hi,
der HT sitzt schon eng im Ausschnitt. Aber das sollte kein Grund für einen defekt liefern. Wenn er ordnungsgemäß eingebaut ist, besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Isolation oder Polsterung anzubringen.
Habe jetzt keine Möglichkeit den HT zu untersuchen, bin mir aber recht sicher, dass er nur durch eine ganz simple Weiche tonal getrennt wird. Das wird ein kleiner bipolarer Kondensator sein, der direkt am HT angelötet ist. Dieser Kondensator könnte defekt sein. Dies kann dazu führen, dass der HT ohne Abtrennung am System hängt. Würde zum Fehlerbild "klingt dumpf" passen.
Hier kommt wieder die Sache mit dem Messen. Hat das LS-Sytem den richtigen Gesammtwiderstand? Ein HT der nicht abgetrennt ist, macht den Gesammtwiderstand geringer.
Er wird auch nicht allzulange überleben, für die volle Frequenz ist er nicht gebaut.
Der Kondensator lässt sich sicher schnell und günstig wechseln. Die erforderlichen Werte müssten draufstehen.
Alternativ bleibt der komplette Austausch des Systems. Hier im Forum, und im Lexikon gibt es einige Hinweise auf verwendbare LS-Systeme.
Falls ein Austausch ansteht, empfehle ich unbedingt den LS im Fußraum mit einer Adapterplatte zu installieren. Die großen Öffnungen in der Karosserie, die um den LS zu finden sind, wirken sich sehr nachteilig auf das Bssvolumen aus.