Meine steht auch immer im Trocknen. Zundkerzen sahen alle sehr gut aus. Wechsel der Kerzen brachte auch nichts. Alle Kontakte ebenso mit WD40 behandelt.
Ich dachte auch an einen Fehler der Temperaturabhängig sei. Deswegen Temperaturfühler gewechselt. Dachte dabei er meldet vielleicht Minusgerade, deswegen Gemisch zu fett und Lehrlaufdrehzahl erhöht.
2. Gedanke ging Richtung Lampdasonde. Heizung geht nicht. Steuergerät erwartet aber nach kurzer Zeit von der Sonde richtige Messwerten. Die Mist immer noch schrott - Gemisch zu fett?!?
Da passt aber nicht dazu, dass das Problem nach ein paar hundert Meter fahren und dann ausschalten und etwas warten = der Fehler zu 95% behoben ist. Bei dem Prozedere geht auch nach jedem Neustart des Motors die Leerlaufdrehzahl weiter runter.
Sie ist nämlich auch bei 30° Aussentemperatur nach dem Start bei ca. 1.400 U/min. Deshalb habe ich schon mehrfach den Leerlaufregler gereinigt und mit WD wieder eingeölt. Brachte aber nichts.
Einspritzdüsen habe ich auch schon gewechselt. - Kein Effekt.
Was noch auffällt ist, dass er wenn sie noch nicht ganz perfekt läuft bei Lastwechsel des öfteren eine Fehlzündung hat.
Vielleicht liegts auch am Namen, Klaus
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Gruß
Klaus