Autor Thema: Drehzahlbegrenzungen  (Gelesen 6593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #10 am: 13. Januar 2013, 19:12:19 »
Zitat
das dieser mit Zahnriemen ausgetauscht wurde, aber keine Bessrung des Drehzahlen Begrenzung ist eingetreten!

Das war seine Aussage deshalb habe ich gefragt ob er vieleicht keinen Drehzahlbegrenzer hat.

Ne so hoch drehe ich den Motor auch nicht oft, aber ab u. zu mal.Meist schalte ich so früh wie möglich hoch.

MFG arrowtommi

sandro

  • Gast
Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #11 am: 13. Januar 2013, 19:27:35 »
also ich habe meine auch schonmal so hoch geprügelt sogar noch drüber.Hatter weder ne Drehzahlbegrenzung noch eine Schubabschaltung.Nach eurer Ausage nicht normal!!Wunder mich sowieso oft darüber wie schnell meine Kiste ist.Wer weiss vielleicht hab ich a, Ende ja noch nen aufgemotzten Motor???

Offline arrowtommi

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #12 am: 13. Januar 2013, 19:44:10 »
Zitat
also ich habe meine auch schonmal so hoch geprügelt sogar noch drüber.Hatter weder ne Drehzahlbegrenzung noch eine Schubabschaltung.

Ja das wäre nicht normal, ich weiss auch nicht ob man die Schubabschaltung(Drehzahlbegrenzer) im Steuergerät abschalten kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Oder es hat jemand einen Chip getauscht oder Umprogrammiert?
Vieleicht ist dein Drehzahlmesser auch nicht so gut geeicht u. er übertreibt etwas mit der Drehzahl.
Beim kurzen Getriebe geht es sonst ganz schnell wenn man im 2.Gang hochbeschleunigt das Die Schubabschaltung kommt ist bei mir jedenfalls so.

MFG arrowtommi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #13 am: 13. Januar 2013, 20:54:45 »
Der Drehzahlbegrenzer müßte bei allen b´s eigentlich einsetzen...
Bin mir mit der Fragestellung auch noch im Unklaren und warte einfach auf mehr Input.
Der Phasensteller hat damit auf alle Fälle nix zu tun und bin auch mal gespannt, was mit Drehzahlbegrenzung im Zusammenhang mit dem PS gemeint ist.
Meine Kleine dreh übrigens auch schon mal gerne hoch, aber dennoch ned oder ungern in den roten Bereich...Kurzzeitig mag das ja iO gehen, aber auf Dauer ist sowas ein no-go...
Kann ja jeder so handeln wie er meint...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #14 am: 13. Januar 2013, 21:35:52 »
Der Drehzahlbegrenzer müßte bei allen b´s eigentlich einsetzen...
siehe Lexikon: Durch das sogenannte Cut-off wird ab 7150 Umdrehungen die Benzineinspritzung abgeschaltet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Summertimes

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #15 am: 13. Januar 2013, 21:37:26 »
wie jetzt?
die kann man auch über 3500 umdrehungen fahren?  :shock:

das arme kleine böotchen  :runningdog:

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Mille Miglia

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #16 am: 13. Januar 2013, 21:39:17 »
wie jetzt?
die kann man auch über 3500 umdrehungen fahren?
Es gibt Leute, die können nicht unter 3500 ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #17 am: 13. Januar 2013, 21:47:55 »
wird sie bei der Drehzahl nicht erst mal so langsam wach ? :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #18 am: 13. Januar 2013, 22:10:54 »
wird sie bei der Drehzahl nicht erst mal so langsam wach ? :lol:
Du solltest dir nen neuen Leerlaufsteller besorgen!  :lol: :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Drehzahlbegrenzungen
« Antwort #19 am: 13. Januar 2013, 22:20:41 »
wir haben öfter "Auslauf" als Leerlauf :ja: