Autor Thema: Motorteststand! Prüfstand!  (Gelesen 2344 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Motorteststand! Prüfstand!
« am: 18. November 2012, 22:29:47 »
Hallo,
nachdem ich mir jetzt nen Motorständer gekauft habe, möchte ich natürlich auch an dem Motor schrauben.
Nur wenn ich da jetzt schraub, möcht ich natürlich auch sehn was ich angerichtet hab.
Also was brauch ich alles, damit ich den Motor auch starten kann, und auch probelaufen lassen kann?
Grüssle Michael

Offline Mille Miglia

Re: Motorteststand! Prüfstand!
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 22:47:53 »
...aber nicht an dem Motorständer! Dafür ist sowas nicht ausgelegt, könnte ins Auge gehen.

So ein Motor mit integrierter Wegfahrsperre benötigt schon einige Teile um überhaupt anzuspringen.
Also Motorsteuergerät, Zündschloß, passender Schlüssel, dazu natürlich eine Kraftstoffpumpe mitsamt der entsprechenden Elektrik, Tank (Kanister), Batterie.

Kannst mich ja mal an der Hochschule besuchen. Da steht ein lauffähiger Mercedes OM639 Dieselmotor (aus einem Smart Forfour CDI) und auf dem Motorenprüfstand wird zur Zeit ein OM640 (aus einem B-Klasse CDI) aufgebaut.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Motorteststand! Prüfstand!
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 23:35:38 »
...aber nicht an dem Motorständer! Dafür ist sowas nicht ausgelegt, könnte ins Auge gehen.

So ein Motor mit integrierter Wegfahrsperre benötigt schon einige Teile um überhaupt anzuspringen.
Also Motorsteuergerät, Zündschloß, passender Schlüssel, dazu natürlich eine Kraftstoffpumpe mitsamt der entsprechenden Elektrik, Tank (Kanister), Batterie.

Kannst mich ja mal an der Hochschule besuchen. Da steht ein lauffähiger Mercedes OM639 Dieselmotor (aus einem Smart Forfour CDI) und auf dem Motorenprüfstand wird zur Zeit ein OM640 (aus einem B-Klasse CDI) aufgebaut.
Hallo Matthias,
vieleicht klappt es ja das wir uns in Ab am 1.12. am Weihnachstmarkt treffen.
Ein Rundgang oder sowas bei Dir währe natürlich der Hammer!
Grüssle Michael