Autor Thema: Wischer nur auf Höchster Stufe...  (Gelesen 3705 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Wischer nur auf Höchster Stufe...
« am: 24. März 2013, 18:56:23 »
Hi ho an die Gemeinde :D hab mir heut echt den Arsch draußen angefrohren :( Eiskalter Sturm und frostige Temperaturen und dann lauter blöde Probleme :(
Hab ja derzeit ne bella, an der die Tage viel schraub und bei dieser geht der Wischer nur auf höchster Stufe, oder wenn den Hebel ganz nach unten mach, aber ned auf Stufe 1 und 2 :? Hab alles getauscht und überprüft was nur geht...
Lenkstockschalter, 2 mal Relais, und jetzt auch nochmal ein komplettes Gestänge mit Relais und alles für die Katz...
Alle Kontakte sehen gut aus, wurden mit Kontaktspray behandelt und will noch immer nix funzen :(
Hab ja schon viel repariert, aber sowas ist mir auch noch ned untergekommen :?
Hat jemand noch nen Tip für mich?
Danke und frostige Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #1 am: 24. März 2013, 19:13:05 »
Mensch Klaus, ich glaub´wir müssen reden!!
ZZ 183 seit 2006

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 19:35:57 »
Hi Alex :D  :lol: sei  ned so streng :lol: Bin ja selber streng genug mit mir und manchmal zwickts wirklich, wo man es ned meint :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #3 am: 24. März 2013, 19:37:40 »
Also der Wischer läuft ja mit 1x nach unten im Intervall langsame Geschwindigkeit, 2x nach unten Dauerbetrieb langsam, 3x runter
Dauerbetrieb schnell.
Nach oben gedrückt halten schnelle Geschwindigkeit (solange der Hebel hochgedrückt wird), nach dem Loslassen des Hebels läuft langsame
Geschwindigkeit über den "Endpunktkontakt".

Hält der Wischer an wenn der Hebel auf Ruhestellung steht oder fahren die Wischer auf Ruhestellung zurück ?

Evtl. ein Kabelbruch...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #4 am: 24. März 2013, 19:46:05 »
Der Wischer läuft weder im langsamen, noch im Dauerbterieb :? Nur auf höchster Stufe und wenn der Hebel ganz runtergedrückt wird, läuft er auch ...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #5 am: 24. März 2013, 19:59:38 »
Das bedeutet: Strom kommt übers Relais (gelb, Rückseite Sicherungskasten) am Lenkstockschalter an.
Von dort geht über drei Kabelfarben weiter: grau (sollte der für Dauerbetrieb schnell sein),
grau/gelb und grau/schwarz. Der Stecker ist der in Fahrtrichtung rechte obere am Lenkstockschalter.
Mach mal ne Brücke vom Kabel orange/schwarz auf grau/gelb oder grau/schwarz, dann sollte der Motor laufen.
Und schau gerade die beiden an, die könnten verschnörkelt sein.
Hab letzte Woche einen gehabt, wo kein Wischer/kein Lüftermotor aktiv war, da hats ein andere Schalter ALLEIN
nicht gebracht, auch den Anschlußstecker hab ich neu verlötet.
Und: laß den Airbag zum prüfen dran!!
ZZ 183 seit 2006

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #6 am: 24. März 2013, 20:13:14 »
Hi Alex :D :danke: werd mal gucken...Wenn´s Wetter paßt, dann mach morgen weiter...Alle Kabelstecker sehen soweit recht gut aus...Nu denn..mal überbrücken und gucken...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #7 am: 24. März 2013, 21:34:22 »
Rechter verrusted oder motor kaput

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #8 am: 25. März 2013, 21:08:11 »
...sooo...heute Nachmittag hab mal wieder bei der Kälte an der b geschraubt...
Alle Kabel gemessen und auch überbrückt wie Alex geschrieben hat und hab den Fehlerteufel ausfindig machen können :D
War zwar ne ganz schöne Sucherei, aber 2 Kabel hatten nen Bruch, ca 10cm vom Stecker weg....Aaaalso Kabel raus, neue eingelötet und siehe da, alles funzt wieder, wie´s soll :D Bin schon ziemlich weit mit der bella und hab sie schon zusammengebaut und innen auch soweit fertig, hab ne schöne Probefahrt mit gemacht und läuft wie Schmitz Katze...
Bekommen hat die Kleine, ein schönes rotes Stoffverdeck, neuen Zahnriemen und Keilrippenriemen mit Spanner, ne neue Kupplung, ne schönere Motorhaube, da die alte paar Hageldellchen hatte, schönere Rücklichter und vorallem..der komplette Boden wurde von Grund auf saniert, also alles was faule war, rausgeschnitten und neu eingesetzt, versiegelt, grundiert und zum Schluß gewachst...
Jetzt ist die vordere Stoßi beim Lackierer und die Bella beim Aufbereiter und wird vom Lack usw. noch richtig hübsch gemacht.
Die barchetta freut sich schon auf ihre neue Besitzerin :D Diese hat sich heute das Fahrzeug mal angeguckt und war hin und weg :D und kanns nimma erwarten :D
Am Mittwoch gehts weiter nach Dresden und hol mir ne weitere Limeted Edition mit Frontschaden, die dann auch wieder hergerichtet wird. Die Kampfbaustelle-silberne Bella-läuft dann noch nebenher...
Komm garned mal zum Schlachten und muß auch noch die beiden anderen Fahrzeuge auseinandernehmen :?
Da wünscht mir oft, ich wär ned allein beim Schrauben :(
Auf alle Fälle mal  :danke: für die Tips und  :danke: an Alex...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wischer nur auf Höchster Stufe...
« Antwort #9 am: 25. März 2013, 21:11:11 »
na dann musst du halt umziehen... wer wohnt schon freiwillig hundert kilometer hinterm bretterzaun? 8) 8)