Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66267 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #420 am: 28. Mai 2013, 20:58:48 »
Dirk, auch schon eingetragen??? :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #421 am: 29. Mai 2013, 10:05:14 »
wie eingetragen? ist doch kein anzug...

du meinst eingefahren oder? ;)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #422 am: 29. Mai 2013, 10:19:40 »
Dirk, hast du für die Spurplatten eine ABE oder "nur" ein Gutachten, das muss dann abgenommen und eingetragen werden.
Für meine "verchromten" Spurplatten habe ich ein TÜV-Gutachten.
d.h.:
- ABE erlischt, Fahrzeug muss vorgeführt werden
- neue ABE muss beantragt werden.

Der TÜV-Onkel muss doch schauen, ob du alles richtig angeschraubt hast, und ob alles freigängig ist! Dann wird das mit einer "Prüfbescheinigung" bestätigt und dann geht´s (bei Gelegenheit) zur Zulassungstelle, eintragen.

Wenn du jetzt einen Unfall bauen solltest, oder von der Rennleitung erwischt wirst, gibt Mecker. Und wenn du Pech hast, stellt sich die Versicherung quer.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #423 am: 29. Mai 2013, 10:35:49 »
ach was...

die sollen sich mal alle nicht so anstellen ;)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #424 am: 29. Mai 2013, 13:46:43 »
Wenn der Postbote 3x klingelt.
Zunächst habe ich gedacht, hää, hat Anke schon wieder Klamotten gekauft ...
Ups ... Blumen aus Berlin? Für Anke?
Habe ich einen Nebenbuhler in Berlin? :lol: :lol:
Und dann ging mir ein Licht auf! :lol:

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir ...
Hut ab, an euch! Ich war richtig baf. :lol:

Jetzt findet der Workshop doch noch seinen würdigen Abschluß!

 :danke: dafür.

Ich habe vorhin noch mit Silke ein sehr nettes, aufschlussreiches Gespräch gehabt.
Ich war gestern, nachdem ich ihren Beitrag gelesen hatte, voll auf Drehzahl! Was soll das denn jetzt? Wollen die mich alle verarschen! :shock:

Aber nunmehr hat sich alles aufgeklärt. Alles ist gut.
Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: mangelnde Kommunikation! :lol: Da müssen wir alle dran feilen, und zwar gewaltig.

Gleich kommen Uli und Helga (Ubohli) noch kurz zum Kaffee vorbei. Sie sind auf der Heimreise von DK nach Hause. Da freue ich mich schon drauf.

Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #425 am: 29. Mai 2013, 13:52:24 »
Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben: mangelnde Kommunikation! :lol: Da müssen wir alle dran feilen, und zwar gewaltig.

Mangelnde Kommunikation kann es nicht sein bei mittlerweile 43 Seiten!

Du solltest nächstes Mal zwei Threats aufmachen, einen für das unvermeidliche Geblubber und einen für die wirklich wichtigen Dinge! ;)

Ach ja, schönen Gruß an Uli und Helga!  :halloatall: :halloatall:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #426 am: 29. Mai 2013, 16:32:19 »
Mangelnde Kommunikation kann es nicht sein bei mittlerweile 43 Seiten!
Du solltest nächstes Mal zwei Threats aufmachen, einen für das unvermeidliche Geblubber und einen für die wirklich wichtigen Dinge! ;)
Ach ja, schönen Gruß an Uli und Helga!  :halloatall: :halloatall:

Mille, um die Kommunikation, die du mit den 43 Seiten ansprichst, darum geht´s nicht, das meiste ist ja nur "dummes Gesabbel", sondern um die Kummunikation hinter den Kulissen! Für einige war der Workshop nicht so wichtig, wie für mich oder viele andere.
Den Rest, was den Workshop an sich betrifft, war geregelt. Ich habe den Teilnehmern sogar, die Ablaufpläne mit den Adresse und wichtigen Telefonnummer/ Erreichbarkeit  und allem was aus meiner Sicht wichtig war, zusatzlich als PN geschickt.
Aber, vielleicht sollte ich deinen Vorschlag dennoch beim nächsten Mal aufgreifen.

So, Uli und Helga sind gerade weg. Beide konnten nach der Stärkung mit Kaffee und Zitronenrolle, und natürlich "zwangsweisem" anschauen meiner Pixum-Bücher, ihre Heimreise antreten.

