Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66220 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #390 am: 25. Mai 2013, 15:31:04 »
Und wat is jetz mit Fotos??????????????????????

Webcam????????????????????????????

Das ist überhaupt nicht gruppendynamisch!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline barchetta323

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #391 am: 25. Mai 2013, 21:32:09 »
Webcam wäre ja vielleicht eine Idee, aber wir hatten auch so einige Zuschauer, sowohl b-Fahrer aus der Gegend als auch Altbekannte aus dem Forum  :D

Vor allem hatten wir aber einen tollen Tag, schließlich lud das Wetter nicht wirklich zum Fahren ein, da bietet sich ein In-House-Aufenthalt in super netter Gesellschaft mit lecker Essen und Entertainment sowie eingehender b-Pflege doch wirklich an  :lol:  :lol:  :lol:

 :danke: an Jockel und Anke und Thorkild und Jan und Morten und Kars und Dirk und Uwe und Thommy und Heinz und Rainer und Claudia und und und und ... und hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen   :D
 
Schöne Grüße aus HH
Nicole

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #392 am: 26. Mai 2013, 09:11:30 »
Die Bilder, vorher/nachher/ es ist angerichtet, möchte ich euch nicht vorenthalten!
Zum Glück war Uwe bereits am Mittwoch angereist, Thorkild sollte an seiner Bella den ZR wechseln, ohne seine Hilfe hätte ich die Vorbereitungen und "klar Schiff" gar nicht geschafft.
Wir waren am Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr schwer im Einsatz.
Uwe, auch auf diesem Wege nochmals ein  :danke:, ohne deinen unermütlichen und selbstlosen Einsatz, hätte ich dies allein nicht geschafft.
Am Freitag habe ich mit Uwe noch ein wenig das Flensburger Umland gezeigt: Soltitüde, Meierwik, Glücksburg, Holnis, Schausende, Innen- und Außenförde und die Ostsee. Wir sind einen Teil der "kleinen Ausfahrt", die ich ursprünglich zum Workshop ausgearbeitet hatte, abgefahren. Das Wetter war bombastisch, im Gegensatz zum Samstag ... Petrus hatte wohl einen Wasserschaden, offensichtlich gab´s im Himmel wohl einen Wasserrohrbuch. Davon später aber mehr.
Wie man auf den Bildern sieht, wurde in der Werkstatt gearbeitet!
Was nacher für den Workshop auf dem Tisch bereitstand, überstieg fast den Anschaffungswert einen "speziellen" Barchetta ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #393 am: 26. Mai 2013, 10:47:05 »
was hat denn die Zeitung im Schraubstock für einen Sinn ?
Ist das ein Schraubertrick den ich noch nicht kenne ?

Gruß aus Hjarbaek Fjord Camping
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #394 am: 26. Mai 2013, 10:51:35 »
Abschlussbericht:
Um es vorwegzunehmen, eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Das Wetter hat uns aber mal wieder einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht! Workshopzeit = Regenzeit!
Alle Teilnehmer waren hochmotiviert, haben ihr bestes gegeben, konnten viele, viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit AHA-Effekt sammeln, haben neue Produkte kennenglernt, wir haben viel gelacht, viel Spaß gehabt, waren ausgelassen, haben gut gegessen dank Ankes Catering. Ich war ganz erstaunt, dass sich Männer nach Ankes Rezepten für ihr Salate und Kuchen erkundigt haben. Da war ich etwas verwirrt. :lol:  Ihre Rezepte stelle ich später als PDF-Datei, wenn Ankes es mir gezeigt hat, ich kann nur polieren und "an und aus", einstellen. :lol:
Es hat sich keiner verletzt, nichts ist kaputt gegangen (na gut, das eine oder andere Pad musste dran glauben :lol:, kein Lack wurde durchgeschliffen, und jeder Teilnehmer hatte am Ende des Workshops eine frisch aufbereitete Bella und konnte gleich ausprobieren, wie wetterfest die neue Politur ist.

