Autor Thema: stahlflexleitungen  (Gelesen 13174 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: stahlflexleitungen
« Antwort #20 am: 19. Februar 2013, 11:57:57 »
Klaus, dass ich da nichts falsch verstehe: Der Satz ist mit ABE oder muss das nach Einbau noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden?


hallo, sie haben ein gutachten - müssen also eingetragen werden

gruss klaus

Offline arrowtommi

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #21 am: 19. Februar 2013, 17:12:02 »
Zitat
hallo, sie haben ein gutachten - müssen also eingetragen werden

gruss klaus

Dann kommen ja noch TÜV gebühren dazu u. die Eintragung in die Papiere ? Wie hoch ist eine solche Gebühr ?
Der Preis erhöht sich dann um eine Summe X, weiß jemand wie hoch diese ist?

MFG arrowtommi

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: stahlflexleitungen
« Antwort #22 am: 19. Februar 2013, 17:22:33 »
Trifft sich dann ja gut, dass meine b im April sowieso TÜV-Termin hat!
DER PREIS IST HEISS!

(doch hoffentlich nicht von Amazon  :shock:)

Offline Jojo86

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #23 am: 19. Februar 2013, 18:48:02 »
Dann kommen ja noch TÜV gebühren dazu u. die Eintragung in die Papiere ? Wie hoch ist eine solche Gebühr ?
Der Preis erhöht sich dann um eine Summe X, weiß jemand wie hoch diese ist?

MFG arrowtommi
also aus erfahrung wird die tüv-gebühr wohl zwischen 30€ und 50€ liegen. habe selber noch nie weniger als 30€ gezahlt für irgendwas, nichtmal für die pedalauflagen wo nur geschaut wurde ob die fesverschraubt sind und die nummer stimmt. das ist aber auch schon 3 jahre her, denke nicht, dass der tüv günstiger geworden ist. also würde ich eher mit >30€ rechnen.
dazu könnten noch kosten für die änderung im fzg.-schein kommen. da weiß ich aber nicht genau, ob die bremsleitungen zu den teilen gehören, die umgehend in den schein eingetragen werden müssen. war bei meinen felgen so, aber beim offenen luffi nicht. müsste mal jemand antworten, der welche ohne abe eingebaut hat und zum tüv musste.
bei italiatec gibt es den satz mit 6 schläuchen und einer abe inkl. forumsrabatt für 130€, dafür erspart man sich die fahrt zum tüv und damit die nicht bekannten kosten der eintragung, die aber wohl an die 50€ rankommen.
schade eigentlich, aber das lohnt sich bei 85€ nicht mehr. wenn man den fuffi da noch zurechnet für die eintragung ist man bei dem italiatec preis und hat keinen stress.
dennoch nett von dir sualk, dass du dich reingeklemmt hast.  :danke:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 19:00:10 von Jojo86 »

Offline arrowtommi

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #24 am: 19. Februar 2013, 18:59:34 »
Danke für die Info dann nehme ich auch lieber die von ITALIATEC, natürlich kann man die nicht in Farbe bekommen wenn man es gerne hätte.
Aber trotzdem ein danke an sualk das er sich da gedanken gemacht hat um günstig welche zu bekommen.

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #25 am: 19. Februar 2013, 19:02:20 »
Danke für die Info dann nehme ich auch lieber die von ITALIATEC, natürlich kann man die nicht in Farbe bekommen wenn man es gerne hätte.
Aber trotzdem ein danke an sualk das er sich da gedanken gemacht hat um günstig welche zu bekommen.

MFG arrowtommi

aber nicht vergessen, das meine antwort mit vermutungen behaftet ist.  :lol:
nachher sagt hier noch jemand, dass er jetzt beim tüv war und 10€ gegenüber denen von italiatec gespart hat und ich werd noch verkloppt.  :)

Offline arrowtommi

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #26 am: 19. Februar 2013, 20:00:03 »
Ich denke mal das wird hier schon jemand genau wissen u. sich dann melden.

MFG arrowtommi

718ccm

  • Gast
Re: stahlflexleitungen
« Antwort #27 am: 20. Februar 2013, 19:31:59 »
Leicht OT:

4 oder 6 Schläuche. Sualk schreibt, dass er bisher nur 6-Schlauch-Versionen gesehen hat.

Wie ist das verteilt: vorn 2, hinten 4, oder umgekehrt?

Ich habe das Auto nicht hier, kann nicht schnell schauen. Ich bin aus dem Gedächtnis aber ziemlich sicher, dass bei mir vorn je einer pro Bremszylinder ist. Hinten hab ich nicht im Kopf, sind da ggf. 2 je Seite?

Grüße


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: stahlflexleitungen
« Antwort #28 am: 20. Februar 2013, 19:59:31 »
Hinten je Seite 2 kurze Schläuche, vorne je Seite ein langer Schlauch.

TÜV-SÜD Gebühren für §19 Abnahmen:  Einfache Abnahme 33,50 Euro, aufwändige Abnahme 52,00 Euro (ab 01.03.2012)

(wobei ich nun aber nicht weiß was unter aufwändig zu verstehen ist...)

Und, HU incl. AU kostet auch schon 96,90 Euro  :shock: :shock:

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline arrowtommi

Re: stahlflexleitungen
« Antwort #29 am: 20. Februar 2013, 20:07:30 »
Zitat
TÜV-SÜD Gebühren für §19 Abnahmen:  Einfache Abnahme 33,50 Euro, aufwändige Abnahme 52,00 Euro (ab 01.03.2012)
ich denke mal das es sich bei den Bremsschläuchen um eine eifache Abnahme handelt, der Prüfer braucht ja nur zu kontrollieren ob die Nummern mit dem Gutachten übereinstimmen u. ob der einbau so gemacht wurde das nichts schleift.

MFG arrowtommi