Autor Thema: Leistungsteigerung  (Gelesen 14629 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voigti82

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2012, 17:36:30 »
4,5 kg, das ist ja nun ein "Schnack", das sind ja gut 50% von der Serie! :shock:
Was kostet soetwas?
Merkt man den Unterschied beim hochdrehen des Motors (auch so gewaltig)?


Gruß Jockel

Glaub ich auch nicht so ganz mit den 4,5kg.
Vielleicht warens auch nur 5kg.
Den Unterschied war aber deutlich.
Ich glaub das waren damals so um 350€.
Vom Hochdrehen des Motors ist es kein Vergleich zur Serie.
Spricht sofort an, macht also Spaß im höheren Drehzahlbereich.
Verstehen sie Spaß??

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsteigerung
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2012, 17:58:54 »
Da habt ihr mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt, .... naja träumen darf man ja.
800 Flocken,  ist schon eine Menge Holz! :(

Ich habe wohl auch die alte Schwungscheibe  (60603810), zumindest bin ich mir jetzt ganz sicher, dass es eine Barchetta-Schwungscheibe ist. Ich war mir vorher nicht ganz sicher, obwohl der Verkäufer das versichert hat. Bei 1€ kann man ja auch nichts falsch machen.

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 18:07:30 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Xmente

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2012, 18:05:04 »
http://www.ebay.de/itm/Schwungrad-Kupplung-Alfa-Romeo-145-146-147-156-166-/150500770186?pt=DE_Autoteile&hash=item230a8b818a#ht_3130wt_962

Da wird u.a. für den Alfa 156 das Teil angeboten, müßte unser Motor sein. Der Händler spricht von einem Gewicht der Originalen Schwungscheibe von 8,5 Kg, die erleichterte soll nur 4,4 wiegen! Das ist an der Stelle des Motors ne Menge weniger Masse!
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Leistungsteigerung
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2012, 18:18:25 »
Der Händler spricht von einem Gewicht der Originalen Schwungscheibe von 8,5 Kg, die erleichterte soll nur 4,4 wiegen! Das ist an der Stelle des Motors ne Menge weniger Masse!

Lecker, lecker .... :lol:
Ich glaube, ich muss mir wieder einen Job suchen (oder ich muss Anke überreden mehr Überstunden zu machen)! :lol:
Aber, ob sie mir dann auch was von ihrem Geld abgibt?? :nixweiss:

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Motor dann ganz anders geht. Ich habe ja schon das wuchten gemerkt. Der Motor läuft viel runder und vibrationsärmer.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline arrowtommi

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2012, 18:42:54 »
Zitat
Ich habe wohl auch die alte Schwungscheibe  (60603810)

Wenn man bei Eper diese Nummer eingibt findet man nichts, obwohl selbst Alfa Schwungräder diese Nummer haben.
Also scheinen alle Schwungräder diese Nummer zu haben das ist dann wohl korrekt.

MFG arrowtommi

Offline voigti82

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2012, 09:38:20 »
http://www.ebay.de/itm/Schwungrad-Kupplung-Alfa-Romeo-145-146-147-156-166-/150500770186?pt=DE_Autoteile&hash=item230a8b818a#ht_3130wt_962

Da wird u.a. für den Alfa 156 das Teil angeboten, müßte unser Motor sein. Der Händler spricht von einem Gewicht der Originalen Schwungscheibe von 8,5 Kg, die erleichterte soll nur 4,4 wiegen! Das ist an der Stelle des Motors ne Menge weniger Masse!

Genau das war die Schwungscheibe, allerdings habe ich eine andere kupplung und druckplatte.
Ich glaube die waren damals von Luk. Und da ich damals in der Honda-Sczene unterwegs war, weiß ich, dass Luk zwar bezüglich Erstausrüsterqualität gut war, aber oftmals bei sehr drehzahlfreudiger Fahrweise nicht das gehalten hat, was lt. Angabe max. Drehmoment draufstand. Vielleicht eher kurzzeitig.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damals noch weniger Ahnung von Motoren und Antrieb hatte als mittlerweile.
Ein ehem. Arbeitskol
ege, der glaub ich immer noch sehr alfa-fixiert ist, hat mit mir zusammen den ganzen Kram eingebaut und auch die betreffenden Teile besorgt. Das war ein Import aus den USA. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Auf dem Karton stand "EXY" oder so ähnlich.Vielleicht steht´s ja auf den Teilen irgendwo drauf, aber könnte noch lange dauern bis man da wieder ran muß. Hoffe ich zumindestens.
Der Kram hat damals (vor ca. 3 Jahren) ungefähr 350€ gekostet.
Ich weiß es aber nicht mehr so genau. Hat mit Getriebeflüssigkeit alles zusammen knapp 700€ verschlungen inkl. Schwungrad von Cufaro.

hab grad festgestellt, was ich angeheitert so alles schreibe (auf alle Fälle mehr als sonst) und hab im nachhinein mal vorwarnnend diesen Satz vorgeschoben, hier das Resultat:   :lol:

-Der Alfa-Kollege hat mich damals auch für Italo-Autos heiß gemacht.
-Mit meinem Kauf der Barchetta war er aber nicht so glücklich. Zu wenig Leistung hat er gesagt, aber ich fand die <barchetta halt gut.
-Er hatte damals ein Fiat Coupe 2,0l turbo, den er sehr stark leistungsgesteigert hatte. Leider hab ich das Auto nur auf Fotos -kennengelernt, da er das Coupe auf der Autobahn zerlegt hat bevor wir Arbeitkollegen geworden sind.
-Danach hat er sich einen Alfa Gtv geholt mit orig. V6 2,5l turbo, mit dem wir damals öfter zur Meisterschule gefahren sind.
-Der wurde aufgebohrt auf 2,8l? Und er hatte einen KKK-Lader von dem er immer geschwärmt hatte.
-Diesen Alfa-V6-Motor hat er immer in den höchsten Tönen gelobt. Er hat mir damals auch die flausen mit "OHNE NUMMERNSCHILD AUF DIE -AUTOBAHN" und der "STANDSTREIFENÜBERHOLEREI" beigebracht.
-Wenn ichs mir so recht überlege, war das wol ganz gut , dass mi damals mal als erzieherische Maßnahme der Führerschein für 1,5Jahre
-weggenommen worden ist. Verstoß gegen §31c oder so.
-Der Kollege hat mich damals einfach angefixt mit dem ganzen Italo-Gedöhns.
-Leider arbeitet er jetzt irgendwo im Ausland. Ich wüßte gern wo! Er hat mir auch bei vorherigen Autos immer mit Rat und Tat zur Seite -gestanden. Auch wenn er nich der beste einfluß war. :(

Habt euch lieb, ich geh jetzt ins Bett... hihi...
Verstehen sie Spaß??

sandro

  • Gast
Re: Leistungsteigerung
« Antwort #36 am: 16. Dezember 2012, 21:50:12 »
schaut mal bei t-online.de unter video dort gibt es einen golf 2 1,8 L mit über 1000 Ps also soviel zur Leistungssteigerung bei 1,8 Liter Hubraum.
lG

Offline oelhydro

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #37 am: 19. Januar 2013, 13:46:29 »
Hier mal ein 2l Barchetta Motor mit 300 PS
Kosten bis jetzt mit Turbo ca 5500.-
Und es geht noch weiter....
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline diavoletto

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #38 am: 19. Januar 2013, 14:07:51 »
Ja, schön bunt isser ja...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Summertimes

Re: Leistungsteigerung
« Antwort #39 am: 19. Januar 2013, 16:56:56 »
wen interessiert denn da die Farbe?

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de