Das ist nicht nur gut, sondern auch zwingend erforderlich. Die Lima läd die Batterie indem sie bis 14,4V über ihren Regler zur verfügung stellt.
Für eine funktionierenden Regelung muss immer eine Batterie angeklemmt sein. Ein laufender Motor bzw. Lima ohne Batterie führt zu einer Spannungsspitze, die schwere Schäden an der Bordelektronik verursachen kann.
Die angesprochenen stärkeren Glühbirnen mit mehr Watt sind mir bekannt. Werden oft unter dem Decknamen Bootsscheinwerfer 80/100W verkauft. Bei originaler Verkabelung kann ich nur sagen Finger weg! Die Dinger sind nicht nur verboten, sie überlasten die Bordverkabelung sehr stark. Meistens sind auch die Scheinwerfergehäuse thermisch überlastet. Der Relaissatz würde der Belastung standhalten, machen würde ich es trotzdem nicht. Wenn der Relaissatz eingebaut ist, und ein paar vernünftige Birnen eingestzt werden, steht das Licht keinem vergleichbaren Neuwagen nach. Es gibt keinen Grund, derartige Brandbomben zu verwenden.