wenn dein lagerschalen 0,1 - 0,15 mm luft haben sind sie platt, dann ist die entscheidende beschichtung weg...
und dann würde der motor auch schon anfangen zu nageln und zwar je wärmer er wird, das öl wird ja dünnflüssiger und dämpft es geräuschmässig nicht mehr.
wenn ich unsicher bin ob der motor beim plattgehen ist, mache ich die ablassschraube auf und schaue nach ob dort schon was dranhängt...
das ist richtig war ja auch nur ein teoretischer wert.
wenn dann könte
nicht müste
Akaik ist der Ölfilter das erste Bauteil im Motor welches vom Motoröl durchströmt wird.
Ölwanne -> Ölpumpe -> Ölfilter -> KW-Lager/Pleuellager -> Rest vom Motor (wo die Ablagerungen sind) -> Ölwanne
nö !
du kipst die plöre oben rein dann leuft das durch die kanele zur ölwanne,
dann leuft das durch die öl pumpe in denn fielter
alles danach sprich öller kurbelwellen lager und und
leuft wieder in die wanne richtig?
also müsen alle gelösten patikel einmal durch den motor
und dann durch den filter ?
nur eine aname von mihr
das problehm ist ja hinter dem filter
sonst ist die logig ja nicht vorhanden oder
sage aber ja auch einmal würde ich das machen
fieleicht auch 2 mall aber sicher nicht regelmäsig