Alle waren hochmotiviert, zufrieden, "Vollgefressen" und am Ende des Workshops völlig fertig, dass wir bei Francesco nach dem Essen fast eingeschlafen sind ... alle wollte nur noch ins Bett. :lol:

Ute, Robert und Dirk haben ihre ersten Erfahrungen mit einer Poliermaschine gemacht. Alle haben festgstellt, dass Aufbereitung doch eine körperlich sehr anstrengende Arbeit ist. Als ich Dirk gegen Ende noch ein paar Sachen an seiner Bella zeigen wollte, kam als Antwort:"Hau ab man, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich bin platt. Ich bin schon 5mal mit der Maschine ums Auto. Geh weg! :lol: :lol: Auf die Innenaufbereitung hat er komplett verzichtet. :lol: :lol: :lol:

Viele sind auf meine Fragen: "Was machst du gerade oder hast du nichts zu tun?", hereingefallen. Wenn die falsche Antwort kam:  "Pinsel, Shinning ... Reifen anmalen. :lol:
Mein "Radkastenkontrollgriff" war wie immer gefürchtet ... :lol:
Oder auf meine Frage: Bist du fertig mit deiner Bella? Es gab immer neue Stellen, wo man putzen konnte. "Ach da kann man auch putzen ... " :lol:

Insgesamt muss ich sagen, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben und wir viel Spaß hatte, viel gelacht haben über diese ganzen Zoten.
Besonders hervorheben muss ich  zwei "Japan-Reis-Schüsselfahrer", einen hatten wir bei CarWash aufgegabelt. Der viel gleich mit seinem grünem MX5 in der Waschbox "dumm auf": Wo ist denn euer Workshop, in der Zeitung stand Beginn 08.00 Uhr, bei Thorkild ist keiner, da brennt noch kein Licht!" Er und sein Kumpel haben mit ihren Sprüchen und ganzen Fragen, und das waren nicht wenige, sehr zur Erheiterung beigetragen. Was haben wir alle über diese beiden Typen gelacht.

Im Laufe des Vormittags haben sich noch zwei Barchetta-Fahrer aus Flensburg, und auch noch ein paar weitere Zaungäste, zu uns gesellt, die sehr interessiert meine Vorführungen und auch die gesamte Veranstaltung mitverfolgt und sich für den nächsten Workshop angemeldet haben. Mal schauen, ob wir in den nächsten Tagen zwei Neuanmeldungen im Forum verbuchen können.

Für Kars lief´s anfänglich nicht so gut, zuerst habe ich ihm gesagt, dass er seine Baumarkpoliermaschine auf den Müll schmeißen kann. Wir haben festgestellt, dass die Maschine nicht richtig plan läuft, trotz Profipolierteller und Pad von Koch-Chemie. Die nagelneue Maschine rumpelte förmlich über den Lack, das Getriebe und die gesamte Verarbeitung der Maschine ließ zu wünschen übrig! Solch eine Maschine gehört auf den Müll und nicht auf den Lack. Dann stellte der DEKRA-Püfer auch noch fest, dass das neueingebaue FK-Fahrwerk Mängel aufwies, es hatte seitliches Spiel (? :shock:). Kars war etwas konsterniert.
 Letztendlich stellte sich zum Glück heraus, dass es durch die Werkstatt falsch eingebaut war. Die Plakette war wieder in greifbarer Nähe gerückt und wurde dann nach erfolgreicher Prüfung erteilt.

Thorkild und seine Männer haben wie mal ihr bestes gegeben. Sie waren wieder voll im Einsatz, und es gab keine B., wo nicht Hand angelegt wurde. Dirks Fahrwerk wurde gewaltig malträtiert: gehst du nicht lose, ... dann hohl ich den Kuhfuß! Letztendlich wurden die Schrauben dann doch gelöst ... kein Wunder bei angeschweißten Nüssen und vollem Körpereinsatz von drei kräftigen Mechanikern! :shock:

Gefreut hat mich auch, dass Jean Paul (JanpaulmitBindestrich) mit seiner Irena noch auf eine kurze Stippvisite vorbeigeschaut haben, natürlich passend zur Essenszeit ... :lol:
Was hatten wir Spaß!

