Autor Thema: Zylinderkopfdichtung?  (Gelesen 20626 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #30 am: 06. November 2012, 14:13:03 »
nö, nich ganz.... 8) 8)

schulz getz...........wir sind hier in Technikteil - sonst würd ich das kommentieren !

zur Sache - ich hatte vor kurzem auch ein AHA - Erlebnis in Sachen Kolbenspiel:

Mein Junior fährt einen Astra (bäääh) bei dem die Kopfdichtung durch war. Die Gurke hat 125 gelaufen - also den Spielzeugkopf (8Ventiler) runter und neu das Dichtungsding.

Die Kiste lief auch anschließend ohne Murren......veranlaßte die Binnenschiffer auf dem 4 Kilometer entfernt liegenden Mittellandkanal aber zur mehrmaligen Betätigung der Nebelhörner  :shock: bis die Motortemperatur im normalen Bereich war - denn war gut.

Da auch bei Verwendung von Baumarktöl der Verbrauch von 3 Litern auf 200 Kilometer irgendwann ganz schön ins Geld geht das ganze also nochmal,es war aber kein Fehler zu finden.

Auf Rückfrage bei dem Ortsansässigen Poppelvertreiber hieß es nur - das Problem ist bekannt, müßen neue Kolbenringe rein  :shock: wie gesagt, die Gurke lief bis zum letzten vor der ersten Reperatur ohne Mucken und ohne nennenswerten Ölverbrauch. Die Kolben schlabberten in den Zylindern rum wie wenn ne Ziege nen Salzstein leckt....gelaufen ist er aber dennoch auf allen Pötten.

Heiner






Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #31 am: 06. November 2012, 15:18:06 »
generell sieht man doch immer ziemlich am kerzenbild ob und wie einer aus der reihe tanzt . und wenn öl verbrannt wird sieht man´s erst recht an den ablagerungen.

wenns probleme mit den ventilen gibt zeigt sich da aber eher weniger.

lange rede kurzer unsinn, es wird ja schon anberaumt dass der kopf runter kommt und somit alle wilden thesen ein ende haben..

( @heiner - jetzt haben wir uns aber ganz schön zusammengenommen ;-) )

Offline Antenne

Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #32 am: 06. November 2012, 20:41:23 »
( @heiner - jetzt haben wir uns aber ganz schön zusammengenommen ;-) )

........ich hab hier nix gelogen - es war alles wie beschrieben - aber ich find auch, wir sollten mal wieder in dem geilen gelb dingens rumakadieren....denn kommt hier auch mal wieder Leben in die Bude !

(sind wohl alle schon in Winterschlaf - die Forumskollechen)  :P

Heiner

Offline r_bleumer

Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #33 am: 06. November 2012, 21:47:12 »
Alle? Nein nicht alle... ein Kleines gelbes Dorfchen leistet noch wiederstand (bis Ende November, dann ist es hier auch bis Anfang März vorbei)

Online luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2012, 11:31:34 »
Gibt´s schon was neues in Sachen ZK?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

MarkusToe

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2012, 10:51:37 »
leider nein...., böötchen steht immer noch bei dem freundlichen..., noch keine Zeit zum Aufmachen - auch wetterbedingt.....
 :danke: der Nachfrage

MarkusToe

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #36 am: 12. Dezember 2012, 08:29:15 »
sooodele - zumindest ist jetzt die Ursache des Kompressionsverlusts klar: Einlassventile(e) Zylinder eins durch.... - große Frage warum?
normalerweise doch eher durch zu mageres Gemisch oder? - sollte da nicht die Kontrolllampe angehen?


Offline Antenne

Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2012, 09:51:23 »
...kann auch von ner abgeschnödderten Kerze oder ner pissenden Einspritzüse kommen

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2012, 10:08:10 »
sooodele - zumindest ist jetzt die Ursache des Kompressionsverlusts klar: Einlassventile(e) Zylinder eins durch.... - große Frage warum?
normalerweise doch eher durch zu mageres Gemisch oder? - sollte da nicht die Kontrolllampe angehen?

wenn du bilder reinstellst kann man das besser beurteilen. was heisst "durch"? abgerissen oder am ventilsitz durchgebrannt?
auch ein bild vom kolbenboden oder auch den anderen zylindern wäre aufschlussreich.
weiters kommts auch auf das bild der nockenwelle an.
gruss sualk

MarkusToe

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2012, 12:54:44 »
mein freundlicher hat mir telefonisch durchgegeben, durchgebrannt