Autor Thema: Zentralverriegelung Bausatz Tip  (Gelesen 6600 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline manni

Zentralverriegelung Bausatz Tip
« am: 23. Januar 2013, 08:18:35 »
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für einen Zentralverriegelung Bausatz? Bei ebay werden die Bausätze ja schon ab ca. 20€ angeboten. Sind diese zu empfehlen oder gibt es qualitativ besseres? Hier im Forum gibt es doch bestimmt jede Menge Erfahrungen damit.

Nachdem die Klappschlüssel Aktion gut geklappt hat, hab ich mich doch entschieden eine ZV einzubauen.

Gruß
manni


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #1 am: 23. Januar 2013, 18:27:05 »
Hi :D warum denn ned gleich ne originale Zentralverriegelung einbauen? Hab Komplettsätze am Lager und der Umbau, dürfte auch ned so dramatisch sein....
Wenn denn nen Nachrüstsatz kaufen solltest, empfehle eine ZV von Weaco
ba ba und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Camou

Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013, 18:31:29 »
Ich habe mir auch ziemlich am Anfang eine Zentralverriegelung eingebaut (mein damaliger Beitrag hier im Forum). War ganz einfach - ich bin eigentlich kein großer Schrauber. Das war eine KS2-G von ebay. Die gibt es da immer noch. Weiß nicht, wie viel sie damals gekostet hat, war aber günstig. Funktioniert heute noch wie am ersten Tag.

Falls du auch den Kofferraum damit öffnen möchtest brauchst du noch einen zusätzlichen Zugmotor/Stellmotor. Da frag besser jemand anderen, meine Lösung ist da nicht so perfekt. (Der zur KS2-G empfohlene Kofferraummotor KM ist nicht empfehlenswert. Er ist zu schwach und auch eigentlich zu groß.)

Edit: Oh... Du fragst nach einer Zentralverriegelung, nicht nach eine Funkfernsteuerung... Dann vergiß meine Antwort und lies bei Klaus!
Mein 400. Beitrag und dann 'ne falsche Antwort...

Offline Summertimes

Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #3 am: 23. Januar 2013, 19:14:04 »
ich wollte auch nachfragen ob du ne "normale" ZV meinst oder eine mit Keyless entry, sprich funkfernbedienung.

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Birdy

  • Gast
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #4 am: 23. Januar 2013, 19:24:32 »
Hallo
Also ich hab mir auch eine günstige so ca. 25 Euro geholt und vor ca. 3 Jahren eingebaut.
Bei der Summe waren die Klappschlüssel und Schlüsselrohlinge sowie 4 Stellmotoren
Also hab ich auch den Kofferraum angesteuert

ich glaube die hier war es:
http://www.ebay.at/itm/Fiat-Barchetta-ZENTRALVERRIEGELUNG-Klappschlussel-Funkfernbedienung-2-4-Turer-/281037046997?pt=DE_Autoteile&hash=item416f1d04d5

Funktioniert seit mittlerweilen 3 Jahren
Vorteil ist das diese Stelmotoren locker unter die Kofferraumverkleidung passt
Lg. Heinz

Offline Summertimes

Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #5 am: 23. Januar 2013, 19:28:53 »
scheinen nicht alle so zufrieden gewesen zu sein ;)

den anieter gibt es nicht mehr bei ebay  :tear:

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline manni

Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #6 am: 23. Januar 2013, 19:54:07 »
Nee, ich meinte schon eine Zentralverriegelung zum nachträglichen Einbau. Eine Funkfernsteuerung kann man ja immer noch mal nachrüsten.
Gruß
manni


hmbcs

  • Gast
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #7 am: 23. Januar 2013, 20:10:49 »
Hallo Manni,
bau bloß keine Zentralverriegelung OHNE Funkfernbedienung ein.
1. Du musst weiter mit dem Schlüssel im Schloss stochern und hast Verschleiß, abgebrochene Schlüssel, Kratzer an der Tür und überhaut ist das Murks.
2. Kostet es das Gleiche (gibt es überhaupt OHNE FFB?).
3. Ist das praktisch die gleiche Arbeit (ist doch sowieso alles zerlegt).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #8 am: 23. Januar 2013, 21:08:15 »
Original ist das beste niemals probleme

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zentralverriegelung Bausatz Tip
« Antwort #9 am: 23. Januar 2013, 21:12:29 »
jeep...original ist bestimmt ned verkehrt und ne Fernbediehnung kann man zu nachrüsten, braucht man ja nur das Relais und fertig...
Nachbrüstzentralverriegungen sind sicherlich auch mehr als gut, aber das liegt eben immer im Auge des Betrachters 8)
Die von Weaco ist auf alle Fälle mehr als gut, aber was mit den anderen Firmen ist, kann natürlich ned viel erzählen drüber :(
Hab da keine Erfahrung mit....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))