Gefreut habe ich mich, das hatte ich nicht erwartet, über die ganzen positiven Kommentare zur Veranstaltung insgesamt auf den von mir vorbereiteten Fragenbögen für Koch-Chemie. Es hat mir auch gezeigt, dass sich jeder der Teilnehmer auch wirklich mt den Produkten auseinandergesetzt hat!
Hervorheben möchte ich den Kommentar von JP auf die Frage: Mein persönliches Fazit zu den Pflegeprodukten bzw. zu den einzelnen Vorführungen der Pflegeprodukte/ zu dieser Veranstaltung: "Würde immer wieder nach Flensburg dafür fahren"

JP, du Hafensänger! Ich nehme dich beim Wort! Das einige, was du in der Hand hattest, war ´ne Bratwurst! :lol:

Koch-Chemie kann gar nicht anders ... sie müssen den nächsten Workshop sponsern, die können gar nicht anders, bei dem ganzen Honig ....

Die Abschlussfahrt, die ich geplant hatte, habe ich am Ende auf Wunsch aller ausfallen lassen. Das Wetter war zu bescheiden und
wir  alle waren platt. Wir waren uns alle einig ... Sofa! :lol:
Den Preis für die weiteste Anreise bekamen Heinz und Thommy aus Österreich. Es wurde der Beweis geführt, dass man Flensburger-Bier nicht nur trinken, sondern auch essen kann.

Zu Heinz muss ich sagen, da waren sich auch alle anderen einig, der ist genauso bekloppt wie ich (aber dennoch ein Pfundskerl).
Das hat sich noch weiter erhärtet, als ich bei uns Zuhause, meine frisch lackierten Radschrauben und meine von Hand polierten ALU-Spurplatten für meine neuen BBS-Felgen zeigte: "Haste die Spurplatten verchrohmt??"
Thommi und Heinz haben schon beide angedroht, dass sie beim nächsten Workshop wieder kommen wollen   ...  :shock:
Dann sind über 1.200km für die weiteste Anreise zu toppen!

Abschließend bleibt zu sagen: tolle Veranstaltung, tolle Leute und viel, viel Spaß. Wer diesmal wieder nicht dabei war, aus welchen Gründen auch immer, hat wirklich selbst Schuld gehabt. Ihr habt etwas versäumt!

Nach dem Workshop, ist vor dem Workshop!
Nur mit das Wetter muss ich noch in den Griff bekommen. Im Moment scheint die Sonne, der Himmel ist blau ...

Gruß Jockel
und vielen Dank an die Teilnehmer für diesen schönen Tag, kommt gut nach Hause!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #395 am: 26. Mai 2013, 11:42:27 »
was hat denn die Zeitung im Schraubstock für einen Sinn ?
Ist das ein Schraubertrick den ich noch nicht kenne ?

Jupp. reinigt die Backen. Uli, keine Ahnung, wer den Schraubstock als Zeitungsständer mißbraucht hat.


Für die Fotografen, seid bitte so nett und stellt mir eure Bilder zur Verfügung (CD, Stick oder Bilderhoster in Originalgröße).
Tausche Bilder gegen PDF-Dateien mit Pflegeanleitung/ und der verwendete Materialien ....  :lol: :lol:.

Vom Waschen und von den Vorabreiten konnte ich ja leider keine Bilder machen, da ich meine Kamera am Freitag bei Thorkild vergessen hatte.
Ich habe vor, von diesem Workshop auch wieder ein Pixum-Buch zu machen. Das fand ja großen Anklang in der Runde und ist eine schöne Erinnerung.

Anke machte mich gerade darauf aufmerksam, dass wir eure Bilder gestern auch auf  unseren PC hätten herunterladen können.
Warum sind wir da gestern Abend nicht darauf gekommen??
Wir hatten wohl alle nur noch Essen und Sofa im Kopf!


