Autor Thema: Verdeckkasten nass  (Gelesen 5693 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

walli1965

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #20 am: 12. November 2012, 19:51:29 »
Ich danke Euch... aber mein Verdeckkasten ist in der Tat zu 100 % trocken  :danke:

Offline r_bleumer

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #21 am: 12. November 2012, 20:40:14 »
Und unter dein Bodenverkleidung?

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #22 am: 13. November 2012, 08:31:44 »
Wir wissen jetzt wo das Wasser herkommt.
Meine barchetta hat Löcher im rauflauft und von da kommt das Wasser -.-

Danke nochmal an Armin.

Offline Antenne

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #23 am: 13. November 2012, 08:37:56 »
auaaua - das hört sich nicht gut an - rechte Seite ?????

Heiner

Offline Barki

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #24 am: 13. November 2012, 13:25:41 »
Im Grunde betrifft es beide Radläufe.
Der linke Radlauf geht noch nach erstem Augenschein.
Aber die rechte Seite ist völlig durchgegammelt.
Da wo auf dem Foto (Bild 2 von oben) noch Rost zu erkennen ist hat diese Bella nur noch Loch.  :shock: >>> http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=r015 <<<

Ich bitte hier dringendsd darum das Thema Rost mit in die Gebrauchtwagencheckliste vom Barchetta Lexikon aufzunehmen.
Zumindest der Hinweis auf Rost in den hinteren Radläufen im Bereich der Gummikappe sollte in die Checkliste kommen.
Hätte zwar in diesem Falle auch nicht geholfen da Marco das Forum/Lexikon erst in den letzten Tagen entdeckte, aber vielleicht hilft es ja dem nächsten.

Der Oberhammer an der ganzen Sache ist der TÜV Stempel von 06/2012 also TÜV bis 06/2014 der Prüfer gehört aufs Schaffott.

@ Marco
Wir bleiben in Kontakt mal sehen was sich machen lässt.


Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Jojo86

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #25 am: 13. November 2012, 17:12:04 »
Ich bitte hier dringendsd darum das Thema Rost mit in die Gebrauchtwagencheckliste vom Barchetta Lexikon aufzunehmen.
Zumindest der Hinweis auf Rost in den hinteren Radläufen im Bereich der Gummikappe sollte in die Checkliste kommen.
Hätte zwar in diesem Falle auch nicht geholfen da Marco das Forum/Lexikon erst in den letzten Tagen entdeckte, aber vielleicht hilft es ja dem nächsten.
Der Oberhammer an der ganzen Sache ist der TÜV Stempel von 06/2012 also TÜV bis 06/2014 der Prüfer gehört aufs Schaffott.

die radkästen und der unterboden sind doch in der checkliste (jedenfalls in der excel-datei).
wenn hinten schon der rost wurstelt, dann kann man auch direkt mal am unterboden schauen, da werden sich wohl vorne auch neue löcher auftuen.
mal etwas abseits vom thema:
das ein neuer tüv kein garant für ein technisch einwandfreies auto ist, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.
wenn man sich ein 15 jahre altes auto kauft sollte man damit rechnen, dass man auch mehr oder weniger rost findet. selbst wenn man sich vorher nicht über bar-typische problemchen informiert, gehört der unterboden/radhaus-durchrostungscheck eigentlich zu jedem autokauf.
wenn man der meinung ist, sich vieleicht selber nicht gut genug auszukennen/erfahrung für den (ersten) autokauf zu haben, sollte man mal den papa/lieben onkel/guten bekannten fragen, ob der nicht mitkommt. (vieleicht sollte das mal in die check-liste)
möchte hier keinem irgendwelche talente oder selbstbestimmungen absprechen, aber die meisten schrottkarren stehen morgens nicht einfach vor der haustür oder wurden einem aufgeschwatzt.

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #26 am: 14. November 2012, 20:47:42 »
Anscheind sind die Löcher gut, denn ich hab plötzlich kein Wasser mehr im verdeckkasten :)

@armin sobald du was weißt gib mir Bescheid denn die Bella ist zu schade im sie vergammeln zu lassen. Du sagtest ja selber, dass sie sonst noch gut ist.