Autor Thema: Unterschiede Fächerkrümmer  (Gelesen 4502 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Unterschiede Fächerkrümmer
« am: 20. Januar 2013, 12:39:23 »
Ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch:
gibt es bei den verschiedenen Motorvarianten unterschiedliche Krümmer?

Nr.1 (schwarz) habe ich von Summertimmes bekommen, gesandstrahlt und lackiert, es fehlt noch planen und der "Endschliff",
       hat drei Halter für das Wärmeschutzblech

Nr. 2 (unbehandelt) über ebay (1,5€), dieser Krümmer hat lediglich zwei Halter für das Wärmeschutzblech, ich kann auch
        nicht erkennen, dass der 3. Halter weggebrochen ist, der Flansch Motorseite ist anders wie bei Nr.1
        Der Verkäufer versicherte mir, dass der Krümmer von einer Barchetta sei und für sein Coupe bestimmt war. Möglicherweise
        soll es sich um einen Krümmer vom Euro 3 mit den beiden Vorkats handeln, meine B. ist eine 97er und hat diese Kats nicht.

Kann das stimmen? Oder ist es ein Krümmer vom 1,8er Coupe?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline fiat5cento

Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 13:18:24 »
Der Krümmer für ein Modell mit Vorkats wäre ganz anders. Der ist "kürzer", da die Kats im senkrechten Teil des Hosenrohrs sind, und somit das Hosenrohr länger ist.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 13:34:24 »
habe beim henk ein gutes bild vom neueren 188er krümmer gefunden:
http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&filter_name=kr%C3%BCmmer&product_id=568

da sieht man deutlich den anderen rohrverlauf

Offline arrowtommi

Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 13:36:13 »
Hallo der Krümmer ist vom 1800er COUPE siehe hier:http://s1.directupload.net/file/d/3141/zqdzl78z_png.htm

Das Hitzeschutzblech hat nur 2 Befestigungsschrauben. An dem Krümmer sind zwar 3 zu sehen aber die Teile sind immer gleich bei eper.

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #4 am: 20. Januar 2013, 13:56:15 »
Danke für eure Beiträge.
Dann werde ich den 2. Krümmer wohl wieder bei ebay einstellen müssen, oder hat jemand von euch eine Verwendung dafür?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #5 am: 20. Januar 2013, 14:08:06 »
kannst mir ja per pn mitteilen was du dafür haben wollen möchtest  8) 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #6 am: 20. Januar 2013, 19:20:08 »
Der Coupe-Krümmer ist verkauft! :lol: :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 15:15:19 »
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich meine schon das es da verschiedene bei der b gibt.

Als ich meinen getauscht habe, war bei der b. auch der Krümmer ohne den zusätzlichen Flansch verbaut. Jetzt habe ich einen mit Flansch und dritter Befestigungsschraube.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #8 am: 22. Januar 2013, 16:28:29 »
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich meine schon das es da verschiedene bei der b gibt.

Als ich meinen getauscht habe, war bei der b. auch der Krümmer ohne den zusätzlichen Flansch verbaut. Jetzt habe ich einen mit Flansch und dritter Befestigungsschraube.

also wenn der schwarz lackierte von einer bar stammt (und so scheint es ja), dann muss es 2 unterschiedliche geben.
ich habe hier einen krümmer von einer le 99 liegen, der schaut genauso aus wie der nichtlackierte auf jockels bild, hat jedoch noch eine 3. befestigung für das hitzeschutzblech, aber nicht den zusatzflansch wie der schwarzlackierte.
es könnte auch sein jockel, das jemand die 3. halterung vor einiger zeit weggeflext hat, dann siehst du das auch nicht mehr sofort. vieleicht wurde der ja mal mit hitzeschutzband gefahren, oder der stehbolzen war abgerostet.

Offline Jojo86

Re: Unterschiede Fächerkrümmer
« Antwort #9 am: 22. Januar 2013, 16:30:06 »
also wenn der schwarz lackierte von einer bar stammt (und so scheint es ja), dann muss es 2 unterschiedliche geben.
ich habe hier einen krümmer von einer le 99 liegen, der schaut genauso aus wie der nichtlackierte auf jockels bild, hat jedoch noch eine 3. befestigung für das hitzeschutzblech, aber nicht den zusatzflansch wie der schwarzlackierte.
es könnte auch sein jockel, das jemand die 3. halterung vor einiger zeit weggeflext hat, dann siehst du das auch nicht mehr sofort. vieleicht wurde der ja mal mit hitzeschutzband gefahren, oder der stehbolzen war abgerostet.

bei bedarf kann ich mal nen foto vom krümmer machen, dass teil liegt griffbereit in meiner küche.