Autor Thema: Zentralverriegelung Bausatz Tip  (Gelesen 6601 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #10 am: 23. Januar 2013, 23:12:10 »
Also ich gehe auch davon aus, das die Original Zentralverriegelung am besten geeignet ist, ist ja auch original!  :lol: :P :lol:
Funkfernbedienung kann ma dann ja anlernen!
Grüssle Michael

Offline Jojo86

Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #11 am: 23. Januar 2013, 23:24:21 »
ich habe mir mal in meine erste bar eine aus der bucht eingebaut.
war nicht teuer (lag so bei 20€), war auch eine universelle mit 4 stellmotoren. hat auch bis zum tod der bar ihren dienst verrichtet. einziges manko war der einbau, weil man für die befestigung der zugstangen recht lange fummeln musste und die auch zurechtbiegen musste. weiterhin war die befestigung an den vorhandenen zugstangen nicht ganz so easy, lag aber eher daran, dass die mitgelieferten befestigungsklemmen nicht die hochwertigsten waren.
jetzt habe ich ja ne originale eingebaut, da ist alles gut.
eine originale nachzurüsten wäre natürlich die beste lösung, man müsste nur schauen, dass man an alle teile zusammen kommt, sonst wirds wohl eine huddelei. ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass irgendwo gebrauchte komplette originale zv´s angeboten werden, aber vieleicht schafft der klaus da abhilfe.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #12 am: 24. Januar 2013, 21:09:39 »
Augh Funkfernbedienung original machen  ( habe ich i)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #13 am: 24. Januar 2013, 21:17:54 »
Manni hat sich auf alle Fälle für die originale ZV entschieden...
Werde auch meine Kleine auf die originale ZV umrüsten, da meine Weaco jetzt schon seit 97 verbaut ist und mir seit letzten Sommer, immer wieder Problemchen macht...mal mag sie und mal eben ned...War zwar sehr zufrieden die ganzen Jahre, aber original ist original und mit ner Fernbediehnung, eventuell mit nem Klappschlüssel, hat man eben was Hochwertiges...
Gibts eigentlich ne Einbauanleitung im Lexikon? Hab da noch ned geguckt danach...
Wäre für viele doch sehr hilfreich...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #14 am: 25. Januar 2013, 07:42:42 »
Gibts eigentlich ne Einbauanleitung im Lexikon?
Wäre für viele doch sehr hilfreich...

Ich glaube nicht. Ist ja auch nicht alltäglich, dass jemand eine originale FFB nachrüstet, oder ?
Vielleich kann ja einer von euch das nachholen, Manni oder Du ...

Gruß
Uli

the_new_one

  • Gast
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #15 am: 09. Mai 2014, 08:25:35 »
Hallo,

ich habe gestern eine zentralverriegelung in meine barchetta eingebaut, entsprechend der Anleitung im lexikon und würde gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Erstmal danke für die Anleitung, die hat mir sehr geholfen, allerdings hatte ich einige Probleme.  Ich habe den Stellmotor zunächst so montiert wie in der Anleitung im Lexikon, damit hat es bei mir allerdings nicht funktioniert. Der Stellmotor hat es einfach nicht geschafft richtig zu verriegeln. Vielleicht ist mein Gestänge schon zu ausgeleiert, verdreckt oder die Führungen taugen nichts mehr. Ich habe lange gebraucht aber eine Lösung gefunden die bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert:
1. den Montagewinkel des Stellmotors etwas flacher wählen
2. die Verbindung zum Verriegelungsgestänge deutlich näher am Türschloss befestigen.

Um 2. durchführen zu können kann man das obere Innenverkleidungsblechteil am Fenster abmontieren (3 Schrauben) dann sieht man ein kleines Loch in der nähe des Türschlosses. (ganz rechts im Bild: http://www.barchetta-lexikon.de/projbigpics/p022-003.jpg)
Um bis dort zu kommen muss man allerdings das Gestänge welches bei den universal Zentralverriegelungen mitgeliefert werden, etwas verlängern. Wenn man sich aber eine für 4 Türen kauft, dann ist alles zum verlängern dabei dass man braucht. Einfach von den überschüssigen Stangen ein Stück abknipsen.

Ich hoff das ich so auch gut durch den Winter komme und keine Ausfälle habe wie sie gerne in Foren beschrieben werden, falls doch werde ich eine Lösung finden und mich nochmal hier melden.

Zur Demontage des Warnblinkschaltern habe ich noch eine Anmerkungen, es ist im Lexikon nicht erwähnt das man diesen von hinten seitlich zusammendrücken sollte um ihn besser raus zu bekommen. Wäre schön wenn das noch jemand ergänzen könnte.

Grüße
The_New_One