Autor Thema: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?  (Gelesen 7722 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #10 am: 10. September 2012, 09:18:31 »
Moin Micha :D hab meine Adapterplatte auch aus der Bucht, weis jetzt aber ned, welcher Anbieter das war :? In der Regel passen ja alle Gebergewinde in diese Platten.
Hab in meiner B die Gauge-Smoke-Anzeigen verbaut. Sind rauchschwarz, und Ziffern sind dann weiß beleuchtet. Zur Barchette würde aber eher zu weißen Anzeigen tendieren, da die auch zum Tacho passen. Würde da auf alle Fälle Markeninstrumente empfehlen, da die meißt genauer sind.
Wie Pico ja schon gepostet hat, hat er die Amaturen in die A-Säule gebaut und ist auch ne guddi Lösung, wenn man denn 2 Anzeigen verbaut.
Wohin hast Du vor die Dinger zu implantieren?
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline oldtimer1000

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #11 am: 10. September 2012, 10:23:38 »
Hallo Klaus,

habe ja weiter oben schon geschrieben, daß ich VDO-Instrumente mit weißen Zifferblättern verwenden will. Da mein CD-Radio
seit Jahren ein Schattendasein führt, werde ich den Radioschacht nehmen und noch ein Voltmeter einbauen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #12 am: 10. September 2012, 10:44:45 »
Mhhh... :? so ohne Radio? Da würde eher die Lüfterdüsen für verwenden...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #13 am: 10. September 2012, 11:28:08 »
ich käme auch gut ohne Radio aus.
Offen und Musikhören.. da muss die Musik schon so laut sein, dass die Straße mithört.. und nix finde ich mehr asi wie das.
und bei geschlossenem Verdeck... geht es nur bei langsamer Fahrt..sonst ist das Auto zu laut.. Fiat eben...zudem nehm ich - in der Regel - ein anderes Auto,wenn das Wetter so ist, dass das Verdeck zubleiben muss.
Insofern... kopfschütteln über den ganzen Subwooferkram usw. im Kofferaum und sonstwo und Verständnis für die Fremdnutzung des Radioschachts!!!!
Meine Abneigung gegen die Beschallung anderer Verkehrsteilnehmer hat nix mit meinem Alter sondern mehr mit meiner genossenen Erziehung zu tun.
Belgisches Wohnzimmer

Offline oldtimer1000

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #14 am: 10. September 2012, 16:42:56 »
Mhhh... :? so ohne Radio? Da würde eher die Lüfterdüsen für verwenden...
Grüßlis
Klaus

Die Lüfterdüsen wären natürlich auch eine Alternative. Aber frische Luft in Brusthöhe ist mir manchmal wichtig. Das Radio hingegen,
ebenso wie Musik, kann ich entbehren. Ich glaube, ich habe es in den letzten zwei Jahren gerade drei- oder viermal benützt.
Das doofe Geplärre und Gequäke nervt mich nur. Und um die bella in einen Konzertsaal zu verwandeln, fehlt der Platz für die
umfangreiche Ausrüstung und auch der Resonanzkörper durch die Karosserie.
Mir sind der sound des Motors, die Geräusche der Natur und der Wind um die Ohren wichtiger. Ich habe deswegen sogar mein
Windschott 'rausgeschmissen. Jetzt habe ich dasselbe open-air feeling, wie in einem britischen Roadster von 1960. Die Scheiben sind beim Offenfahren sowieso immer unten. Voilá!
Nichts anderes will ich. Ist halt alles Geschmacksache.

Grüße,

Micha






Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

LimiBar

  • Gast
Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 17:32:12 »
vlt. ist es ja das individuelle Lebensmotto eines Idealisten a la James Dean,?  :lol: nur die Bar Frontscheibe ist etwas zu hoch geraten, :? oder ist es  einfach  "die Freude am fahren" 8) :ja:

Offline oldtimer1000

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #16 am: 10. September 2012, 19:55:39 »
vlt. ist es ja das individuelle Lebensmotto eines Idealisten a la James Dean,?  :lol: nur die Bar Frontscheibe ist etwas zu hoch geraten, :? oder ist es  einfach  "die Freude am fahren" 8) :ja:

Na ja, James Dean verstarb ein bißchen früh, aber über das Alter bin ich schon hinweg, und die "Freude am Fahren" ist mir ein
wenig zu eng mit BMW verquickt. Zu dieser Marke habe ich halt so gar keine Affinität. Sorry.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline piccolino

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #17 am: 10. September 2012, 20:10:03 »
vlt. ist es ja das individuelle Lebensmotto eines Idealisten a la James Dean,?  :lol: nur die Bar Frontscheibe ist etwas zu hoch geraten, :? oder ist es  einfach  "die Freude am fahren" 8) :ja:

das mit der Frontscheibe ist lösbar!!!!
ich wäre bei solch einem Projekt dabei!!!!
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #18 am: 10. September 2012, 22:35:43 »
Hi Micha :D hast ja auch recht und ist ja jedem überlassen, ob er denn ein Radio nutzt, oder nicht.
Fahr selber bei kürzeren Strecken, auch immer ohne Radio, oder meißt auch bei Ausfahrten.
Auf längeren Strecken, vorallem auf der Autobahn, oder so, hab es schon an, um auch Verkehrsmeldungen zu hören....
Mir sind die Geräusche des "Puffs" und des "Luffis" auch viel lieber und macht immer wieder auf´s Neue Spaß :D
Wie gesagt, Tips gäbs ja einige und denke mal, daß Du selber, auch die richtige Entscheidung für Dich raussuchst.
Wenn denn Dein Projekt ausübst, bitte ned mit Bildern und Postings sparen 8)
Wünsch Dir immer gute Fahrt und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline oldtimer1000

Re: Öltemperaturanzeige - wo Geber anschließen?
« Antwort #19 am: 11. September 2012, 17:30:14 »
Hallo Klaus,

so sehe ich das auch. Du hast ja auch noch den Spaß mit deiner Merkur-Anlage, die ich mir schon lange einbauen will, aber bislang
verkneifen mußte, weil andere Projekte wichtiger waren. Hoffentlich erlebt meine bella das noch.
Den Luffi habe ich immer noch in der Garage liegen - seit mehr als einem Jahr. Habe mich an den Einbau bisher nicht gewagt,
da ich immer noch zögere, den halben Motorraum auszuräumen. Wer weiß, wie das Auto dann läuft. Aber vielleicht machst du mir ein
bißchen Mut. Das Ende der saison - und damit die Bastelzeit - stehen bevor.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!