Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 60694 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UweS

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #180 am: 12. Februar 2013, 21:03:33 »
Hallo Jockel,

ich weiss schon, warum ich nur als Zuschauer komme, alles andere ist mir zu stressig.
Du bist ein richtiger Sklaventreiber!  :P

Also ich möchte wirklich nicht an meiner bar putzen, das ist nicht notwendig. Ich schaue lieber Dir etwas über die Schulter, wenn es vielleicht wieder gilt eine Motorhaube aufzuhübschen. Das ist beim letzten Mal etwas zu kurz gekommen, weil man selbst zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt war.

Was natürlich nicht heißt ich komme nur zum Essen und Kaffee trinken. :lol:
Werde natürlich gerne auch bei anderen unterstützend Hand anlegen, aber der Fokus wird schon eher beim Zuschauen und Vertiefen liegen.

Freue mich schon  :D
Gruss
Uwe

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #181 am: 13. Februar 2013, 06:14:38 »
Hallo
Also ich werde jetzt wöchentlich meine Teilnahme bestätigen und eine falsche Anreiseroute angeben wenn ich hier von Nagelbrettern usw lese.
ALSO ICH BIN DABEI

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #182 am: 13. Februar 2013, 09:21:04 »
ich weiss schon, warum ich nur als Zuschauer komme, alles andere ist mir zu stressig.
Du bist ein richtiger Sklaventreiber!  :P

Sklaventreiber? Uwe, den Streß hatte ich. Geplant war ja, dass mich noch zwei weitere, professionelle  Aufbereiter und ein Smart-Repair-Fritze als Erklärbären unterstützen, es hat Bindfänden geregnet, wo also die Autos waschen und dampfen? Zudem war der Workshop noch groß als "Tag der offenen Tür" in der Zeitung angekündigt. (Open-Day/ Cabrio-Day).
... und dann, stand ich alleine da mit der erwartungsvollen Rasselbande und ohne Unterstützung in einer fremden Aufbereitung, zum Glück waren alle hoch motiviert und haben mitangepackt!
... und dann du mit deiner Bella und der weitesten Anreise als letzter in der Reihe ... :lol:
Der geplante Cabrio Day fiel im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser, nicht auszudenken, wenn da mehr Interessierte gekommen wären ...
Zum Glück ist das aber alles "glimpflich" verlaufen und die Veranstaltung war trotz (oder vielleicht wegen) der ganzen Unzulänglichen ein Erfolg, an den ich noch gerne zurückdenke!
Stellt euch mal das Gegenteil vor ... und dann das Gelaber hier Forum: " Ich fahre 1.000km, was war das denn für eine lahme  Veranstaltung? ...Nie wieder!" :shock: :shock: Das geht ja gar nicht! :lol:
Da bin ich mir schon meiner Verantwortung bewußt.

Als ich bei Francesco ein paar Bierchen intus hatte ... ich war voll! :lol:
Da fiel der ganze Stress von mir ab.

Der Workshop bei Thorkild lief indes völlig easy ab. Die "alten Hasen" haben mir das auch angemerkt, ich war nicht so gestresst. Diesmal war alles "durchgestylt" und lief prima.
Obwohl ... mir lief auch wieder die Zeit davon ... es gibt soviel zu zeigen! :lol: :lol:

ALSO ICH BIN DABEI

Heinz, das mußt du auch, ich bau´auf dich! Die Presseartikel stehen schon fest, die muss ich sonst umschreiben. :lol:
Lediglich das entsprechende Bild muss ich noch auswählen, kommt aus der Retorte von Robert.
Für den Nachbericht müssen wir auch noch ein passendes Foto machen.

Schlagzeile: Wiener wienern in Flensburg ....

vom letzten Jahr:
http://www.dau-line.de/kfz/downloads/fl4.pdf
http://www.dau-line.de/kfz/downloads/fl9.pdf

Den Beitrag von 2011 muss ich erst suchen, den habe ich nicht so schnell gefunden. Die beiden anderen Berichte habe ich von Thorkilds homepage geklaut.
Das sind die "Gegenleistungen" dafür, dass der Workshop "kostenneutral" stattfindet, ... Promotion.
Ihr erinnert euch, dass Marko letztes Jahr allein 750€ Hallenmiete haben wollte. Das ist ist zum Glück jetzt alles Vergangenheit.
Auf Thorkild ist Verlass! :lol:

Ich freue mich schon riesig!

