Autor Thema: Antriebswelle Getriebeseite undicht an Abdeckkappe des Gelenkes !!!  (Gelesen 2088 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gi1001

Hallo an die Schrauberfreaks!

Ich habe letzten Sommer eine supergepflegte 98er b gekauft mit nur 64T km. Als früherer Schrauber nur ein paar Kleinigkeiten (Bremsen usw.) gemacht sowie Mittelschalldämpfer raus (einziger Rost).
Allerdings ist mir eine Sache ein Rätsel: Die Antriebswellen sind undicht auf der Getriebeseite, und zwar an der Abdeckkappe zur Manschette. Die Abdeckkappe zur Getriebeseite ist dicht ! Die Manschetten auch alle im guten Zustand. Allerdings sieht alles so aus, als wenn noch nie etwas gewechselt wurde, die Schrauben sind auch unbeschädigt.
Habe im Lexikon gelesen, daß beim Manschettenwechsel die Dichtung unter der Abdeckkappe kaputt geht wenn diese abmontiert wird. Diese ist aber dicht, es ist die andere Seite undicht, welche dabei ja gar nicht ab muß (obwohl ja meine Antriebswellen ja wohl noch nie ab waren).
Seht Euch das Bild an, allerdings nach säubern. Man sieht aber noch gut, wo es rauskommt. Die Menge ist soviel, daß es richtige dicke Klumpen sind an umliegenden Bauteilen. Gefühlt so ca. 10% des Inhaltes! Die Schrauben sind übrigens noch fest, habs kontrolliert.
Bevor ich jetzt alles zerlege (und dann natürlich auch alle Manschetten neu mache), erstmal die Frage an die Freaks hier im Forum, obs da irgendeinen Trick gibt.

Vielen Dank und Grüße von Daniel

Offline geid

Re: Antriebswelle Getriebeseite undicht an Abdeckkappe des Gelenkes !!!
« Antwort #1 am: 10. März 2013, 21:24:43 »
Hallo,da Sitz ein Dichtungsring (O-Ring)darunter,der wird warscheinlich defekt sein oder ganz fehlen,mfg Guido