summertimes

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2013, 10:38:29 »
vorne auf der kante sind nur 2 schrauben... eine schraube ist z.b. im zugangsdeckel der benzinpumpe...

und bei mir sind da keine gewinde eingelassen... das mußte ich nachträglich selber machen...

ich habe aber auch ne 95er, da gabs den subwoofer wohl noch nicht ;)

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

ubohli

  • Gast
Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2013, 22:24:03 »
Ist der subwoofer nicht erst mit dem Sondermodell Naxos eingeführt worden ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Offline Xmente

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #5 am: 19. Mai 2013, 10:02:21 »
Der war schon Original in der LE von 99 drin
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

Offline Juustin

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #6 am: 19. Mai 2013, 22:27:18 »
Danke, hat sich erledigt, der Sound mit einem guten Zubehörradio ohne den Subwoofer hat mich heute auch überzeugt.:D

Offline Juustin

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013, 23:49:05 »
Muss das nochmal wiederrufen haha:D

Ich habe nun doch einen originalen Subwoofer gekauft, leider ohne Kabel. Jetzt ist die Frage, ob ich extra zu Fiat muss, um diesen Kabelsatz zu bestellen, oder kann das auch der "Hifi - Fritze um die Ecke" ohne das serienmäßige Kabelset verkabeln? Was wäre denn billiger? Soweit ich weiß, kostet der rare Kabelsatz bei FIAT 31,00 Euro. Wird das teurer, wenn ich halt zum  "Hifi - Fritzen um die Ecke" gehe? Ich habe mir die Finger wundgesucht, aber eine gute Anleitung, wie man das Teil letztendlich anschließt, habe ich nicht gefunden. Zumal es ja auf das Radio ankommt. Auch habe ich herausgefunden, dass die Kabelfarben des Kabelsatzes nicht immer stimmen? Vorrausgesetzt ich habe den originalen Kabelsatz. Kann ich dann die entsprechenden Kabel an die normalen Lautsprecher anschließen, oder geht das nicht?

Wäre gut, wenn sich schnell jemand meldet, ich will den Einbau dieses Wochende machen. 

Danke schonmal :D

w114-280e

  • Gast
Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #8 am: 05. Juni 2013, 00:03:08 »
Hallo,
nicht falsch verstehen... aber der Sound vom Originalsub ist jetzt nicht so überzeugend!
Wir haben schon überlegt den auszubauen, zugunsten eines Windschott, haben aber jetzt ein bekommen das passt.
Grüssle Micha

Offline Xmente

Re: Original Subwoofer, wie wird er befestigt?
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 08:05:34 »
Der Original-Subwoofer eignet sich aber ziemlich gut, hinten ein paar Lautsprecher unterzubringen. Ein paar 13'er sind schnell eingebaut, man muss keine Löcher in die B machen und das Ergebnis läßt sich hören
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren