Autor Thema: Kurze Vorstellung und verzweifelte Suche nach Luftansaugschlauch 7786437  (Gelesen 15095 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hi Markus :D neu hab die Schläuche leider auch ned...Hab die Dinger auch nur gebraucht...
Ist aber klasse, wenn denn schon einen bekommen hast :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
WD40 ist bei mir schon seit vielen Jahren im Einsatz, um Gummiteile an meinem alten Motorrad geschmeidig zu halten.
Auflösungserscheinungen gab es bisher nicht.  8)
Seit ich die BELLA ROSSA habe, bekommen die Antriebswellenmanschetten gelegentlich auch immer mal eine Dusche mit WD40 (preventiv) und ich erhoffe mir davon, dass die Dinger dann etwas länger durchhalten.
Es ist ja nun mal leider so, dass Gummiteile irgendwann spröde werden, weil sich der Weichmacher im Kunststoffmaterial verflüchtigt.
Und da WD40 so eine Komponente enthält, die dem Weichmacher sehr ähnelt, hab ich, seit dem ich davon gelesen habe, eben WD40 (oder sowas ähnliches wie z.B. BALLISTOL, WEICON W44T etc.) verwendet.
Seitdem halten sogar die berühmtberüchtigten Ansaugstutzengummis an meiner XS850 lange durch ;)

Hope that helps!


Man liest sich!!
Reiner

Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

walli1965

  • Gast
Hallo Markus

hast Du mittlerweile einen Luftansaugschlauch oder eine Möglichkeit gefunden ?

Ich habe noch einige Ersatzteile von einer B Erstzulassung 03/1997.... könnte mal schauen ob da der Schlauch noch komplett vorhanden und ganz ist. Würde ihn Dir bei Bedarf auch zusenden.

Lg Karin  :D

MarkusRickmann

  • Gast
Hallo Karin,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe ja mittlerweile einen Schlauch von Guido gekauft, der hoffentlich schon auf dem Weg ist... ;)

Falls dieser aber beim Einbau kaputt gehen sollte, komme ich gern auf Dein Angebot zurück!

@Reiner: Danke für den Tip und die Langzeiterfahrungen!

@ alle: Ist zwar off topic, aber: Hatte jemand schon Probleme mit der Verdeckkastendichtung in der Form, das sich die Dichtung am unteren Rand wölbt und nach innen dreht, anstatt schön gerade anzuliegen? Wenn es hierauf Resonanz gibt, mache ich vielleicht deswegen einen extra Thread auf...

Schöne Grüße und danke für die Hilfe,

Markus


MarkusRickmann

  • Gast
Hallo allerseits,

ich wollte noch einmal kurz den allerletzten Stand durchgeben: Ich habe meine b jetzt wieder, mit erstmal gepanzertapedem Ansaugschlauch, und werde an diesem Wochenende ordentlich testen.

Die kurze Fahrt im Stadtverkehr in HH hat aber schon gezeigt: So gut lief sie lange, lange, lange nicht mehr!

Nächste Woche wird dann das Ersatzteil von Guido verbaut, und zumindest dieses Thema kann dann geschlossen werden.

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe, Tips und angebotenen Teile!!  :danke:

Schöne Grüße und Euch allen ein Wochenende mit offenem Verdeck,

Markus


Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
...Es hätte ja ein wundersamer Nebeneffekt sein können... :wink:

Selbstvulkanisierendes Klebeband macht aber wirklich mehr Sinn, und davon gibt es auch eine Menge! Meintest Du vielleicht das, Kai?

Schöne Grüße,

Markus

ja gehnau das
sory war kurz nicht bei euch "einfach blöde das mit meiner schreib macke ja das meinte ich"
nur ganz leicht mit sicunden kleber fixiren,und dann ganz straf drum wikeln,
zur helfte überlappendt

echt ein geiles zeug nach 10 minuten ist das ferschweist und flexiebel wie vorher
grus kai

krigst du in jeden baumarkt elecktro bedarf
probir das mal aus
wirglich klasse das zeug
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 20:05:04 von 36sec »
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline arrowtommi

Also ich finde diese ganze Bastelei sollte nur eine Übergangslösung sein !

Da wird der Lack auf Hochglanz poliert, Lederteile verbaut u. man hat nicht mal ei paar Euro für einen anständigen Schlauch über das finde ich sehr merkwürdig !
Gerade die Technik muss stimmen, man stelle sich nur vor man unternimmt eine längere Autobahnfahrt mit viel Vollgas u. der Schlauch zieht Nebenluft u. das Gemisch magert ab was man dann nicht unbedingt merkt! Dann ist ein Schaden vorprogrammiert u. das Gejammer groß.

Mein Ansaugschlauch war nur leicht porös u. ich habe ihn durch den Silikonschlauch von TURBOLOCH ersetzt u. der ist wirklich gut der wird wohl die BAR überleben !
Also entweder durch einen gut erhaltenen Ansaugschlauch ersetzen oder den aus Silikon nehmen !

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Weise gesprochen, sehe ich genauso!
Henk muss die Teile doch massenweise rumliegen haben, oder?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline arrowtommi

Genau Jockel !
Der Schlauch kostet bei Henk aber auch schon 65 EUR für den von TURBOLOCH habe ich 40,- bezahlt ! Und der ist besser als das Original.
P.S. habe vom Originalen noch ein guten u. meinen alte der leichte Risse hat die werde ich wohl nicht mehr einbauen sind gut konserviert weggelegt.

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Ach hatte ich eben ganz vergessen!
Das Hitzeschutzblech das ich mir vom ALFA eingebaut habe ist eingerissen u. vibriert so bei 3000U/min. also nicht zu empfehlen !

Da muss ich mir wohl doch das "Panzerblech" von Henk kaufen muß(kostet übrigens keine Versandkosten) oder ich muss es mir im Winter selber anfertigen !

Schätze der Motor hat bei den besagten 3000U/min. so starke Vibrationen das es ein dünnes Alu-Blech nicht übersteht(wird durch die Hitze auch spröder) !

MFG arrowtommi