Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66270 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Camou

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #450 am: 31. Mai 2013, 03:13:10 »
Hallo Jockel, du bist wohl mit einer der Hauptgründe, weshalb ich immer wieder ins Forum schaue. Ich mag deine langen "Geschichten" einfach.

Und ich finde es Klasse mit wieviel Energie und Herzblut du immer an diese Workshops hingehst. Ganz ehrlich bin ich auch oft so derjenige, der mal ein kleines Dankeschön vergißt. Zumindest mit Worten oder Blumen :( Muß ich mir wohl so insgesamt auch mal etwas mehr angewöhnen.

Danke nochmal für den tollen Workshop, bei dem ich dabei war und alle deine langen Texte im Forum.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #451 am: 31. Mai 2013, 07:38:20 »
War ja scherzhaft gemeint, darum auch der Smiley. Ich habe Dir ja letztes Jahr schon gesagt, dass das auch gerne ein paar Euro mehr kosten darf und auch sollte. Nicht nur Thorkild & Co, sondern auch Du darfst da nicht effektiv mit einem Minus rausgehen, finde ich.

Wenn der Termin passt, sind wir dabei. Reservieren kannst Du schon mal... ;)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #452 am: 31. Mai 2013, 08:12:30 »
Ja Christop, ich weiß.
In dieser Beziehung bin ich vielleicht zu rücksichtsvoll, zu gutmütig oder einfach nur zu naiv oder zu dumm.
Ich mache mir viel zu viele Gedanke um andere. :lol:
Das Problem sind nicht die Verbrauchsmaterialien, die sind verschwindend gering, vielleicht 5-10€, wenn überhaupt. Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn ein Pad verheizt, Sonderwünsche usw..
Ich muss viele Sachen einfach vorhalten. Wie blöd ist das denn, wenn ich einen groben Kratzer auspolieren soll, und ich habe dann nicht die passenden Schleifpasten oder Wasserschliff vor Ort:" Ja, den Kratzer könnte ich dir wegschleifen, aber das Material habe ich heute nicht parat. du kannst das ja damit mal Zuhause probieren"
Ihr wollt ja was vom Profi lernen, ansonsten wird das wirklich ein lockeres Treffen zum Autowaschen und einschmieren mit Pampe.
Bei Marco war das ja damals kein Problem, der hatte in seiner Aufbereitung ja alles stehen. Ansonsten hätte ich Martinas Motorhaube nicht wieder hübsch bekommen, die sah ja anschließend aus wie frisch lackiert, und den fiesen Kratzer auf Eckehards Tür nicht entfernen können.
Aus diesem Grund hatte ich ja im Forum geschrieben, kauft euch bitte Knete, wer hat Colour-Lock zu Hause? Und bringt die Sachen mit.
Das entlastet mein Budget.

Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr kommen könnt.

Thorsten, Danke für diesen Beitrag!
Ich dachte nämlich immer, dass meine Tapeten zu lang wären, und dass das  lesen manchmal "Körperverletzung" ist. :lol:
Von der Seite ist das doch schön, wenn man sich mitteilt, dann lernt man die Probleme des anderen kennen, versteht ihn besser und kann dann ggf. anders reagieren.
Aber tröste dich, das musste ich auch erst lernen, und es erfordert sehr viel Mut zu dieser Aussage zu stehen!

Langsam machen mir eure "Lobhudelleien" echt Angst. :lol: :lol:
Von Unbeteiligten werden Spenden angeboten, Blumen gespendet usw. ...
Ja, .... ich hab´s verdient. :lol: :lol:


In diesem Zusammenhang:
Wie Ermittlungen ergaben, wurde Ankes Blumenstrauß von einem anonymen Forumsmitglied anläßlich ihrer Mühen gespendet!
Ich habe mich bereits bei ihm  für seine edle Spende bedankt. Er möchte aber weiterhin ungenannt bleiben.
Ich habe ihm Zeugenschutz gewährt.
Tolle Geste. :lol: :lol:

Gruß Jockel
 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #453 am: 31. Mai 2013, 08:56:12 »
In diesem Zusammenhang:
Wie Ermittlungen ergaben, wurde Ankes Blumenstrauß von einem anonymen Forumsmitglied anläßlich ihrer Mühen gespendet!
Ich habe mich bereits bei ihm  für seine edle Spende bedankt. Er möchte aber weiterhin ungenannt bleiben.
Ich habe ihm Zeugenschutz gewährt.
Tolle Geste. :lol: :lol:

Gruß Jockel
Klasse! In welchem Auto-Forum gibt es so etwas denn noch außer bei den b-kloppten?  :gut:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #454 am: 31. Mai 2013, 09:02:18 »
Mille, ... ich muss ganz ehrlich sagen, dass hat mir die Schuhe ausgezogen! :lol:
Zunächst war ich ja platt, als per Post der Blumenstrauß kam, ... super dachte.
Dann hatte Yobo (?) sich auch noch angeboten, Geld zu spenden, weil ich meine Scripte (Polieranleitung pp.) auf seine Nachfrage eingestellt habe. Das hatte ich alles kostenlos zur Verfügung gestellt.
 Er ist absolut unbeteiligt, er war nur "Leser"!

