Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66345 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #40 am: 05. November 2012, 09:57:44 »
Jockel, gibt's was neues zum Termin? Chef will die Urlaubsplanung für 2013 haben...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #41 am: 05. November 2012, 10:45:10 »
Nee Christoph, gibt noch nichts Neues, erst Ende Januar. Dann steht genau fest, wann Thorkild seine Renntermine im Mai hat.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #42 am: 05. November 2012, 14:16:54 »
OK, schade - dann wird's "nur" das Wochenende werden...

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #43 am: 09. November 2012, 23:53:01 »
Hallo,
an Alle, die zum Jockel kommen.
Jockel hat mir erzählt, das es einen obligatorischen Geschenkkorb von uns allen gibt.
Nächstes mal wird es wohl anders sein, Sualk macht grad schöne neue Verdeckmechanikdeckel.
Die wünscht sich unser Jockel... deshalb habe ich beschlossen Ihm die zum Workshop mitzubringen.
Jockel hat aber gemeint... das er den Geschenkkorb eigentlich garnicht braucht...sondern...
Einfach zum Nachdenken, für die die mitdabei sind.
Ich bring die Deckel auf alle Fälle mit, wer mag kann sich vor Ort beteiligen.
Wer noch was pers. aus seiner Region em Jockel mitbringen will... da hat er bestimmt nicht´s dagegen.  :lol: :lol: :lol:
Grüssle Michael
 :lol: :P :lol: :P :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #44 am: 10. November 2012, 11:21:21 »
Jockel hat aber gemeint... das er den Geschenkkorb eigentlich garnicht braucht...sondern...
Einfach zum Nachdenken, für die die mitdabei sind.

Michael das kann und will ich so nicht stehen lassen! :lol: :lol: Das hört sich irgendwie "undankbar" an. Das bin ich nicht.
Ich freue mich sehr  darüber, auch über Kleinigkeiten! Das kann ein nettes Wort, ein einfaches Danke oder ein netter Beitrag hier im Forum sein. :lol: Oder einfach nur Feedback: "Mensch, ich habe was gelernt". Das Beispiel von Annett dürfte ja den meisten noch in Erinnerung sein. Sie hat "Männer" in der Waschbox durch professionelles Handling von Dampfstrahler und Knete zum Staunen gebracht. Christoph hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass Annett die B. selbst gewaschen und ihm damit eine Freude gemacht hat. Und ... sie hat endlich Beziehung zur Barchetta gefunden. Das war vor dem Workshop nicht so.

Das sind Sachen, da freue ich mich ungemein drüber!!

Beim ersten Workshop standen mir fast die Tränen in den Augen, als Markus (ist leider nicht mehr aktiv) und Beate mir aus Dankbarkeit für meine ganzen Mühen einen riesen Präsentkorb am Ende überreichten. Ich war platt und wußte gar nicht, was ich sagen sollte.
Außerdem finde ich das schön, wenn am Ende, nach getaner Arbeit, alle nochmal zusammen kommen, leider sind auf den Bildern unten Frank und Gaby sowie 2 Flensburger Barchettafahrer nicht abgebildet, sie mussten vorher los, die Verantwortlichen und die Teilnehmer ein paar Worte sagen und dann "Gastgeschenke"  (weiteste Anreise, Danksagung Thorkild pp, Blumen für Anke pp.) austauschen. Das erhöht m.E. gewaltig das Zusammengehörigkeitsgefühl (ein anderes Wort fällt mir im Moment dafür nicht ein), ermutigt zur Wiederholung und bleibt in positiver Erinnerung.
Mal abgesehen vom gemütlichen Beisammensein bei Francesco im Odore. Ich muss immer noch schmuzneln, wenn ich an den Workshop 2011 denke.
Das Gros dieser  "Trümmertruppe"  :lol: :lol: kommt nächstes Jahr auch wieder. Das verspricht ein "turbulenten" Workshop ... zu werden, da werden wir wieder viel zu lachen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will euch nichts vorschreiben. Haltet bitte eure Kosten im Auge! :shock::
Anreise, Hotel, Essengehen, 20€ Startgeld und 10€ für Komplettverpflegung (Frühstück, Grillen, Kaffee und Kuchen, Naschies und Getränke).

