Autor Thema: Autoradio 2013  (Gelesen 25203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline duked

Re: Autoradio 2013
« Antwort #30 am: 26. Juni 2013, 20:41:45 »
Radio ist mir nicht mehr wichtig.
CD-Laufwerk, brauch ich nicht.
Bluetooth brauch ich auch nicht.
Wichtig ist SD-card und USB.
Die meiste Musik ist eh schon auf dem Computer und wenn ich mal was neues kriege ist das oft schon auf nem USB Stick.
Ich würde mir das Blaupunkt Melbourne kaufen. Für 60 Euro alles was mir wichtig ist.

Vorsicht, ich habe meine Erfahrungen mit einfachen/nicht taufrischen Blaupunkt-Modellen gemacht. UNBEDINGT 2012er Modelle wählen, die 2011 (auch San Francisco) sind in Bezug auf USB/SD absoluter Müll, wie man bei Blaupunkt auf der IFA auch selbstkritisch mitteilte. :(
Deswegen habe ich mein San Francisco 210 wieder verkauft und beim 310er zugeschlagen. Außer der umständlicheren Ordnerwahl ist das wirklich 1000% besser. :) Die Einlesezeiten sind nun normal, vorher ging das ewig und 3 Tage. :(
Das Display ist nach wie vor Cabrio-ungeeignet, aber das ist ja wohl fast immer der Fall.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Autoradio 2013
« Antwort #31 am: 27. Juni 2013, 08:01:53 »
Bei mir ist es dann im Tausch gegen das unbefriedigende und defekte Blaupunkt Madrid 210 nun das
Kenwood KDC-3057 UG geworden. Es hat auf jeden Fall einen besseren Klang und scheint nach den ersten Kilometern auch einen stabileren Radioempfang zu haben.
Gruß
Manfred

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
DEH-X8500DAB
« Antwort #32 am: 27. Juni 2013, 17:06:39 »
So, erste Gehversuche mit dem DEH-X8500DAB. Ich hab das jetzt nur zusammengesteckt, da die DAB-Antenne noch nicht da ist...

Erstes Problem wie immer der nicht vorhandene geschaltete Plus. Man kann das Ding nicht ganz ausschalten, die Displaybeleuchtung bleibt komplett an. Also am Wochenende Kabel legen (zu naß momentan). Ich helfe mir erstmal, indem ich das Bedienteil abnehme.

Display ist soweit übersichtlich, Farbe und Gehampel in weiten Grenzen einstellbar (und ausschaltbar).
Bluetooth-Pairing kein Problem. Mikro hängt erstmal an der Sonnenblende, wird sich weisen, ob es während der Fahrt funktioniert. Wenn nicht bleibe ich beim Headset.

El. Antenne funktioniert auf Anhieb.

Dickes Minus: Nur Installationsanleitung und eine Kurzübersicht auf Papier, Bedienungsanleitung auf CD! Soll man sich jetzt mit dem Notebook ins Auto setzen oder 52 Seiten Drucken? Gefällt nicht!

Jetzt muß ich noch rauskriegen, wie man das Ding mit einer (Android-)App koppelt, das ist etwas komisch formuliert...

Heute Abend fahre ich eine teilweise Empfangskritische Strecke, mal sehen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: DEH-X8500DAB
« Antwort #33 am: 27. Juni 2013, 17:24:13 »
Erstes Problem wie immer der nicht vorhandene geschaltete Plus. Man kann das Ding nicht ganz ausschalten, die Displaybeleuchtung bleibt komplett an. Also am Wochenende Kabel legen (zu naß momentan). Ich helfe mir erstmal, indem ich das Bedienteil abnehme.

das alte Problem.....
Meine Lösung für dieses Problem ist recht einfach. Im originalen Kabelbaum sind zwei Plusleitungen, die von der selben Stelle im Sicherungskasten versorgt werden.
Ich trenne die Leitung, die eigentlich über Zündung geschaltet sein soll durch, und setze ein Relais dazwischen.
Die Trennung kann recht bequem am Kabelbaum hinter dem Radio erfolgen, am besten Flachstecker verwenden. Masse für das Relais ist sowiso im Kabelbaum, Die Relaisspule versorge ich von der Uhr.
So bleibt die Hauptlast vom Radio bzw. dessen Absicherung wie original. als Relais verwende ich die kleine Ausführung, die inzwischen in fast jedem Fahrzeug verwendet wird. Diese Sorte von relais ist so klein, dass sie direkt am Kabelstrang befestigt werden kann, und bequem hinter dem Radio verschwindet.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

ubohli

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #34 am: 27. Juni 2013, 17:55:04 »
Also die Rezensionen bei Amazon fallen bezüglich des Stromverbrauchs erschütternd aus.
Nach zwei Tagen angeblich die Batterie leer usw.

Bin mal gespannt wie das bei Dir wird.
Das mit der Bedienanleitung ist leider oft so, beim Kenwood war das auch.

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #35 am: 28. Juni 2013, 18:28:35 »
Stromverbrauch werd ich messen...

Das Teil liest die SD-Karte (und damit uch den Stick vermute ich) verglichen mit dem Blaupunkt rasend schnell ein. Da hab ich nur 2 GB Karten benutzt, jetzt werde ich mal Musik schaufeln...

Was mich beeindruckt ist der 2stufige Klangverbesserer für MP3 etc. Ich hör auf ein mal Details, die beim Blaupunkt völlig weg oder vermatscht waren (kann Bernie sicher besser erklären.)

Radioempfang (FM) ist an den kritischen Stellen etwas besser.

Was ich immer noch nicht raffe, ist das mit den Apps.... "Steuerung durch ausgewählte Apps". Nur welche wird nicht verraten....

Mehr kommt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #36 am: 01. Juli 2013, 18:28:46 »
Weiter gehts!

Das Display ist wider erwarten gut, außer wenn die Sonne ziemlich genau von hinten kommt, kann man noch was lesen!
DAB-Antenne ist drin, feine Sache! Klarer Ton, kein Kratzen, Knistern, das gefällt!
Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch auf der Autobahn (Verdeck natürlich zu).
Eine 16GB-SDHC-Karte mit 10 GB Musik wird ruck-zuck eingelesen

Jetzt noch messen und ein Kabel zum geschaltetetn Plus legen....
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline barchettaworld

Re: Autoradio 2013
« Antwort #37 am: 01. Juli 2013, 21:52:17 »
DAB-Antenne ist drin, feine Sache! Klarer Ton, kein Kratzen, Knistern, das gefällt!

Tja, ich will's auch nicht mehr missen  8)

Geschaltetes Plus hab ich auch von der Uhr geholt, weil auch das Alpine schnell an der Batterie saugt  :shock:

Mitglied des barchetta-Pavillon-Teams™

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Autoradio 2013
« Antwort #38 am: 02. Juli 2013, 08:38:46 »
Geschaltetes Plus hab ich auch von der Uhr geholt, weil auch das Alpine schnell an der Batterie saugt  :shock:

Dann hängt das Radio auf der Stromversorgung für das ganze Armaturenbrett. Bei stärkeren Radios empfehle ich die Relaisschaltung wie schon weiter oben beschrieben.
Das Radio scheint eines der wenigen Modelle zu sein, die wirklich zur Barchetta passen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Giallo Milano

Re: Autoradio 2013
« Antwort #39 am: 02. Juli 2013, 09:54:55 »
Wir haben uns das Kenwood KDC-BT32U eingebaut. Einfach Plug & Play an die Originalschaltung (d.h., nicht über´s Zündschloss).
Bisher haben wir keine Batterieprobleme deswegen feststellen können.
Tanti saluti da Amburgo