Autor Thema: Tank? aus welchem Material?  (Gelesen 4622 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Tank? aus welchem Material?
« am: 03. Oktober 2012, 22:17:08 »
Hallo,

habe gestern schon mal unsere Silberne B ins Winterquartier gebracht, da wir unser Winterauto geholt haben.

jetzt stellt sich für mich die Frage...

Ist der Tank aus Stahl, oder schon aus Kunststoff???

Bei Stahl sollte ja wohl der Tank möglichst voll sein, wegen dem Kondenswasser, was sich bilden kann.

Bei Kunststofftank ist das glaub ich anders, da kann sich ja kein Rost ansetzen.

Gruß
Michael

PS: Weis das zufällig von Euch auch vom Coupe???

Offline arrowtommi

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 23:16:52 »
Ist aus Stahl!

MFG arrowtommi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 23:44:35 »
...jeep...leider kein Kunststofftank...Tanke meine Kleine meißt auch vorm Winter immer voll, aber ob das jetzt zwingend notwendig ist, bei der Barchetta, mag bezweifeln...Der Tank selber liegt ja mehr als gut geschützt und wenn er denn von innen her rosten sollte, lebt die b schon lange nimma...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Antenne

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 07:08:55 »
die Tanks sollten eh immer möglichst gut gefüllt sein, egal ob Stahl oder Plaste....dann kann sich nicht soviel Kondenswasser als Bodensatz bilden !!

Heiner

Offline Mille Miglia

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 08:22:17 »
die Tanks sollten eh immer möglichst gut gefüllt sein, egal ob Stahl oder Plaste....dann kann sich nicht soviel Kondenswasser als Bodensatz bilden !!

Heiner
So isses!  :gut:
Aber bitte nicht überfüllen, sonst läuft der Aktivkohlefilter voll und das mag der gar nicht gerne.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

w114-280e

  • Gast
Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012, 22:01:02 »
Und was nehmt Ihr als Stabilisator?
Grüssle Michael

Offline Mille Miglia

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2012, 08:24:22 »
Nix!  :lol:
...meine kleine b wird gar nicht so weit in die Garagenecke geschoben. Sie darf auch im Winter ab und zu mal raus an die Luft.
Außerdem solltest du mich besser nicht fragen, was bei unserer barchetta im Tank schwappt. Davon würde so manch anderer hier lieber einen Single Malt brennen. ;)  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Laschi

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2012, 12:28:52 »
Und was nehmt Ihr als Stabilisator?

Ich nehme immer den Benzin-Stabilisator von Liquid Moly, hatte im ersten Winter keinen drin, hatte dann ruckeln und zuckeln.
Eine Pulle für einen vollen Tank, kostet so 6 - 8 €.

Seit ich den Stabilisator nehme ist im Frühjahr alles in Ordnung.

Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2012, 14:48:36 »
Ich nehme keinen Stabilisator...

Ich fahre den Tank fast leer Ende Oktober und tanke dann mit Ultimate 102 voll. Irgendwie hab ich den Eindruck dass das etwas langzeitstabiler ist... kann aber auch ne Einbildung sein.

Jedenfalls hatte ich in den letzten 8 Jahren im März noch nie Probleme mit unrundem Motorlauf, Stottern oder schlechtem Anspringen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Tank? aus welchem Material?
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2012, 16:00:36 »
... tanke dann mit Ultimate 102 voll. Irgendwie hab ich den Eindruck dass das etwas langzeitstabiler ist... kann aber auch ne Einbildung sein.

Ich hab' noch nie was in den Tank geschüttet. Voll tanke ich auch nur, damit ich im nächsten Jahr mit 'billigem' Sprit starten kann.
Noch nie Probleme im Frühjahr gehabt.

Gruß
Uli