Autor Thema: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?  (Gelesen 12529 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #10 am: 11. März 2013, 21:39:32 »
Moin Männers (und natürlich Mädels  8) )!

Mein 2mm-ALU-Hitzeschutzblech ist schon eingerissen ;(
Das ist allerdings nicht von Henk!

Ich arbeite ja auch in ner NiRo-Bude ... ich bau mir so ein Teil jetzt aus NIROSTA und hoffe mal, dass das Ding dann auch mal durch hält  :shock:


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #11 am: 11. März 2013, 22:07:12 »
da muß mir auch gleich Bleche von henk bestellen :D Hab die bei ihm auch ned gefunden, weil er alles auf holländisch hat und die Suche auf seiner Seite ned grad einbfach ist....
Danke Jockel und Euch allen nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Summertimes

Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #12 am: 11. März 2013, 22:09:36 »
ich habe auch schon ein selbst gebasteltes verbaut :(
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #13 am: 11. März 2013, 22:13:11 »
da muß mir auch gleich Bleche von henk bestellen :D Hab die bei ihm auch ned gefunden, weil er alles auf holländisch hat und die Suche auf seiner Seite ned grad einbfach ist....
Danke Jockel und Euch allen nette Grüße
Klaus

gleich auf der ersten seite vom shop - rechts. ohne bild.. gruss klaus

Offline jioti

Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #14 am: 11. März 2013, 22:21:11 »
Hi zusammen,
das Blech von Henk deckt auch den unteren Teil des Auspuffs ab.
Wenn man viel Autbahn fährt, verkokelt man sonst schon mal die untere Befestigung vom Kühler(-lüfter).

Viele Grüße,
hmbcs

ist das dir schon passiert? und meinst du von den einen fall der hier schon mal erwähnt wurde?
ich kann nur sagen, dass ich schon seit einigen jahren ohne fahre und mind. 3 mal nach griechenland mit der barchetta gefahren bin. das bedeutet 1060 km nach italien und dann noch mal im land 380 zur mir ins dorf (berg/tal fahrt und über 36° hitze). das ganze auch zurück und die km im urlaub nicht vergessen. achso, nummernschild ist auch "tiefergelegt".
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #15 am: 11. März 2013, 22:31:33 »
Ich muß sagen, das ist immer ein ziemliches Risiko, daß der Lüfter angekokelt wird!
Kann das eigentlich keinem empfehlen, ohne Blech zu fahren! Kommt eben auf den Fahrtwind und auf die Außentemeratur an, aber hab schon einige Fahrzeuge gesehen, die ein kaputtes, oder gar kein Blech hatten und der Lüfter, bzw. das Gehäuse ziemlich verbogen waren.
Ich hab grad mit Henk telefoniert und Bleche geordert...
Denk mal, daß die auf alle Fälle guddi sind, da die Teile von Henk immer gut sind und auch immer zufrieden bin, mit seiner Qualität.
Preislich kann ma auch ned meckern!
Grüßlis Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Camou

Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #16 am: 12. März 2013, 02:56:38 »
Ich hab das Blech von Henk so ziemlich von Anfang an drin. Ich denk mal seit 2009. Das hält noch immer perfekt. (Nur poliert hab ichs natürlich nicht, Jockel. Das sah ja von Anfang an schon besser aus wie das Originalteil und sehen tu ich das auch nie ;-) )

Offline Barki

Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #17 am: 12. März 2013, 04:59:42 »
@ Das Boot

Übrigens Klaus
Auf Henk Seite hast Du oben rechts die Fähnchen. Wenn Du da auf Deutschland klickst ändert die Seite
die Sprache auf Deutsch bzw. für Dich ist es dann Preussisch.  :D

http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&filter_name=Hitzeschutzblech&product_id=565

Hab da mal durch Zufall draufgeklickt vor langer Zeit.
Das Hitzeschutzblech von Henk ist Perfekt kein klappern kein Scheppern nichts. Und richtig Material.
Ich hab da verchromte Hutmuttern genommen um das ausstehende Gewinde zu schützen. So gehts dann jederzeit
wieder gut zum abschrauben falls ich mal an den Krümmer ran muß.
Das Ding hab ich jetzt auch seit 3 Jahren drin. Glänzt wie am ersten Tag nach dem Einbau.
Und sollte ich jemals auf die Idee kommen ein Steak a la Barchetta grillen zu wollen werd ichs da dran hängen.  :D

Gruss Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #18 am: 12. März 2013, 06:35:27 »
(Nur poliert hab ichs natürlich nicht, Jockel. Das sah ja von Anfang an schon besser aus wie das Originalteil und sehen tu ich das auch nie ;-) )

Thorsten, dann müsstest du mal die Haube öffnen. Das grinst einen doch förmlich an, wenn man den Peilstab zieht. :lol: :lol:
Schade, das mein Bild so schlecht ist, ich muss mal bei ein neues bei richtigem Licht machen. Auf dem Bild sieht es irgendwie "verranzt" aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht.

Ich muss immer noch über die Vorgeschichte lachen .... Ich hatte es vor Jahren schon bei Henk bestellt. Laut Thorkild sollte es angeblich nicht passen (? zu groß, sah anders aus, keine Ahnung). :shock: :shock: Anschließend war es für gut 1 1/2 Jahre in "seiner alten Rumpelwerkstatt" verschollen und tauchte dann erst beim Umzug in die neue Werkstatt auf. :lol: Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen. :lol:

Ich hab´s dann schlussendlich selbst im Rahmen meines ZR-Wechsels eingebaut, ... und war ganz erschrocken, das passt ja!
"Morten, Thorkild zu mir! Ihr seid mir ja schöne Mechaniker, einen V6 oder einen Porsche Motor könnt ihr blind zerlegen, aber mein schönes, auf Hochglanz poliertes Wärmeschutzblech nicht! Das krieg´ ja  selbst ich hin mit meinen zwei linken Händen!"
Das war wohl  zu einfach!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sailor

  • Gast
Re: Wer bietet Hitzeschutzbleche für den Krümmer an?
« Antwort #19 am: 12. März 2013, 12:50:19 »
Hab ich eben noch gefunden !
Der Preis ist heiss aber original .
LG Maik
http://www.centrobarchettashop.de/86-hitzeblech-krummer-.html