Unten habe ich noch ein paar Bilder angehängt.
Wie man sieht, war meine Bella für den Fall der Fälle gut vorbereitet. Sie fand ausreichend Platz unter dem eigens für sie wegen des Regens aufgebauten Pavilion. Leider wurde der Pavillion später zweckentfremdet ... zum Grillen!
Wir hätten die Wurst doch auch so essen können ...
Das geht ja nun gar nicht. "Entschuldige mein Schatz, es gibt aber auch rücksichtlose Menschen ..." :lol: :lol:
Ich glaube, das verzeiht sie mir nicht so schnell, dass ich sie einfach habe im Regen stehen lassen! Mal sehen, was sie sich als Rache dafür wieder einfallen läßt!
In den nächsten Tagen muss ich wohl meinen eigenen Workshop machen, und ein bisschen den "Kümmerer spielen,  um sie wieder auf Stand zu kriegen und sie bei Laune zu halten.
Im Moment steht sie nass und verdreckt in der Garage.

Uwes Barchetta ist leider nicht mit auf dem Bildern.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

yobo

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #396 am: 26. Mai 2013, 18:44:20 »
Also ich bin ja gänzlich unbeteiligt weil ich zu spät hier dazu gestoßen bin. Trotzdem lese ich das hier mit großem Interesse mit. Das war ja wohl mal eine tolle Aktion. Meine Hochachtung...

Vielleicht findet so etwas ja nochmal statt und ich kann mich rechtzeitig darum bemühen, dabei zu sein...

Anyway: Gibt es eine Möglichkeit, die Scripte, die Du angesprochen hast, trotzdem zu beziehen (eventuell mit Kostenbeteiligung)? Ich bin was das angeht Anfänger und hätte die eine oder andere Produktempfehlung dringend nötig. Wenn es so ist, dass man mit Schleifmaschinen aus dem Baumarkt nicht weiter kommt, gibt es denn empfehlenswerte Produkte aus dem Hobbybereich, mit denen man nicht mehr Schaden als Nutzen stiftet?

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Michael

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #397 am: 26. Mai 2013, 18:47:05 »
Einen herzliches   :danke: an Anke für die super Verpflegung (die Rezepte bekommen wir doch, oder ;-)  ) und Jockel für seinen
unermüdlichen Einsatz und die vielen Hilfestellungen. Top organisiert und durchgeführt.

An alle Teilnehmer ebenfalls ein großes Danke - es war eine tolle Stimmung und hat großen Spass gemacht.   

Eine kleine Anmerkung noch:
"Die Abschlussfahrt, die ich geplant hatte, habe ich am Ende auf Wunsch aller ausfallen lassen. Das Wetter war zu bescheiden und
wir  alle waren platt. Wir waren uns alle einig ... Sofa!"

Ne Ne Jockel, es waren sich alle einig, dass Du nicht bei Regen fahren sollst und haben deshalb Dir zuliebe drauf verzichtet - es wäre doch etwas umständlich gewesen, Deine mobile Garage ständig über Deiner b zu halten ;-)

Nach einer zunächst sonnigen Rücktour durch Hedwig Holzbein sind wir dann nachmittags wieder in Hamburg eingetroffen - und was machen wir.... b putzen...sie hat einen Regenropfen abbekommen.... 8)

Ach ja: Jockel, bitte 2 Plätze für 2014 vormerken - wir haben noch etwas gefunden, das unbedingt geputz werden muss.

Wir hoffen, alle sind heile zuhause angekommen.

Viele Grüße

Ute & Robert

Tanti saluti da Amburgo

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #398 am: 26. Mai 2013, 19:23:16 »
Hallo
Wir sind um 16:30 wieder in Wien angekommen. 1.200 km später und müde aber ich möchte den Workshop nicht missen war echt super. Danke an ALLE war ne nette Truppe.
Das Treffen war jeden Kilometer wert.
Jockel bist ein toller Lehrer
Anke die Verpflegung war spitze

Meine Barchetta schaut wieder aus wie Sau. Morgen wird geputzt

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #399 am: 26. Mai 2013, 19:26:57 »
Wir sind um 16:30 wieder in Wien angekommen.

ihr hattet doch Rückenwind, oder? ;-)


Tanti saluti da Amburgo