Autor Thema: Klackern  (Gelesen 6764 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wini

Re: Klackern
« Antwort #10 am: 27. Januar 2013, 12:52:57 »
na dann pass dass du die b nicht zerknitterst - sonst hast du mehr als ein klackerproblem  :D :D
Er fährt doch zu Mc Fit, da würde er sie doch selber wieder entknittern.  :lol: :unknown: :btt:

piranha1313

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #11 am: 27. Januar 2013, 13:18:59 »
So, Körper gestählt, Klackern beseitigt ... und B nicht zerknittert :-)
Hab tatsächlich nur Motor UND Wischer gestartet... zwar trotzdem merkwürdig , aber so sind unsere B´s halt -  :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Klackern
« Antwort #12 am: 27. Januar 2013, 13:28:48 »
was war jetzt dein klackern?

piranha1313

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #13 am: 27. Januar 2013, 13:37:44 »
Keine Ahnung, wie gesagt nur Wischer gestartet und das war´s dann, nennen wir es einfach mal "Der Geist der Maschine" ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #14 am: 27. Januar 2013, 13:41:08 »
nur wenn Du den Geist nicht vertrieben hast, könnte er wieder auftauchen :ertrink: :lol:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Klackern
« Antwort #15 am: 27. Januar 2013, 13:43:27 »
Keine Ahnung, wie gesagt nur Wischer gestartet und das war´s dann, nennen wir es einfach mal "Der Geist der Maschine" ;-)

d.h. der wischer war beleidigt weil du ihn länger nicht beachtet hast und nicht benutzt hast :D :D :D deshalb wurde er sich ins gedächtnis rufen  :D :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Klackern
« Antwort #16 am: 27. Januar 2013, 13:45:28 »
Ich vermute das Intervall-Relais, bei einer bestimmten Wischerstellung (kurz vor Endposition) bei eingeschaltetem Intervall
die Zündung ausgeschaltet, dann klackert das Relais.
Wischer erneut betätigen, in Ruhestellung fahren lassen, Zündung wieder aus machen. Das hilft.
Anscheinend sind da ein paar Schleifkontakte nicht 100% ausgerichtet.
Hatte ich das erste Mal schon nach etwa 1-2 Jahren, ist also eine serienmäßiges Feature.
(da diese Konstellation nicht so oft vor kommt, ist es hier im Forum auch nicht so das Thema)
(Und Relais-Klackern hört auch nicht jeder ;-) , beim nächsten Wischergebrauch ist es ja wieder weg)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

piranha1313

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #17 am: 27. Januar 2013, 14:06:16 »
Ich glaube Guido hat´s getroffen und dennoch haben unsere Autos ihr "Eigenleben"  :-)

Borsti 2

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #18 am: 27. Januar 2013, 23:37:59 »
Nabend,
der Scheibenwischer ist doch gar nicht benutzt worden  8) Mich interessiert welche Temperatur bei Dir gewesen ist ? Wenn Du im Bereich von -5 Grad unterwegens bist ist dieses klackern das nicht Drehzahlabhängig ist vom Ventil am Kohlefilter gekommen. Das Geräusch ist nicht zu lokalisieren da es nur im Fahrbetrieb auftritt . Ich hab das auch bei niedrigen Temperaturen , ob da was kaputt ist ? Hab aber das komplette Teil schon mal als Ersatzteil liegen. Wenn es sein sollte werde ich umbauen....
Gruß
Karsten

piranha1313

  • Gast
Re: Klackern
« Antwort #19 am: 28. Januar 2013, 09:05:07 »
Genau ... das Klackern trat auf als die Wischer NICHT in Betrieb waren .... die B steht / stand in einer Garage in der es unter 0 Grad ist . Ich melde mich, wenn es nochmal auftritt, denn jetzt war der Wischer ja in Betrieb ... wer weiß was in den nächsten "wischerlosen" Tagen passiert :-)