Autor Thema: Verdeckkasten nass  (Gelesen 5694 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #10 am: 08. November 2012, 07:28:30 »
Willkommen im Forum.
Und damit Du die Abläufe des Verdeckkastens auch findest hier wieder mein beliebtes Bildchen:


Gruß
Uli

Offline Antenne

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #11 am: 08. November 2012, 07:40:57 »
Moin Uli,

dazu hab ich mal ne Frage - bei meiner grünen ist die Dichtung auf dem Boden geschloßen - d.H. innen und Außensteg sind miteinander verbunden.

Bei der gelben kuckt man zwischen den Dichtungssträngen auf das nackte Blech - wie sieht das bei deiner aus ???

Heiner

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #12 am: 09. November 2012, 09:32:45 »
Hey :)
Heute ist das Wetter einigermaßen schön und da wollte ich mal meine Bella trocknen. 
Jetzt meine frage: das Plastik im verdeckkasten ist das nur gesteckt oder geschraubt. Weil ich möchte schauen ob da Wasser drunter ist.

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #13 am: 09. November 2012, 19:01:08 »
So war heute mal die Diva putzen und das Verdeck ist dicht. Das einzige wo minimal Wasser reinkommt ist beim beifahrerfenster. Ich würd halt nur mal gern wissen, wo sich das Wasser befindet, dass immer in mein verdeckkasten kommt und wie es reinkommt ?:0

Offline Barki

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #14 am: 10. November 2012, 01:42:51 »
Hi Marco
Ich gehe mal davon aus das nach dem Einbau des neuen Verdeckes nicht alles richtig eingestellt wurde.
Sprich das Dach aufs Auto (Verdeckkasten) und die Seitenscheiben aufs Dach.
Ich kann Dir nur anbieten mich mal Tagsüber anzurufen wenn Du Zeit hast und wir schauen uns Dein Schmuckstück irgendwann mal an.
Handynummer hast Du ja von mir über PN bekommen.
Auch ich arbeite im Schichtdienst an jedem Tag (auch Sonntags) und rund um die Uhr.
Aber ich bin mir sicher wir finden mal einen Termin wo wir uns treffen können und Deine Bella mal unter die Lupe nehmen.
Wenn ich nicht gleich am Handy ran gehe rufe ich auf jedenfall zurück sobald ich kann.

Mein Angebot steht.

Grüßle Barki/Armin

   
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

walli1965

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #15 am: 10. November 2012, 12:38:52 »
Hi

das Problem hatte ich im vergangenen Jahr bis Anfang des Jahres auch. Wir haben dann mal die Innenverkleidung des Verdeckkastens ausgebaut und mussten feststellen, dass im Bodenblech Blindstopfen waren... die haben wir entfernt, die Abläufe gesäubert und seit dem ist meine Kleine wieder trocken....  :D

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #16 am: 10. November 2012, 15:34:22 »
Ist der Aufwand arg groß und schafft das ein Laie?

Hab heute auch gesehen als es geregnet hat, das Wasser iwo reinkommt, denke an der Tür und hinterm Beifahrer Sitz auf dem Boden war auch nass -.-

walli1965

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #17 am: 11. November 2012, 13:02:13 »
Der Aufwand hält sich in Grenzen. Dumm ist nur, dass die Stopfen/Halterungen der Innenverkleidung schwer zu lösen sind bzw abbrechen... aber das ist das Kleinste übel. Du solltest Dir jemand dazu nehmen der dann das Verdeck festhält.

Offline r_bleumer

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #18 am: 11. November 2012, 15:31:13 »
Walli, hast du danach unter deine Bekleidung gefühlt? Wenn du diese Blindstopfe wegholst, läuft das Wasser im Tankraum. Von da kann's so unter die Bekleidung laufen. Blindstopfe also nicht rausholen, besser mit eine Handtuch alles trocken machen.

Offline JP

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #19 am: 11. November 2012, 20:07:37 »
Richtig, denn unter dem Verdeckkasten ist der Tankraum. Da läuft nix nach unten raus.

Nochmal: Das Wasser kann nicht von den Türen kommen wenn es im Verdeckkasten steht. Das Wasser im Verdeckkasten kann nur über die Kastendichtung selbst einlaufen.
Da gibt es auch nur die eine Methode das rauszufinden die ich beschrieben habe. Hast du das jetzt schonmal versucht?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)