Ok,
dann einen Tipp zum lösen des PS.
Ich habe dafür einen selbstgebauten Stirnlochschlüssel verwendet.
Fotos kann ich erst in ein paar Tagen liefern.
Um sich das vorzustellen, hier so ein Teil:
http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/115567Die Stifte entfernt, und stattdessen Schrauben in zwei gegenüberliegende Schraubenlöcher für das Stirnrad eingeschraubt.
Bitte nicht die Schrauben vom Stirnrad verwenden, die könnten dabei vorgeschädigt werden.
Auch unbedingt bei den Blockierblöcken genügend lange Schrauben verwenden, nicht die der Lagerschalen, die sind zu kurz!
Meist sind die PS mit Schraubensicherung verklebt, deshalb Heißluftpistole verwenden und am Gewinde zur Nockenwelle hin gut aufheizen.
Bei mir haben sich dann die Kräfte zum Öffnen in Grenzen gehalten. Viel mehr als ca 100 NM würde ich nicht draufgeben. Wenn das nicht reicht, lieber Nockenwelle ausbauen
Gruß Ralf