Autor Thema: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar  (Gelesen 4579 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« am: 10. Februar 2013, 12:18:36 »
Hallo zusammen,

wer noch einen Ansaugschlauch benötigt,es gibt ihn wieder bei Turboloch.

Kann in wärmstens weiter empfehlen.

Grüße

Ede + der Wolf :? 8)

Offline moralez

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #1 am: 10. Februar 2013, 16:16:01 »


Kann in wärmstens weiter empfehlen.


Warum?
Was ist daran besser?
Cari saluti, Moralez

Offline Jojo86

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #2 am: 10. Februar 2013, 16:39:29 »
Warum?
Was ist daran besser?
die diskussion gabs hier schonmal. eigentlich ist nichts besser, aber eine alternative wenn man den originalen nichtmehr bekommt.
es fehlt der kompensator, auch wenn man es nicht für möglich hält, aber fiat wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, das teil zu verbauen. die vibration und das "kippen" sind auf dauer der tot ohne den kompensator. dabei würde ich noch nichtmal davon ausgehen, dass er irgendwo in der mitte reißt, sondern eher an einer der beiden befestigungsstellen der schlauchschellen.

Offline arrowtommi

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #3 am: 10. Februar 2013, 18:17:46 »
Zitat
es fehlt der kompensator, auch wenn man es nicht für möglich hält, aber fiat wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, das teil zu verbauen. die vibration und das "kippen" sind auf dauer der tot ohne den kompensator.

Bei dem Material woraus der Originale ist ist er auch nötig denn er wird ohnehin schnell porös. Der von TURBOLOCH ist aus Gewebeverstärktem Silikon u. auch das material ist dicker so das er gut mitarbeiten kann. Den Originalen gibt es bei FIAT ja nicht mehr u. ein gebrauchter kostet bei
Henk schon 65,- EUR. Ich habe den von TURBOLOCH schon einige Tausend Kilometer drinn u. er sieht immer noch wie neu aus.
Und für die Strömungstechniker er ist innen auch völlig glatt.

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #4 am: 10. Februar 2013, 21:23:15 »
Bei dem Material woraus der Originale ist ist er auch nötig denn er wird ohnehin schnell porös. Der von TURBOLOCH ist aus Gewebeverstärktem Silikon u. auch das material ist dicker so das er gut mitarbeiten kann. Den Originalen gibt es bei FIAT ja nicht mehr u. ein gebrauchter kostet bei
Henk schon 65,- EUR. Ich habe den von TURBOLOCH schon einige Tausend Kilometer drinn u. er sieht immer noch wie neu aus.
Und für die Strömungstechniker er ist innen auch völlig glatt.

MFG arrowtommi
andererseits haben die meisten (mich eingeschlossen) noch den ersten originalen verbaut. mag sein das er bei dem ein oder anderen reißt, dass fällt für mich in die kategorie "kann passieren, ist aber kein systemfehler". mein originaler hält jetzt seit 14 jahren und 120 tkm, wie die meisten anderen originalen auch. das der originale schnell porös wird halte ich für eine recht übertriebene aussage. aber gut, wenn es den originalen nicht mehr gibt, warum also nicht. aber besser als der originale ist der mit nichten.
wenn deiner in 14 jahren noch hält, bin ich überzeugt.  8) (werden wir aber wohl (leider) nie erfahren)

Offline Jojo86

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #5 am: 10. Februar 2013, 22:03:31 »
Den Originalen gibt es bei FIAT ja nicht mehr u. ein gebrauchter kostet bei
Henk schon 65,- EUR.
alternativ in der bucht oder über google suchen, da gibt es den dann für die hälfte.

Offline arrowtommi

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #6 am: 11. Februar 2013, 17:02:16 »
Also meine ist Bj. 10/96 u. der Ansaugschlauch war schon in den Sicken leicht porös aber noch ganz(im sog. Kompensator), darauf hin habe ich mir auch einen Ersatz in der Bucht gekauft(rel. günstig).Als ich aber den Silikonschlauch sah war für mich klar das ich lieber den nehme.

Zitat
wenn deiner in 14 jahren noch hält, bin ich überzeugt.  8) (werden wir aber wohl (leider) nie erfahren)
Dann wäre ich 68 wer weiß ob ich dann noch ins Auto komm!
Also deine ist Bj. 99 dann hat deiner ja noch 3 Jahre Zeit u. es ist dann ja auch ein anderer Ansaugschlauch als bei den ersten Modellen verbaut vieleicht hält der ja länger.
Hast du auch schon mal den Schlauch zwischen den Sicken kontrolliert da fängt er nämlich zuerst an sich aufzulösen.

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #7 am: 11. Februar 2013, 17:10:49 »
Dann wäre ich 68 wer weiß ob ich dann noch ins Auto komm!
:lol:, ich denke du wirst dann nichtmehr ins auto kommen, vieleicht rein aber nichtmehr raus. ich hatte in meiner schon ein paar leute in der nähe der 70 sitzen, die kamen alle nichtmehr ohne fremde hilfe raus und mussten sich am scheibenrahmen hochziehen.
ich hatte den schlauch schon mehrmals ab, da war nichts porös, der sieht aus wie am ersten tag.

Offline arrowtommi

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #8 am: 11. Februar 2013, 17:30:04 »
 :lol: Dann setze dich mal in ein TRIUMPH SPITFIRE da hast du wahrscheinlich schon jetzt probleme wieder rauszukommen!
Die ehrfahrung habe ich schon als ich noch in deinem alter war gemacht, das war allerdings schon kurz nach deiner Geburt :)

Deshalb fahre ich auch so oft wie möglich damit, man weiß ja nie wie lange man noch rein u. wieder raus kommt !

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: Neuer Ansaugschlauch von Turboloch wieder lieferbar
« Antwort #9 am: 11. Februar 2013, 17:42:34 »
:lol: Dann setze dich mal in ein TRIUMPH SPITFIRE da hast du wahrscheinlich schon jetzt probleme wieder rauszukommen!
Die ehrfahrung habe ich schon als ich noch in deinem alter war gemacht, das war allerdings schon kurz nach deiner Geburt :)

Deshalb fahre ich auch so oft wie möglich damit, man weiß ja nie wie lange man noch rein u. wieder raus kommt !

MFG arrowtommi
in dem konnte ich noch nicht probesitzen, kann mir das aber gut vorstellen, dass das schwierig ist wenn man sich den wagen anschaut. aber es gibt viele autos, wo das ein- bzw. aussteigen sich als herausforderung gestaltet. man denke an einen opel speedster oder einige ferrarimodelle, da sitzt man nicht nur fast auf der straße sondern kommt auch dementsprechend schlecht wieder hoch.
aber lieber wieder schnell  :btt:, sonst schickt der michi uns einen bestrafungs-trojaner.