Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Pirat

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #440 am: 29. Mai 2013, 21:06:20 »
Der Workshop von Jockel ist klasse!!,Wir waren im letztem Jahr dort.
Auch gibt es immer wieder mal Miesepeter , die sich über 43 Seiten Geschichten schreiben ereifern.
Jockel vielleicht solltest Du in Deinen nächsten Seiten ein wenig von Anstand schreiben ,damit jeder weiß, was eigentlich eine ganz normale Sache ist, nämlich ein kleines Dankeschön für all Deine/eure Mühe beim Workshop. :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #441 am: 29. Mai 2013, 21:30:41 »
Frank Recht hast du! Die alten Tugenden ... Moral, Anstand ... :lol:
Ich fand das heute nachmittag richtig schön, als Uli erzählte: "Du Helga, wir fahren doch nach Flensburg. Ich muss Jockel trösten, bei all dem, was da alles falsch gelaufen ist!"
Mitgefühl ... Verständnis ...

Für was so´n Workshop, mit seinen ganzen Mißverständnissen doch gut ist!
Das wird ja richtig püschologisch jetzt ... :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Wini

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #442 am: 29. Mai 2013, 21:59:14 »
Nee Jockel lass ruhig lang, mich stört es nicht und hat es auch garnicht zu tun. :lol:

bodo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #443 am: 29. Mai 2013, 23:27:59 »
OK habe fertig, halte jetzt meine "Fresse", wünsche allen eine gute Nacht  :knuddel:

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #444 am: 29. Mai 2013, 23:54:33 »
Also ich hab das mit den 43 Seiten nicht erwähnt, weil mich das nerven würde. Im Gegenteil! Solche Aktionen sind einfach klasse und wie man bei Jockel herauslesen kann macht es ihm tierisch Spaß solch ein Event zu organisieren. Hut ab dafür!
Es wäre allerdings trotzdem besser, beim nächsten Workshop (der hoffentlich stattfindet ;) ) das Offizielle hier im Forum vom Unterhaltsamen zu trennen.
Mir isses leider zu weit für eine Polierparty, sonst würde ich alleine aus Neugier auch mal vorbeikommen. Den einen oder anderen Tipp kenne ich, obwohl Autoprofi, sicher auch noch nicht und lerne gern Neues dazu. Alleine die Unterstützung von Koch-Chemie, klasse wie Jockel das angegangen ist!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #445 am: 30. Mai 2013, 00:17:55 »
Mille, danke für´s Lob. Ich muss auch sagen, es hat mich auch sehr gefreut, dass es so unkompliziert mit Koch-Chemie geklappt hat. Das ist auch einmalig.
Daher habe ich mir auch soviel Mühe gemacht mit den Fragebögen usw. .
Andere Unternehmen wie Sonax, Normfest, 3M und wen ich nicht noch alles angeschrieben habe, haben gar nicht reagiert.
Schade ist auch, dass es nichts mit Swizöl geworden ist, das wäre die Krönung gewesen. Das hätte das Image unserer Barchetta ungemein angehoben, wenn Swizöl gesponsert hätte! :lol:

Bodo, es geht nicht darum die "Fresse" :lol: :lol: zu halten, sondern um verstehen und begreifen.
Das ist auch der Grund, warum ich manchmal soviel schreibe, es geht um´s Verstehen. Oder hast du gewußt oder war dir bewußt, was hinter solch einer Veranstaltung steckt, mit welchen Unzulänglichkeiten ich zu kämpfen habe, was für Verantwortung man trägt, nicht nur für die Teilnehmer sondern auch für alle Beteiligten, allein  wenn Teilnehmer über 1000km fahren und dann locker 700-800 Euro für so ein  Wochenende ausgeben, da fallen meine 20€ Startgeld oder ein Strauß Blumen kaum ins Gewicht. Und da mache ich mir -natürlich- Gedanken drüber, weil ich Verantwortung übernehme.
Wenn ich das nicht schreibe, versteht das auch keiner. Dann geht man einfach darüber hinweg, es ist selbstverständlich oder wird gar nicht erst gesehen.