Gruß Jockel





Bild 1: Uwes B. ganz allein auf weiter Flur (Eckhard kommt gerade hinten um die Ecke)
Bild2: das Pressebild mit meinen beiden Mitstreitern, die leider nicht kamen. Zum Glück hatte ich den Schlüssel von der Aufbereitung ... 8)  Hier war das Wetter noch prächtig!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #183 am: 13. Februar 2013, 09:44:20 »
kein wunder dass es bei euch so oft regnet - wenn alle krabbenpuhler so grimmige gesichter machen ......... 8) 8) 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #184 am: 13. Februar 2013, 11:44:53 »
Klaus, bei den beiden ist das Geschäftstaktik ... Kunde stört! :lol:
Kein Wunder, dass sie geschäftlich "koppeister" gehen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Jockel

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:01:06 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #185 am: 13. Februar 2013, 12:24:18 »
Ich glaube ich muss die Preise anziehen!
Ich habe gerade eine Email von Nikella/ Autopflegeforum bekommen.
Schaut selbst.

Die Lerninhalte sind bei mir die selben, ausgenommen Kalkulation und Dokumentation. Mein Workshop ist  auch viel gestraffter, keine 4 Tage :lol: Ganz zu schweigen von Anke Catering ... :lol:
1.200€! Hut ab, dafür aber Vorführung von Petzold selbst!

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/news/264-fachkraft-fuer-innovative-fahrzeugaufbereitung-mit-herrn-petzoldt#

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #186 am: 13. Februar 2013, 13:38:40 »
Ich glaube ich muss die Preise anziehen!

achja. wir reden uns den mund fusselig, dasses zu billig ist, und nun plötzlich so! 
 :lol: :lol: :lol:
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #187 am: 13. Februar 2013, 13:46:55 »
Jajaja Robert. 8)
Es geht mir nicht um den finanziellen Aspekt, ich will an euch nichts verdienen ...

Du, ich habe mir erlaubt von deiner Homepage ein paar Bilder vom Workshop für mein Pixum-Buch herunterzuladen.
Ich habe auf 42 Seiten Bilder von den einzelnen Workshops zusammengestellt.
Ebenso wird das Pressebild für dieses Jahr für den Ankündigungsartikel von dir sein (natürlich: Fotos: Zolles :lol:).

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #188 am: 13. Februar 2013, 16:40:24 »
Du, ich habe mir erlaubt von deiner Homepage ein paar Bilder vom Workshop für mein Pixum-Buch herunterzuladen.

du kannst die fotos gerne für alles nehmen und verwenden, was du machst und brauchst. freue mich, wenn es als kleines dankeschön für das schöne wochenende letztes jahr herhalten kann!   :D :D
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #189 am: 13. Februar 2013, 17:40:10 »
Danke Robert,
deine Bilder sind von der Auflösung auch wesentlich besser als meine, da merkt man schon den Profi bzw. das Profiequipment!
Da kommt meine kleine Canon Powershot nicht mit.
Bemerkenswert sind die Bilder von deinem Heckdeckel, beim zoomen kann man richtig schön sehen, was die Lackaufbereitung gebraucht hat. Die Kratzer auf der linken Seite sind fast völlig verschwunden!

http://www.zolles.com/flensburg/source/_mg_2970.html
Bild anklicken, auf Lupe und dann den Balken von links nach rechts unten ziehen ... da fallen euch die Augen ´raus, was da lacktechnisch alles geht und vor allem wie der Lack vor dem schleifen ausgesehen hat! :shock: :shock:
Das war auch nur eine kurze "Vorführung" für die Teilnehmer (hartes Pad+grobe Schleifpaste; mittleres Pad+feine Schleifpaste; weiches Pad +Antihologramm; + Sprühpolitur), ich habe mir nicht mal richtig Mühe gegeben, sondern nur die Pads, Pflegeprodukte sowie die Vorgehensweise (Kreuzgang+Druck+Drehzahl) erklärt und vorgeführt.
Mit etwas mehr Mühe, wäre aus dem Lack noch mehr herauszuholen gewesen.


Das Pressebild wird vermutlich eines sein, was von der Leiter in Richtung Hebebühnen gemacht wurde.

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 17:53:53 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)