Autor Thema: Ebay Sportauspuff !  (Gelesen 6948 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Ebay Sportauspuff !
« am: 12. Dezember 2012, 16:31:04 »
http://www.ebay.de/itm/160935475891?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich frage mich wer kauft so ein zusammengebratenen Auspuff ! Scheint mir aus einem originalen Endtopf und einem angeschweisstem Endrohr ohne dem Vorschalldämpfer des Endschalldämpfers zu sein oder ?
Und schwarz überlackiert!
MFG arrowtommi

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2012, 16:34:02 »
Jupp, das sieht aber echt nach einer ganz bösen Bastelarbeit aus!

Wer hat 200 Öcken zuviel, dann könnten wir mal schauen ob es wirklich so ne Mogelpackung ist.  :gruebel:

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline arrowtommi

Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2012, 17:29:51 »
Er schreibt ja : TÜV:  durch E-Prüfzeichen eintragungsfrei ! Aber ist ja klar auf dem Originalen Auspuff ist ja ne E-Nummer drauf, nur wenn der TÜV Onkel mal nachschaut wird es keine E-Nummer für diesen Auspuff geben schätze ich mal.

MFG arrowtommi

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2012, 18:16:43 »
Hallo Ihrz!

Ich will ja nicht motzen, aber es steht ganz klar im Inserat:
Wie aus der Anzeige zu erkennen ist, handelt es sich nicht um Originalware des Herstellers.
Eigentumsvorbehalt: Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Nicht im Bereich der STVO zulässig.     Sonderanfertigung.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Also braucht man sich das Teil gar nicht näher anschauen, es sei denn, man will mit der Bar auf die Rennstrecke!

Grüße!
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline arrowtommi

Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2012, 19:05:26 »
Zitat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Habe ich auch vorher gelesen das ist mir auch schon klar aber er schreibt ja auch :TÜV:  durch E-Prüfzeichen eintragungsfrei

Und für mich ist sowas versuchter Betrug ! In seinem Shop hat er noch mehr solcher merkwürdigkeiten!

MFG arrowtommi

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2012, 19:19:57 »
Das Original-Endrohr wurde wohl durch ein "S-Power-Rohr" ersetzt, und der Mittelschalldämpfer fällt
auch weg durch ein Ersatzrohr.
Das S-Power-Rohr hat ein E-Prüfzeichen, der Originale Endtopf vermutlich auch, nur das Ersatzrohr für den
Mittelschalldämpfer bestimmt nicht.
Wenns der Tüv nicht merkt, dann vielleicht die Polizei...

Wenn ich schon in der Anzeige lese "Neuheit, Pedalbox" , dann ist mir alles klar, Fusseltuning vom Feinsten...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2012, 19:51:35 »
Tja, Betrug? Kein Betrug?

Namhafte Mobilfunkprovider werben mit "Flatrate" fürs Internet, und was steht weiter unten im ganz klein gedruckten? "Flatrate" begrenzt auf 500 MB monatlich oder ähnlich.
Auch Betrug?
Ich bin über 50 und muss sagen, heutzutage ist die Werbung schon sehr irreführend und marktschreierisch. Es werden vollmundige Versprechen gemacht, aber nicht gehalten. Und das trifft auf alle Bereiche des Lebens zu. Man muss halt lesen, sich schlau machen, nachfragen, prüfen, vergleichen, abwägen, sich beraten lassen, und so weite und so  fort.
Früher bin ich in den Laden gegangen und habe gekauft, fertig.
Aber Betrug?
Ich würde sagen, irreführend.
Es gibt dutzende Beispiele: Versicherungen, Banken, Staat, Wirtschaft......
Da regt sich niemand auf und es wird auch nicht von Betrug gesprochen.
Man nennt es heute "Gewinnmaximierung". Billig einsetzen und teuer verkaufen, egal ob Dienstleistung oder Ware.
Selbst bei Arbeitskräften findet das Prinzip Anwendung. Immer noch keiner da, der von Betrug spricht.
Wenn einer solch einen Auspuff unter sein Fahrzeug schrauben will, soll er doch.

Übrigens, diese Auspuffklappen waren schon vor glaube ich 15 - 20 Jahren in Amerika bei Harleys ganz normales Zubehör!
Nur hier nicht zugelassen.
Vielleicht liegt es an der Mentalität der deutschen Mitbürger?
Wenn  ich hier ein Recht habe, nehme ich es auch auf Biegen und Brechen wahr! Vielleicht liegt darin auch der Grund der vielen Regelungen und Gesetze hier in diesem Lande?

Ich habe es noch gelernt, kritisch nachzufragen. Und ich halte es wie der alte Fritz: Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden!`

Grüße!

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline jioti

Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2012, 20:30:00 »
Tja, Betrug? Kein Betrug?

Namhafte Mobilfunkprovider werben mit "Flatrate" fürs Internet, und was steht weiter unten im ganz klein gedruckten? "Flatrate" begrenzt auf 500 MB monatlich oder ähnlich.
Auch Betrug?

nein, kein betrug. du hast eine flatrate. die ersten 500mb surfst du mit der maximal vorhandenen geschwindigkeit, danach nur noch mit grps. steht aber "weiter unten" auch dabei.

zum auspuff, wer sowas kauft, bei so einem titel oder beschreibung, ist selber schuld wenn es hinterher nichts ist.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Summertimes

Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2012, 11:31:57 »
habe ihn mal angeschrieben ob der jetzt erlaubt ist oder nicht...

antwort:

Hallo,

der Topf hat ein E-Prüfzeichen und ist eintragungsfrei.
Aber es sind ja 2 Schalldämpfer, und der zweite wird ersätzt (fehlt).

MfG,


Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline oldtimer1000

Re: Ebay Sportauspuff !
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2012, 23:26:54 »
Also, mal ganz ehrlich, wenn ich vielleicht auch jetzt einige Aufschreie und Proteste auslösen sollte, mir gefällt das Ding irgendwie.
Vielleicht gehöre ich ja zu den "Blöden", leicht Verführbaren oder was auch immer, aber ich finde die Verarbeitung des Teiles auch nicht so ganz schlecht, jedenfalls, was man auf dem Foto so erkennen kann. Und 200,- Euro sind ja vergleichsweise nicht gar so teuer.
Ob man das nicht mal versuchen sollte? So auf Brandenburgs Landstraßen und Alleen mal ein bißchen röhren. Soviel Polizeistreifen wie in NRW gibt's ja bei uns Gott sei Dank nicht. Und kommt mal eine, so kann man kurz vom Gas gehen und ganz piano vorbeischleichen. Bei meinem MGF hat das früher immer wunderbar geklappt. Und ich glaube, der TÜV bei uns wird vom originalen
Barchetta-Auspuff nicht gar so viel wissen. Die sehen doch meist nur Familienkombis und kleinere "Reisschüsseln".

Bin schwer in Versuchung. Was meint ihr? Soll man den Test mal wagen?

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!