Mille, fällt mir gerade noch zu deinem Vorschlag ein, das ist vielleicht gar nicht so unklug:
1. Beitrag nur für mich, andere können dort nicht schreiben, hier kann ich alles wesentliche was den Workshop betrifft einstellen wie Teilnehmerlisten, Ablaufpläne und was weiß ich. Hier können andere nur lesen
2. Beitrag für Laberrababer

und beide Beiträge laufen gemeinsam nebeneinander bzw. untereinander, bleiben  zusammen.
Ich weiß nicht, ob die Admins das hinkriegen. Versuch macht klug.

Jetzt sind wir schon beim nächsten Workshop ... :lol:


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 00:46:16 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline diavoletto

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #446 am: 30. Mai 2013, 11:32:58 »
Mille, fällt mir gerade noch zu deinem Vorschlag ein, das ist vielleicht gar nicht so unklug:
1. Beitrag nur für mich, andere können dort nicht schreiben, hier kann ich alles wesentliche was den Workshop betrifft einstellen wie Teilnehmerlisten, Ablaufpläne und was weiß ich. Hier können andere nur lesen
2. Beitrag für Laberrababer

und beide Beiträge laufen gemeinsam nebeneinander bzw. untereinander, bleiben  zusammen.
Ich weiß nicht, ob die Admins das hinkriegen. Versuch macht klug.
Da gibts nix hin zu kriegen, Du machst das bitte in Zukunft wie alle anderen auch, die einen Termin ins Forum setzen! Der Beitrag nur für Dich steht unter Termine - da kannst nur Du als Threadersteller antworten - und  der dazugeörige Laberthread steht unter Treffpunkt und alles ist erledigt.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #447 am: 30. Mai 2013, 11:47:11 »
Das ist man schon so lange im Forum und kennt sich immer noch nicht aus!
Danke den Hinweis.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #448 am: 30. Mai 2013, 14:33:20 »
Du musst auch mal lesen, nicht nur schreiben... ;)

Freut mich, dass der Workshop ein Erfolg war - schade, dass das für Morten & Co. anders aussieht. Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #449 am: 30. Mai 2013, 18:12:18 »
Tja Christoph unter deser Rubrik bin ich ja nicht so oft, aus den euch bekannten Gründen. Du wirst es nicht glauben, ich hab´das vorhin tatsächlich erstmal ausprobieren müssen ... und Michi hat Recht!

Wie im richtigen Leben: einigen´ist die Barchetta oder die Aufbereitung wichtig, anderen weniger und wieder anderen gar nicht.
Was mich nachhinein ärgert, dass durch diese Mißverständnisse bzw. meine zwar nachvollziehbare, aber mit jetzigem Kenntnisstand etwas überzogene Überreaktion,  ein schlechtes Licht auf  den Workshop bzw. die ganze Orga fällt. Ein fader Nachgeschmack bleibt immer.

Dennoch, das hast du ja gelesen, die Veranstaltung an sich war  ein Erfolg.
Fehler kann man machen, man muss nur draus lernen.
Das hat zur Folge, das ich das Startgeld erhöhe, Vorauskasse, und einen Betrag für die Nutzung der Werkstatt, wie Grundgebühr bei Heizkosten oder Strom, erheben werde.
Wie das im einzelnen aussehen wird und sich im finanziellen niederschlagt, weiß ich noch nicht.
Ich will, dass alle glücklich sind und von solch einer Veranstaltung partizipieren, und zwar alle Beteiligten: die Teilnehmer, alle Hilfstruppen und auch ich als Veranstalter.
Es kann nicht sein, dass ein Mechaniker, der mit uns überhaupt nichts zu tun hat und seine Freizeit opfert, sich 8 Stunden zur Verfügung stellt, schraubt und dann nur 35€ in der Tasche hat. Nach erstem Kenntisstand waren es nur 15€. Das geht gar nicht.
Oder man läßt den Technikpart und die volle Werkstattnutzung, vielleicht auch Thorkild, einfach weg. Ist aber dann auch schade, wenn ich an Rainer denke, beide mussten ja noch einen Tag in Flensburg bleiben und konnten erst am Montag zu Thorkild in die Werkstatt.

Aber wie gesagt, aus Fehler lernt man.
Es war schade, dass du und Annett nicht dabei warst.

Gruß Jockel
     
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 18:32:04 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)