Beide hatten zur Rettung der Ähre des Forums oder war es doch die Ehre, ich habe das nicht so ganz verstanden, ich bin des Rheinischen nicht so mächtig, einen Strauß Blumen mitgebracht ... :lol: :lol: :lol:
Kommt gut nach Hause, war nett euch mal in natura kennengelernt zu haben!

Also Anke kann sich jetzt nicht mehr über fehlende Blumen anläßlich des Workshop beschweren.

@Michael/Yobo
Danke für deine PN. Du brauchst selbstverständlich keine 20€ für den Workshop bzw. die Veröffentlichung meiner Scripte spenden. Das ist lieb gemeint und sehr großzügig, aber nicht erforderlich.
Was Aufbereitung und Fahrzeugpflege betrifft,  bin ich Überzeugungstäter! :lol: :lol:
Ich stelle gerne mein Fachwissen der Allgemeinheit zur Verfügung, davon lebt dieses Forum.
Der eine kann Technik, der andere dummes Zeug, der andere gar nichts, und zusammen gibt das eine gesunde Mischung. :lol: :lol:

Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #427 am: 29. Mai 2013, 17:00:27 »
Mensch, was ist Koch-Chemie schnell!
Kurz bevor Helga und Uli kamen, habe ich noch mein Schreiben an Herrn Koch losgeschickt.
Klappern gehört zum Handwerk! :lol: :lol:
Gerade kam die Antwort! :shock:

In diesem Zusammenhang nochmals ein Dankeschön an die Teilnehmer für das penible Ausfüllen der Auswertungsbögen!
Wie man sieht, besteht ein reges Interesse an ungefilterten Kundeninformationen.
Eure ausgefüllten Bögen gehen mit den anderen Unterlagen und meinem persönlichen Fazit, nach Erscheinen des Abschlussberichtes in der Zeitung, an den Marketingleiter von Koch-Chemie. Dann können wir nur hoffen, dass sie nächstes Jahr zu ihrem Wort stehen, und den Workshop wieder sponsern!


Hallo Herr Behrens,

zunächst einmal herzlichen Dank für das ausführliche Feedback und die Werbeunterstützung.

Es freut mich, dass ihnen und den Teilnehmern unsere Produkte gefallen haben und der Workshop ein voller Erfolg war.

Viele unserer Produkte sind für den Privatkunden über diverse Online-Shops erhältlich. Einfach mal Google befragen.

Für gewerbliche Kunden haben wir einen flächendeckenden Außendienst.

Wir freuen uns auf die von Ihnen erstellte Auswertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg

Viele Grüße aus Unna

 

KochChemie

ExcellenceForExperts


Axel Koch

Geschäftsführer

 

Koch-Chemie GmbH

Einsteinstr. 42, D-59423 Unna


T  +49 (0) 23 03-9 86 70-0

M +49 (0) 172-2730933

F  +49 (0) 23 03-9 86 70-26

 

www.koch-chemie.de

 

 

Sitz der Gesellschaft: D-59423 Unna

Eingetragen beim Amtsgericht Hamm, HRB 3176

Geschäftsführer/in: Axel Koch, Leoni Koch

 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

yobo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #428 am: 29. Mai 2013, 17:08:36 »
@Michael/Yobo
Danke für deine PN. Du brauchst selbstverständlich keine 20€ für den Workshop bzw. die Veröffentlichung meiner Scripte spenden. Das ist lieb gemeint und sehr großzügig, aber nicht erforderlich.
Was Aufbereitung und Fahrzeugpflege betrifft,  bin ich Überzeugungstäter! :lol: :lol:
Ich stelle gerne mein Fachwissen der Allgemeinheit zur Verfügung, davon lebt dieses Forum.
Der eine kann Technik, der andere dummes Zeug, der andere gar nichts, und zusammen gibt das eine gesunde Mischung. :lol: :lol:

Hallo Jockel,

dann bleibt mir nur, mich recht herzlich bei Dir zu bedanken. Ich bin nicht nur Newcomer in Bezug auf Barchetta, sondern auch beim Polieren. Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gelegenheit, sich bei einem Nachfolgeworkshop persönlich kennen zu lernen. Du und die Mitstreiter hier im Thread Ihr habt in jedem Fall mein Interesse am Thema geweckt :-)

Gruß
Michael

bodo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #429 am: 29. Mai 2013, 17:12:35 »
....43 Seiten  Geschichten, zum Teil, wie beim Kindergeburtstag und die Blumen sind nun auch endlich da..... :blah: