Autor Thema: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen  (Gelesen 13384 mal)

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Offline Guido R.

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2012, 20:47:06 »
Wenn Du ne schwarze Kunststoff-Ansaugbrücke hast, dann handelt es sich um den M2 Motor.
Ansonsten passen die Klötze der ersten Version.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sualk

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2012, 12:29:25 »
jaja... asche auf mein eh schon graues haupt..

beim 188er typ sind die böckchen anders, auch das für die einlassnocke ( da sie andere steuerzeiten wie im 183er bekommt)

gruss sualk

ubohli

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2012, 14:15:44 »
Hallo ubohli,
in deiner Anleitung ist immer noch ein Fehler u. zwar wird der Zahnriemen linksherum aufgelegt u. nicht rechtsherum.
Sonst ist die Anleitung sehr gut!

MFG arrowtommi

Hallo zusammen,

arrowtommi hat natürlich recht. In den FIAT Unterlagen ist das so beschrieben, aber bekanntlich führen oft auch mehrere Wege nach Rom, also ist die Beschreibung nicht so falsch. Aber ich habe dies zum Anlass genommen, die Anleitung nach zwei Jahren komplett zu überarbeiten, und auch in dem o.g. Vorgehen konform zu den original Vorgaben angepasst.
Unglaublich, wenn man sich so etwas nach zwei Jahren noch einmal durchliest, was man für Fehler entdeckt bzw. Formulierungen die einem dann so 'unfertig' vorkommen.
Ich hoffe, die Anleitung ist nun besser lesbar und kann wie immer im Lexikon unter 'Projekte' heruntergeladen werden.
Für die ganz faulen geht es auch hier: >>>klick<<<

Gruß
Uli

Offline Teuphil

Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2012, 21:05:37 »
Hab' es nach der ursprünglichen Anleitung vom Uli gemacht und eben kurzzeitig Bauchschmerzen bekommen ob der Kundtuung des Fehlers, aber bei mir läuft das seit 10 Monaten problemlos. Also alles halb so wild, will man meinen/hoffen ;)

Offline arrowtommi

Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2012, 22:24:56 »
Zitat
Hab' es nach der ursprünglichen Anleitung vom Uli gemacht und eben kurzzeitig Bauchschmerzen bekommen

Es muß dadurch nicht zwangsläufig schlechter werden, nur es geht andersherum eben einfacher u. wahrscheinlich auch besser.
also deshalb würde ich mir keine Bauchschmerzen machen.

MFG arrowtommi

Offline Teuphil

Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2012, 22:33:47 »
Och, mit dem Zahnriemen habe ich beim Auflegen keine Probleme gehabt. Mit dem Rippenriemen musste ich dafür umso mehr kämpfen, das Ding war wirklich widerspenstig. Lag wohl am übereifrigen, neuen Spanner  :lol:

Offline 36sec

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #26 am: 02. November 2012, 12:11:57 »
meine ansaugbrücke ist aus
guss nicht aus kunstof
giebt es da noch ein merkmal

wie gesagt ist eine 95er
aber der zilinder kopf sid rechtcneu aus
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline sualk

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #27 am: 02. November 2012, 14:44:20 »
hallo kai, mir ist nicht ganz klar wo ein problem, hast....

dein motor wird sicher der erste sein der im auto drin war,

gruss klaus


Offline Xmente

Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #28 am: 02. November 2012, 21:44:59 »
@ubohli :gut:
Der Wahnsinn, ich freu mich jetzt schon auf's Wechseln! Super Beschreibung!
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

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Re: zahnriemen selber wexeln aus kostengründen
« Antwort #29 am: 12. November 2012, 23:14:43 »
"Ich hoffe, die Anleitung ist nun besser lesbar"

Wie blockiert man die KW, wenn man niemanden zum Bremse treten und keinen Schlagschrauber in der Garage hat?
Wo kommt das Blockierwerkzeug für die KW hin?

Das fände ich wichtiger als den Hinweis, die Kühlflüssigkeit sachgerecht zu entsorgen.

Die KW muss man blockieren, um die Schrauben vom Riemenrad  an der KW raus zu bekommen (und es ist auch komfortabler zu arbeiten, weil man den OT schon beim Abnehmen des alten Riemens verstellt).
Dazu steht leider nix in der Anleitung, das sollte ergänzt werden?!

Grüße