Ich weiß nicht, ob griglio mit euren Antworten geholfen ist!
Ich bin kein Mechaniker und habe nur Halbwissen. Ich hatte vorher auch NGK-Kerzen drinn, offensichtlich hatte eine dieser NGK-Kerzen eine Macke, die von außen nicht sichtbar war. Bei mir hat der Kerzenwechsel geholfen.
Ist es sehr wahrscheinlich, dass nagelneue Kerzen einen weg haben??
Die gehen doch bestimmt durch eine Endkontrolle, oder?
Ich würde wie folgt vorgehen:
- Kerzen nochmals raus, ggf. Elektrodenabstand kontrollieren, ein Verbrennungsbild wird´s wahrscheinlich noch nicht geben, dafür
sind die Kerzen wohl noch zu neu
- "Kerzenstecker" von Innen mit Kontaktspray einsprühen
- alle Steckverbindungen im Motorraum kontrollieren
- Steckverbindung Lamdasonde kontrollieren, Kabel intakt?
Wenn dann der Motor immer noch ausgeht, ist vermutlich eine Kerze faul.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade nach der Reparatur gleichzeitig ein Bauteil des Motormagements den Geist aufgibt, das ist m.E. unwahrscheinlich. Vorher lief der Motor ja einwandfrei.
Gruß Jockel
Da war jemand schneller:
Die vorgeschriebenen NGKs haben eine "0815"-Elektrode!