Autor Thema: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?  (Gelesen 11313 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #10 am: 08. November 2012, 16:55:55 »
Wie wär's denn mit unseren üblichen Teilelieferanten wie z. Bsp. Henk >>>klick<<< oder Klausi (dasBoot) ?
Die haben doch bestimmt einen Schließzylinder für kleines Geld.
Btw. einfach reinsprühen von WD40 o.ä. bringt nur bedingt was. Meins klemmte auf der Fahrerseite auch am Anfang, das Öl hat da auch nur ein paar Tage geholfen, weil Du den Dreck nicht aus dem Zylinder bekommst. Ich habe meinen ausgebaut und komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert wieder zusammen gebaut. Allerdings benutze ich ihn selten, weil ich meistens die Funke benutze.

Gruß
Uli

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #11 am: 08. November 2012, 20:05:59 »
Hallo McClane

die Schließzylinder sollte man auf jeden Fall von rechts nach links tauschen können.

Wahrscheinlich git es aber auch Ersatz nach Schlüßelnummer



Heiner
Das ist moglich aber nür die innen cilinder nicht complet

McClane94

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #12 am: 08. November 2012, 20:24:52 »
ubohli : welche funke benutzt du denn? Wäre ja auch ne gute sache! Als mein Vater die barchetta 205 gebraucht gekauft hat, waren am schlüsselbund die Fernbedienungen vom easy plip mit dran, damals hatten wir jedoch keinen blassen schimmer wofür die Fernbedienung gut sein soll Und mittlerweile tut sich auch nach auswechseln der Batterien in der Fernbedienung nix. Kann es denn sein, dass der Empfänger im Auto defekt ist? Weil ich glaube kaum dass der vorbesitzer nur die Fernbedienung zum Spaß am Schlüssel mit dran hatte :D
Wenn die wieder gangbar gemacht wird, wäre das ja wahrscheinlich noch einfacher als den schliesszylinder zu erneuern!

Mfg McClane94

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #13 am: 08. November 2012, 21:03:45 »
schliesszylinder kan man nicht kaufen bei Fiat ,nür complet satz.
Habe viele reparierd .vielight ist eine der nokken abgebrochen

ubohli

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #14 am: 08. November 2012, 21:17:36 »
ubohli : welche funke benutzt du denn?

Ist eine nachgerüstete von CarGuard. Hatte der Vorgänger schon eingebaut. So etwas hat auch den Vorteil mit einem 3. Kanal die Kofferraumklappe per Funk zu öffnen - für mich sehr praktisch. Im Prinzip passen aber auch viele andere Produkte, die in der Bucht für kleines Geld angeboten werden - etwas Bastlerwille vorausgesetzt.

Trotzdem solltest Du das mechanische Schloss wieder in Ordnung bringen, könnte ja mal sein, dass die Batterie leer ist, und dann kommst Du nicht rein....
Aber Henk hat ja oben schon geschrieben, vielleicht setzt Du Dich mit ihm mal in Verbindung. Er kann bestimmt helfen.


Gruß
Uli

w114-280e

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #15 am: 08. November 2012, 21:26:24 »

Sorry, bin gerade erst 18 geworden und habe die Barchetta von meinem Vater geschenkt bekommen, bin also völlig neu in der Szene!


Sach mal,
wenn Du das Teil erst neu hast, wie ist es dann mit der Sachmangelhaftung?  :lol: :lol:
Da muss wohl Dein Vater nochmal ran, kann ja nicht sein das er Dir was defektes schenkt... oder???  :lol: :lol:

Nur so ein Einfall...  :lol: :lol: :lol:
Alles andere ist ja schon gesagt!!  :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael

PS: Willkommen im Forum!!!  :lol: :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #16 am: 08. November 2012, 22:52:24 »
Hi :D hab schon paar mal das Problem mit Schließzylindern gehabt und meine kleine Werke hat mir die Schließzylinder passend zum Schlüssel umgebaut...
Selber ist mir das zu fummelig
Wenn Probleme mit dem Schloß hast, dann schick mir das doch einfach und laß es reparieren...
Grüßlis
Klaus
Verkaufe ja eigentlich immer komplette Schließanlagen...
Hab zwar auch einzelne Schlösser, die eben an den Schlüssel angepaßt werden müssen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Antenne

Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #17 am: 09. November 2012, 07:01:23 »
ubohli : welche funke benutzt du denn? Wäre ja auch ne gute sache! Als mein Vater die barchetta 205 gebraucht gekauft hat, waren am schlüsselbund die Fernbedienungen vom easy plip mit dran, damals hatten wir jedoch keinen blassen schimmer wofür die Fernbedienung gut sein soll Und mittlerweile tut sich auch nach auswechseln der Batterien in der Fernbedienung nix. Kann es denn sein, dass der Empfänger im Auto defekt ist? Weil ich glaube kaum dass der vorbesitzer nur die Fernbedienung zum Spaß am Schlüssel mit dran hatte :D
Wenn die wieder gangbar gemacht wird, wäre das ja wahrscheinlich noch einfacher als den schliesszylinder zu erneuern!

Mfg McClane94

......wenn dein Sender länger ohne, oder mit leerer Batterie rumgelegen hat kann es sein, das du Empfänger und Sender neu anlernen mußt - wie das geht mußt du ergoogeln.

Heiner

ubohli

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #18 am: 09. November 2012, 10:07:06 »
Heiner, jetzt wo Du es schreibst.... Ich hätte sogar eine Anleitung zur EasyPlip: >>>klick<<<
Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Uli

McClane94

  • Gast
Re: Schließzylinder defekt! Einzeln nachbestellen?
« Antwort #19 am: 12. November 2012, 12:24:39 »
Ich hatte leider übers Wochenende keine Zeit und bin nun immer noch nicht weiter, Klaus hat mir zwar angeboten, dass ich ihm das Schloss inkl. Schlüssel zusenden kann und er guckt was er tun kann, aber ich kann ja nicht einfach so das Schloss ausbauen, benötige das Auto ja täglich.
Gibt es denn wirklich keine Adresse, die mir sagen wir mal für ~50 € einen neuen Schließzylinder, der auf meinen Schlüssel passt, baut? Gibts doch für jeden k*ck Punto auch in der Bucht für 20 euro  :(


mfg Jakob