Autor Thema: Verdeckkasten nass  (Gelesen 5691 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FiatBarchetta92

  • Gast
Verdeckkasten nass
« am: 07. November 2012, 17:36:15 »
Hey Barchettafreunde :)
Ich heiße Marco und bin 20 Jahre alt.
Mache eine Ausbildung zum hotelfachmann und komme aus dem Raum Freiburg in Breisgau.
Seit heute bin ich barchetta-Fahrer und hab gleich was negatives bemerkt.

Im verdeckkasten, also da wo das Verdeck reingeht wenn man offen fährt sammelt sich Wasser. Hab das mit Handtücher mal trocken gemacht, doch nach einer kurzen Fahrt ist erneut Wasser drin :(

Wo kommt das Wasser her?
Ist eine barchetta bj. 97 mit 165000km runter.

Danke schonmal im voraus :)

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #1 am: 07. November 2012, 18:03:33 »
von draussen  :lol: und fließt durch die kaputte Verdeckkastendichtung,wenn du Pech hast ist auch schon die Bodenwanne nass und dann hast du ziemlich schnell rost,da ist schnelles Handeln gefragt.

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #2 am: 07. November 2012, 18:42:58 »
Die Dichtung scheint ganz zu sein nur ist sie locker :0 aber Löcher hat sie nicht oder auch keine porösen stellen.
Was muss ich denn jetzt machen?
Bin nicht so schraub begabt :(

Offline JP

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 18:52:45 »
Das Problem habe ich seit neuestem auch wieder trotz top intakter Dichtung.

Zuerst machst du mal die Abläufe mit Druckluft oder nem Draht frei. Dann schaust du mal wo die Dichtung am Verdeckkasten anliegt. Das kannst du am besten wenn du mal bei geschlossenem Verdeck mit einer guten Taschenlampe von innen in den Kasten leuchten und schauen ob die Dichtung überall gut anliegt.
Bei der Gelegenheit kann auch mal einer mit nem Gartenschlauch oder ner Gießkanne von aussen mal ein wenig bewässern, damit du siehst wo das Wasser reinkommt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Barki

Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #4 am: 07. November 2012, 19:47:03 »
Servus Marco
Hab Dir eine PN geschrieben.
Du bist im Raum Freiburg bestens aufgehoben.  :D

Barki / Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #5 am: 07. November 2012, 20:35:27 »
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Verdeck zu ist, trotzdem noch ein minispalt offen ist. Kommt da das Wasser rein?

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #6 am: 07. November 2012, 21:56:28 »
Hallo,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Du meinst also, das das Verdeck wenn Du es zumachst nicht mehr richtig auf dem Verdeckkastendeckel aufliegt?
Ist das Verdeck noch relativ neu?

Gruss Michael


FiatBarchetta92

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #7 am: 07. November 2012, 22:26:35 »
Ja genau es liegt nicht richtig an. Ja das Verdeck ist neu.

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #8 am: 07. November 2012, 22:48:43 »
Hallo,
dann ist es mit Sicherheit auch sehr stramm beim Schliessen, wenn Du vorne die Verriegelung schliesst, hebt sich das Verdeck hinten leicht an!
Hatte ich bei unserer alten Bar auch, hab dann vom Reiner den TIP bekommen, das Verdeck zu schliessen, dann einen Heizlüfter reinzustellen.
Denn die Spannung entsteht durch die Scheibe, die muss entsprechend warm werden, damit sich die Spannung gibt.
Natürlich aufpassen, das die Bar durch den Heizlüfter nicht Feuer fängt!  :( :(
Das währe dann kontraproduktiv.  :lol: :lol: :lol:
Grüssle Michael

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckkasten nass
« Antwort #9 am: 07. November 2012, 22:52:31 »
Hi Marco :D das Problem mit Wassereintritt in den Verdeckkasten, kenn leider viel zu gut :?
Wenn die Ablauflöcher frei sind, die Verdeckdichtung auch heile ist und gut sitzt, dann kann Wassereintritt auch andere Ursachen haben...
Erst mal die Frage.,...Welches Verdeck hast Du verbaut? Noch das alte Vinylverdeck? bei vielen Vinylverdecken, gibt es das Problem, daß der Keder um die Heckscheibe undicht ist.Vorallem nach dem Tausch der Heckscheibe!
Würde das auf alle Fälle mal prüfen!
Fals es denn ist, kannste mich auf alle Fälle auch mal anfunken, da es ja eh besser ist zu quatschen, als ewig zu schreiben 8)
Bin erreichbar, unter 017639243593 Freu mich eh immer auf nette Gespräche und versuch auch immer, so gut es geht zu helfen :D
Grüßlis und bis denne...
Klaus
PS Die Woche bin vormittags bis 11 und dann erst nach 22Uhr erreichbar...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))