Klaus, für die "alte" Motorvariante hat Henk ein schönes, massives Alu-Blech.
Das Blech ist kein Vergleich mit dem Original-Wabbel-Blech! Es wird meine B. wahrscheinlich überleben!
Ich habe es ein bisschen aufbereitet. Ich wollte es anfangs schön mit der Bohrmaschine und "Polierwerkszeug" aus dem Baumarkt auf Hochglanz polieren. Das war aber nicht zielführend!
Optisches Nacharbeiten ist erforderlich, da Henk Mechaniker ist und kein Aufbereiter!
Wahrscheinlich ist das preislich für ihn auch nicht machbar.
Mittlerweile habe ich ein wenig Erfahrung gesammelt beim Aufbereiten von Alu-Teilen. Ich habe alte Alu-Spurplatten wieder richtig schön auf Hochglanz bekommen. Das geht im Grunde genommen ganz einfach. Alle Kratzer werden mit 400-600er Wasserschliff schön verschliffen und anschließend wird alles mit 2000er Wasserschliff bearbeitet bis wirklich alle Kratzer, Riefen und Macken verschwunden sind. Den letzten Schliff bekommt das Alu dann mit einer Metallschleifpaste (Autosol pp.).
Thorkild ist der Werkstatt die Kinnlade herunter gefallen! "Du bist doch bekloppt!"
Mein Hitzeschutzblech werde ich im sichtbaren Bereich auch noch nacharbeiten. Wie man auf dem Bild sieht sind doch noch einige Kratzer sichtbar!
Gruß Jockel