Autor Thema: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?  (Gelesen 3060 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

griglio

  • Gast
Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« am: 15. März 2013, 19:04:32 »
@Mille Miglia & Co.

Wieviel Zeit braucht ein Fachmann, um den Klimakompressor bei der B. zu wechseln?

Offline Mille Miglia

Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 21:37:01 »
Hallo griglio, das ist ja keine große Sache. Solange alle Leitungen ordentlich aufgehen und auch die Leitung zum befüllen nicht abgebrochen ist (was leider oft vorgekommen ist)

Also Kompressor a+e, Keilrippenriemen ersetzen, Trockner erneuern und System befüllen sollte in 2 Stunden zu schaffen sein.
Wenn Du genauere Angaben wie AW-Richtzeiten nach Herstellervorgabe haben willst, das kann ich am Montag nachschlagen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 23:36:22 »
das antword von Mille stimd 100 %

griglio

  • Gast
Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #3 am: 18. März 2013, 10:18:59 »
Hallo griglio, das ist ja keine große Sache. Solange alle Leitungen ordentlich aufgehen und auch die Leitung zum befüllen nicht abgebrochen ist (was leider oft vorgekommen ist)

Also Kompressor a+e, Keilrippenriemen ersetzen, Trockner erneuern und System befüllen sollte in 2 Stunden zu schaffen sein.
Wenn Du genauere Angaben wie AW-Richtzeiten nach Herstellervorgabe haben willst, das kann ich am Montag nachschlagen.

Das genügt mir schon. Bei meinem Kompressor ist das Lager der Riemenscheibe mit der Magnetkupplung ausgelaufen und macht im Leerlauf böse Geräusche. Das Röhrchen direkt am Kompressor ist auch abgebrochen. Mein italiienischer Schrauber meinte, das sei eine größere Sache. Deshalb wollte ich mal eine Hausnummer haben.

Danke.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #4 am: 18. März 2013, 23:00:14 »
Das genügt mir schon. Bei meinem Kompressor ist das Lager der Riemenscheibe mit der Magnetkupplung ausgelaufen und macht im Leerlauf böse Geräusche. Das Röhrchen direkt am Kompressor ist auch abgebrochen. Mein italiienischer Schrauber meinte, das sei eine größere Sache. Deshalb wollte ich mal eine Hausnummer haben.

Danke.
probleem mit lager ist das is special und nicht separat zu bekomme

Offline Mille Miglia

Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 09:40:06 »
probleem mit lager ist das is special und nicht separat zu bekomme
Henk, das stimmt nicht. Der Klimakompressor ist ein Sanden PV6 SD7V16. Die sind auch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut, z.B. VW , Ford, Opel usw.
Es gibt spezielle Firmen, die Ersatzteile für Klimakompressoren anbieten. Dort einfach anrufen, die finden die richtigen Magnetkupplungen, Lager und sonstige Ersatzteile.
Ihr braucht nur die Angaben auf dem Kompressor-Typenschild!

Beispiel hier oder hier
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Klimakompressor austauschen - wieviel Zeit?
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 19:19:45 »
Hallo Mille
Hate von meine B das lager kaput habe viele firmas gefragt aber geine hat das gleighe lager , die diameter habe sie aber nicht die gleiche dikte habe jetz ein smallere eingebauwd und angevuld mit ringen.
Konte nür complet reviseerd kaufen