ANLEITUNG zum Selbermachen.
Auto Fahrerseitig mit Wagenheber Heben,V-Rad Frei.
Hinterräder mit Block Sichern(Wegrollen)
Inbus,Lappen,Dichtring und Wanne,Min 4Ltr. Inhalt unters Auto.
Ablasschraube(Inbus)Lösen,Wanne drunter,Langsam Ausdrehen und seitlich wegnehmen(Schnell)ACHTUNG HEISS.
DIRI NEU auf die Schraube,Öl Abfliessen lassen.
Den Ölfilter Lösen(Heiss)mit Riemenschlüssel oder per Hand(ICH)
Ablasschraube Eindrehen,Wanne wegschieben.A-Schraube Festdrehen.
Wanne Vorziehen u. Filter Abdrehen,Langsam damit das Öl Abfliesst.
Wenn LEER Filter ab und in die Packung des Neuen Filters.
Neuen Filter mit Öliger Dichtung Aufschrauben,Handfest anziehen.
Auto absenken,Haube auf und Einfülldeckel ab.3,0 Ltr. Öl Einfüllen.
Deckel drauf und Motor Starten,1 min Laufen lassen dann Aus.
1 min Warten,dann Ölstand Messen.
Altölbehälter aus dem Weg,bis dahin setzt sich das Öl im Motor.
Ölstand Messen.Beifüllen wenn nötig.
Ich habe den langen Filter,Nummer v. Man aus Lexikon benutzt.
3,5 Ltr. waren definitiv zu viel.Messtabanzeige plus 5 mm.
Deshalb erst 3 Ltr. Einfüllen.
Hinweis.Wenn die Ablasschraube keinen Vorschaden hat ist es kein Problem diese gut Anzuziehen.Wer dieses Gewinde Ruiniert hat v. Schrauben keine Ahnung.
Die Reihenfolge einhalten dann kann nichts Schiefgehen.
Für mich hats sich gelohnt da ich sowieso viel Altöl Entsorgen muss.
Kosten Filter 9,50,- Motoröl 15,00,- DIRI 1,00,-EUR.
Da kann auch ATU nicht mit.
War Echt Billisch. Hinweis.Es versteht sich von selbst das der Wagen auf Ebenem Grund steht sowie die Türen und Hauben nicht Geöffnet sind während des Aufbockens.
RF