Und dann hab ich mal hier im Forum gelesen das man die Lambdasonde nicht löten sollte weil
dadurch ein anderer Widerstand entsteht und somit falsche Werte ans Management gesendet werden.
Aus diesem Grund werde ich nur eine Originale mit Stecker verbauen,
Ich will nicht unnütz Geld in den Sand setzen oder Probleme haben, die ich vorher nicht hatte oder viel schlimmer es kommen neue Probleme dazu und niemand weiß, wo die aufeinmal herkommen-
Wer am falschen Ende spart, bezahlt zweimal. Das habe ich bei meinem Fahrwerk erfahren müssen.
Thorkild verbaut deshalb in seiner Werkstatt auch nur Originalteile (shrimpen, oder wie das heißt
, oder löten, kommt für ihn nicht in Frage: "Man sucht sich sonst bei der Fehlersuche einen Wolf!"
Meine Bella ist fast auf den Tag 16 Jahre alt und hat vermutlich noch die erste Lambdasonde drin,
Vorletztes Jahr hatte ich "Kangeruh-Benzin", das hat sich aber nach Kerzen-Wechsel gelegt. An den alten Kerzen, keine 5.000km gelaufen, konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Verbrennungsbild war gut. Ob es daran gelegen hat?
Letzes Jahr ging meine Bella nach Einbau von Ulis Imsaf im Schiebebetrieb an der Ampel sehr oft aus.
Dieses Jahr nur sporadisch (2 von 100 mal).
AU habe ich jedesmal bestanden. Offensichtlich regelt die Sonde noch, ist aber träge geworden.
Deshalb fliegt sie in den nächsten Tagen raus.
Gruß Jockel