Autor Thema: Zylinderkopfdichtung?  (Gelesen 20609 mal)

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MarkusToe

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Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #80 am: 11. Februar 2013, 10:58:16 »
Primärschaden, Ventilführung Zylinder 1 gebrochen, Ventil deshalb zerstört

Alle Führungen getauscht, Ventile neu gemacht....., dabei Zahnriemen und Spannrolle (Alu) neu
Hydro Zylinder 1 getauscht ....
Hydro Zyl. 2 bei Probe blockiert - Ventil krumm..., erneuert...

alles lief ca 60km..., dann wieder ein Zylinder ausgefallen....
Gesamtkosten aktuell (500€)

und was hättest du jetzt besser gemacht?




Offline sualk

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Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #81 am: 11. Februar 2013, 11:24:22 »
alle ventile, führungen, laufbild der nockenwellen, hydrositze geprüft. ursachenforschung betrieben.

eine führung bricht nicht einfach so.


ehrlich gesagt habe ich aber keinen bock darauf mit dir hier ein streitgespräch zu entfachen.

Offline arrowtommi

Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #82 am: 11. Februar 2013, 17:22:54 »
Öldruck schon kontrolliert eventuell zu hoch (Überdruckventil hängt)? Wieso bleiben die Hydros dauernd hängen(Ölablauf über dem Ringspalt blockiert) ?
Stimmen die Steuerzeiten wirklich ?
Phasensteller funktioniert korrekt u. also beim Einstellen der Steuerzeiten in Stellung  "Off" ?

Es gibt manchmal Fehler auf die man nie kommen wird weil man sie für unmöglich hält.

Alles fragen die man überprüfen muß deshalb sollte man sich aber nicht streiten, sondern durch Tipps helfen.
Mann muß natürlich auch Tipps anehmen sonst kann man sich nicht beschweren.

MFG arrowtommi


MarkusToe

  • Gast
Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #83 am: 26. März 2013, 14:46:57 »
Final nun endlich: Phasenversteller bleibt bei heißem Öl hängen, Ausgetauscht gut ist.....
Kann das sein daß der auch für den ersten Schaden an den Ventilen verantwortlich war?
man liest sich
Markus

Offline sualk

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Re: Zylinderkopfdichtung?
« Antwort #84 am: 26. März 2013, 16:18:28 »
Final nun endlich: Phasenversteller bleibt bei heißem Öl hängen, Ausgetauscht gut ist.....
Kann das sein daß der auch für den ersten Schaden an den Ventilen verantwortlich war?
man liest sich
Markus

eher weniger. auch wenn er sich nicht verstellt gehen die ventile nicht auf druck, es wird dann halt die steuerzeit nicht verstellt.
hatte auch mal einen der blockiert hat, ohne auswirkungen vom mechanischen her.

gruss sualk