Ich freue mich riesig auf euch!
Ist schon Mai?? :lol: :lol:

Gruß Jockel

kleiner Tipp: regelt das weitere außerhalb des Forums per PN .... 8) :lol: :lol:
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 11:32:21 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #45 am: 10. November 2012, 13:55:33 »
Sorry jockel,
hab ich dann wohl total falsch rübergebracht!  :( :(

Und das wir alle sehr viel bei Dir lernen werden, davon bin ich überzeugt!  :P :P

Grüssle Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #46 am: 10. November 2012, 14:43:24 »
Und das wir alle sehr viel bei Dir lernen werden, davon bin ich überzeugt!  :P :P

Das denke ich auch, vor allem wenn ihr seht, mit was für einfachen Mitteln, die nichts kosten, man herrliche Ergebnisse erzielen kann.
Mit ´ner Klo-Bürste kann man nicht nur das Klo putzen, sondern auch die Felgen von Innen.
Zahnbürsten nicht nur Zähneputzen ..., Fensterreiniger nicht nur zum Fenster putzen usw. usw.. Diese ganzen "tollen" Fahrzeugpflegeprodukte (z.B. Cockpitspray und Konsorten) aus der Werbung braucht man gar nicht, das ist alles nur Verarsche und Geldschneiderei.
Du wirst erstaunt sein, versprochen. :lol:

Der Rest: Polieren, Lack-Pflege, Kratzerentfernung pp. ist schon "fast"  Nebensache. :lol: :lol: Ist nur anstrengend. :shock:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #47 am: 29. November 2012, 09:26:42 »
Hallo
nur so am Rande
Aufbereitungsworkshop in der Fahrzeugakademie Schweinfurt

http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,kaodet_FA.html?van_id=22350

Aber ich fahr zum Jockel!  :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #48 am: 29. November 2012, 12:31:43 »
Aber ich fahr zum Jockel!  :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist auch besser so! :lol: :lol: Danke für den Link, Michael.
Bei mir bekommt ihr auch viel mehr geboten ... "Susi-Sorglos-Paket" für Fahrer und Fahrzeug! :lol: :lol: Und ... viel, viel Spaß.

Ich glaube, ich muss die Preise anziehen ... :P

Auch bei diesem Seminar wird vieles nur "angerissen" werden, das Thema Fahrzeugaufbereitung ist sehr, sehr umfangreich. Das ist mit einem 8 Stundenlehrgang nicht getan, da gehört viel Erfahrung zu. Es ist aber schön, dass es soetwas gibt. Hier in Flensburg gibt es soetwas nicht!
Gerade viele Aufbereiter, oder die, die  sich so nennen, könnten davon profitieren, damit sie wissen, worüber sie reden. Ich kenne ja hier einige "Pappenheimer". Die "hauen auf den Busch" ohne Ende und letztendlich ist das nur "heiße Luft". :shock:
Thema Billigaufbereitungen, da könnte ich mich schon wieder ´reinsteigern. :lol:

Die Lehrinhalte von diesem Seminar werden fast ausnahmslos auch hier vermitteln (außer Plastik kleben), zumindest versuche ich das, weil auch 10 Stunden sind sehr, sehr knapp bemessen, sodass ich  viele Sachen nur anreißen kann. Und mir läuft wie immer die Zeit davon ... und ich stelle nach dem Workshop (wieder) fest, dass ich viele Sachen gar nicht gezeigt habe.

Das ist aber  auch nicht "Sinn und Zweck" meines Workshops, sondern ich will Interesse wecken! :lol:
Wenn das erstmal geweckt ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel und viel Fleiß- und Schweißarbeit. Und das schöne ist, man braucht den ganzen Mist der Werbung nicht glauben ... oder man kann, wenn man sein Auto nicht (mehr) selbst machen möchte, den Aufbereiter durch gezielte Fragen ganz schön ins "schwimmen" bringen ( Übergabe bei Tageslicht ... guck´ma hier , guck ma da .. da haste aber nicht ordentlich gearbeitet, das geht besser ... oder so!) :lol:. Dann kann der Aufbereiter einem nicht mehr das blaue vom Himmel erzählen, weil man es jetzt besser weiß. :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #49 am: 29. November 2012, 14:36:30 »
Zitat von: w114-280e
Hallo
nur so am Rande
Aufbereitungsworkshop in der Fahrzeugakademie Schweinfurt
Na das ist wohl für eine völlig andere Zielgruppe!
Da lässt man sein eigenes Auto zu Hause. Eher trockener Unterricht als bei Jockels Rundum-Sorglos-Event!  :P

Die Fahrzeugakademie hat in Fachkreisen einen sehr guten Ruf, speziell was das Thema Oldtimer angeht.
Die Kurse dort richten sich in erster Linie an qualifizierte Kfz-Mechaniker oder Karosseriebauer. Vieles ist Theorie und manche Details werden auch durch Praxisarbeiten vertieft.
Der genannte Fahrzeugaufbereitungskurs ist in erster Linie dafür da, einen Betrieb zu zertifizieren. Man weiß dort also, auf was es ankommt. Wenn man dann auch noch jemanden hat, der sich daran hält kann man sich von anderen (Hinterhof-)Werkstätten absetzen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: