Autor Thema: lufthutze  (Gelesen 6521 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
lufthutze
« am: 20. Dezember 2012, 17:56:51 »
heute kam mein persönliches weihachtsgeschenk vom laminierer zurück:

die ansaughutze für meinen luftschlauch der zur bmc-airbox führt. die luft wird nun unten bei der stossstangenöffnung angesaugt...
der auch so eine hutze haben will einfach pn schicken, preis liegt bei rund 55.- euro

Sash

  • Gast
Re: lufthutze
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 19:31:41 »
Kommt da noch nen Gitter vor? Nicht das du kleingetier wie Eichhörnchen, Katzen ansaugst ^^

Offline Jojo86

Re: lufthutze
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 19:43:05 »
wo wird denn die luft genau unten an der stoßstange angesaugt? ich hab da immoment kein bild vor augen. bei meinem green liegt der schlauch für die luft direkt an der öffnung zwischen stoßstange und karosserie. nachteil ist allerdings, dass der schlitz schmaler ist, als der durchmesser des ansaugschlauchs.
wie wird das teil am ende befestigt? da muss ja noch ein rohr bis zum luftfilter?
wäre vieleicht eine schöne alternative für mich, würde auch optisch besser passen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: lufthutze
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 20:02:15 »
Kommt da noch nen Gitter vor? Nicht das du kleingetier wie Eichhörnchen, Katzen ansaugst ^^


nein, die zieht der gemachte motor schon durch  8) 8) 8) :D
wo wird denn die luft genau unten an der stoßstange angesaugt? ich hab da immoment kein bild vor augen. bei meinem green liegt der schlauch für die luft direkt an der öffnung zwischen stoßstange und karosserie. nachteil ist allerdings, dass der schlitz schmaler ist, als der durchmesser des ansaugschlauchs.
wie wird das teil am ende befestigt? da muss ja noch ein rohr bis zum luftfilter?
wäre vieleicht eine schöne alternative für mich, würde auch optisch besser passen.

die hutze ist schon an der stossstange, praktisch gleich am unteren eck vom kühler links - das kleine leitblech habe ich entfernt.
der zufuhrschlauch geht in die bmc-airbox.  durch die hutze soll einfach mehr luft in den schlauch kommen, eben weil der schlitz ne spur schmäler ist. momentan ist die b wegen der lackiererei zerlegt, ich werde dann aber bilder machen wenn wir sie zusammenbauen.
dann kannst du dirs besser vorstellen.

Offline manni

AW: lufthutze
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 22:36:36 »
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Bin auch auf ein Foto gespannt, damit man sich das besser vorstellen kann.
Gruß
manni


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: lufthutze
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 22:52:49 »
Mhhh...das Kläus´chen ist immer am Basteln :lol: na da bin doch auch gespannt, wie denn das fertig aussieht :D
Denk mal, ne gute Arbeit und sieht fertig bestimmt recht lecker aus :D
Hut ab für das Projekt und Grüßlis vom anderen Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline oldtimer1000

Re: lufthutze
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 23:09:33 »
Kann man das Teil auch verwenden, wenn man keine serienmäßige Stoßstange hat? Ich kann mir leider im Moment nicht vorstellen, wo und wie das montiert wird und wo das dann genau nach außen mündet.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline JP

Re: lufthutze
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 23:57:30 »
Also Interesse habe ich, aber ich möchte auch erst noch sehen wie das Montiert wird. Ach und wie groß ist der Anschlussdurchmesser des Schlauches?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: lufthutze
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2012, 07:41:03 »
der innendurchmesser des schlauchs ist 82mm, passt genau auf den stutzen der bmc- box.

wie gesagt wenn die b wieder zurück ist mache ich bei der montage bilder, dann wirds klarer.

@manni    was hast du denn für ne stossstange dran?  die hutze kannst du sicherlich immer verwenden,

sie soll eben wie ein trichter wirken und dadurch mehr luft bringen.


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: lufthutze
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2012, 09:13:00 »
anbei vorab ein bild bei dem man sieht wie die bmc box verbaut ist und wie der ansaugschlauch verläuft, der führt dann einfach nach unten und bekommt dann die hutze drauf.
mit der länge des schlauches habe ich übrigens auch mal experimentiert um zu sehen wie die charakteristik des motors drauf reagiert ( gab es ja schon öfters threats zum thema sportluftfilter )