hab grad mal alle Bilder die habe, bei denen die Batterie zu sehen ist, durchforstet. Leider habe ich keine zwei Autos gefunden, die eine gleiche Polklemme für Masse haben!
Und damit meine ich nicht nur M5 oder M6, nein auch die Form ist verschieden. Die einen haben nur eine Blechschelle, die anderne haben einen massiven Klemmhalter. Daraus resultieren auch verschiedene Flächen, die für den Kabelschuh benötigt werden. Da hat sich Fiat voll ausgetobt.
Ich mach jetzt mal für die nächste Serie Kabelschuhe mit M6 drauf, und lege jeweils zwei Unterlegscheiben mit kleinem Rand für die Montage mit M6, und zwei mit großem Rand für die Montage mit M5.
Hab auch mal die einschlägigen Zulieferer für Kabelschuhe abgeklappert. Bei einem Kabelquerschnitt von nur 1,5mm ist die Auswahl mit Loch für M6 nicht sehr groß.
Die meisten Produkte sind sehr dünn an der Öse, was für einmalige Montage ausreicht, aber für mehrmaliges öffnen und anziehen sehr bedenklich ist.
Deshalb werde ich bei den Rohrkabelschuhen von Klauke (Cu EN 13600) bleiben.