Soetwas gibt´s glaube ich nur hier!
 :danke:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #455 am: 31. Mai 2013, 09:06:28 »
Vorschlag für's nächste Jahr: Jedes Auto zahlt 25,- EUR für Werkstattnutzung und Verpflegung, das teilen Jockel und Thorkild irgendwie untereinander auf. Der Helm wird trotzdem aufgestellt und hoffentlich gut gefüllt...

Das ärgerlichste, was passieren könnte, ist, dass Thorkild sagt "ich bin doch nicht bescheuert, den ganzen Tag die Bude voll und bei mir bleibt nix hängen!". Der Raum ist perfekt, die Betreuung auch, dazu noch die fachliche Betreuung durch Dich, Jockel. Warum soll sowas kostenlos sein, wenn es doch seit nunmehr schon 4 Jahren nicht umsonst ist?

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #456 am: 31. Mai 2013, 10:10:29 »
 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

EIN DANKE VON JEDEM WORKSHOPTEILNEHMER AN DEN EDLEN BLUMENSPENDER!

KLASSE, SPONTANE GESTE!

 :danke:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #457 am: 31. Mai 2013, 10:16:36 »
Thorsten, habe ich vorhin vergessen zu schreiben:
Das alles fällt unter soziale Kompetenz, mittlerweile einer DER Kernkompetenzen.

Dirk, ich habe dich als "Regler" aus erkohren, Rest als  PN.

Solche Bilder wie unten, sind für mich die eigentliche Triebfeder meines Handelns: zufriedene, glückliche Gesichter, natürlich auch ein wenig Lob und Anerkennung, da kann sich keiner von frei machen.
Geld, das ist eh nur bedrucktes Papier, ist schnell ausgeben und zweitrangig, die Barchetta ist auch schnell wieder schmutzig, was bleibt sind die Erinnerungen, Bilder, Emotionen.
Das ist meine eigentliche Triebfeder, zudem will ich euch das Thema Aufbereitung etwas näher bringen.

An alle Workshopteilnehmer:
Bitte teilt mir per PN mit, wo bei dieser Veranstaltung Defizite waren, was ist verbesserungswürdig, was war gut pp.
Keine "Lobhuddeleien" sondern nüchtern und sachlich. Ähnlich wie bei Koch-Chemie: Heinz: "Jockel, du bist ein guter Lehrer"
(das nützt Koch-Chemie nur nichts! :lol: :lol:), aber etwas präziser.
Themen: Vorführungen am Fahrzeug, Lackstärkemessung, Tornador, Vorstellen der einzelnen Produkte, Begleitung an eurem Fahrzeug, Fahrzeugwäsche inkl. Vorabreiten, Motorwäsche usw..
Was war gut erklärt, was war zu langatmig, was müsste besser oder ausführlicher erklärt werden usw., was kann man ggf. ganz weglassen.
Ich bin auch lernfähig. Thema: Methodisch/ Didaktisch.
Ich weiß, es war wiedermal zu wenig Zeit um alles zeigen zu können, mich um jeden einzelnen ausreichen zu kümmern. Ich kann mir vorstellen, das einige unter euch und gerade die "blutigen Laien",  mit der ganzen Vielfalt der Produkte und auch der einzelnen Arbeitsschritt pp. überfordert waren. Ja, ich weiß auch, dass Aufbereitung eine schwere körperliche Anstrengung ist.
Dirk hat ja nicht umsonst die Segel gestrichen: "Hau ab, man ..., ich mach´heute gar nichts mehr!" :lol: :lol:
... oder wir sind ja nicht umsonst bei Francesco fast alle eingeschlafen.

Teilt mir das bitte einfach mit! Wer sich von den "alten Hasen" angesprochen fühlt, kann sich daran auch gerne beteiligen.
Wie ihr wisst, Aufbereitung ist ein umfassendes Thema, aber ... kein Hexenwerk, und ... für jeden erlernbar.

@Christoph
Daran dachte ich auch. Wenn von vornherein schonmal 100€ in der Kasse sind durch eine Umlage + das Geld, was dann für die Reparaturen hineingelegt wird, hauen sich die Mechaniker am Ende darum:" Thorkild, .... ich, ich ich will schrauben, nein, ich will!" :lol: :lol:

Und wenn man in solche Gesichter wie unten schaut, dann sind weitere Workshops kein Problem.
Ich bzw. wir machen soetwas gerne.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #458 am: 31. Mai 2013, 10:36:13 »
Schummelei, das sind Fotos von 2012! :D

Alter, war ich da schmall...  :shock:

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #459 am: 31. Mai 2013, 10:37:16 »
Schummelei, das sind Fotos von 2011! :D

Alter, war ich da schmall...  :shock: