Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66212 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #410 am: 28. Mai 2013, 09:04:28 »
Hallo Jockel,
das kann ich so nicht stehen lassen :( :( :(

Aber dass ihr draufzahlt, geht gar nicht.
 Und dass wir mal wieder, ..., nicht an die wichtigen Dinge (wie Blumen für Anke) gedacht haben, kann nur daran liegen, dass wir das vorher einfach nicht gebacken bekommen haben, uns kurzzuschließen.

Zustimmung zu beiden Punkten!

# Jockel: Details hast Du per PN erhalten.

Gruß
Robert

Tanti saluti da Amburgo

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #411 am: 28. Mai 2013, 12:11:24 »
Auszug aus PN von Robert:
"So, zum Abschluß: Die Kommunikation untereinander hat noch Entwicklungspotential – ansonsten eine tolle Veranstaltung mit netten Leuten, die wir nicht schlechtreden sollten."


Asche auf mein Haupt. Entschuldigung an alle, die es betrifft!
Da hatte ich vorher nicht richtig drüber nachgedacht, das tut mir leid. Man hätte das wirklich per PN unter den Teilnehmern regeln müssen. Es trübt sonst wirklich den Gesamteindruck der insgesamt schönen Veranstaltung.

Danke auch noch für die ganzen aufmunternden PNs von den Teilnehmern und auch von Unbeteiligten, darüber habe ich  mich sehr gefreut.
Offensichtlich hat alles wirklich an mangelnder Kommunikation untereinander, bei den Teilnehmern und natürlich auch bei Thorkild und mir, gemangelt.
Und ich habe zu schnell aus der Hüfte geschossen, um meinen "Brass" loszuwerden.

Aber, bei der Kaffeekasse ist dennoch etwas "oberfaul". Ich habe Thorkild heute morgen nochmals persönlich -Auge in Auge - gefragt, wieviel Geld in der Kaffeekasse war. Seine Antwort: "35 oder 36€, mehr war es wirklich nicht. Wir haben die Kasse erst abends geöffnet."

Wie ich durch die ganzen PNs erfahren habe, wurde doch reichlich in die Kasse eingezahlt. Es hätte mindestens das doppelte drinn sein müssen, wenn nicht sogar noch mehr!
Da ich keine Zweifel an den Glaubwürdigkeit der Teilnehmer bzw. an Thorkilds Aussage habe, muss das Geld irgendwie anders weggekommen sein! Was ich bzw. wir nicht auf dem Zettel haben, ... wir hatten regen Publikumsverkehr und der "rote Helm" stand offen auf der Werkbank! Mir fehlt ja auch ein Liter Schleifpaste. Es ist also nicht auszuschließen, dass ... :shock:   oder vielleicht wurde das Geld zusammen mit Schleifpaste einfach durch den Regen weggeschwemmt. :lol: :lol:
Das müssen wir beim nächsten Mal anders regeln!
Vielleicht sollten wir auch über ein Eintrittsgeld nachdenken, :lol: und das Geld dann anschließend bei Francesco versaufen. :lol:

Und Kars ... in die Kaffeekasse zahlt man nicht mit EC, außer natürlich die Pflichtkosten für die TÜV-Gebühr. :lol: :lol:
Das ist auch wieder durch unzureichende Kommunikation unglücklich gelaufen.
Das kann dann nur offiziell über die Bücher laufen.

Zum Thema eigentliche Workshopkosten:
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich vorletztes Jahr die Materialkosten von 10€ auf 20€ erhöht hatte +  10€ für Vollverpflegung inkl. Getränken. Wenn man ganz nüchtern betrachtet, was jeder einzelne an Material verbraucht hat, was ist das denn? Vielleicht 50ml feine Schleifpaste, 50ml Antihologramm, 50ml Lackpolish, vielleicht 1/2l Shinning oder Plaststar für Verdeck, Plastik und Bodenwanne pp. und ein paar Kleinigkeiten.
Das ist alles nicht die Welt. Nagut, wenn ein Pad verheizt wird, dann wird das halt bezahlt, Punkt.
Das Problem ist nur, ich habe keine eigene Aufbereitung, wie seinerzeit Michael und Marco, die die nicht benutzen Pflegeprodukte dann in der eigenen Firma weiterbenutzen können und natürlich auch vorrätig haben.
Letztes Jahr hatte ich ein Problem, als wir, nachdem der Workshop bei Marco scheiterte, dann mit Thorkild den Workshop beim ihm durchgeführt hatten. Ich hatte gar nichts, das musste ich alles kaufen, das waren gute 1000€, inklusive der Maschinen.
Aber das ist alles ok. Das ist mein Baby, ich ernte dafür eine Menge Zuspruch, Lob und Anerkennung für´s eigene Ego und lerne eine Menge netter Leute kennen.
Das ist mir der Spaß auch wert.
Aber dennoch werde ich über eine "Preiserhöhung" nachdenken, damit ein wenig Luft bleibt. Zumal ich im Moment ja ohne Job bin.

Ich hoffe, dass Koch-Chemie unseren Workshop weiter sponsern wird, dann brauche ich nicht mehr viel dazu kaufen. Und dann relativieren sich die "laufenden Kosten" wieder, ich habe ja noch meinen Grundstock von den vergangenen Workshops.
In den nächsten Tagen werde ich mein "Dankeschönbettelschreiben" an die Geschäftsleitung abschicken, an den Marketingleiter etwas später, wenn ich alle Presseberichte, den Abschlussbericht muss ich noch schreiben, im Original vorliegen habe.
Dann gehen die gesammelten Werke inklusive eurer ausgefüllten Fragebögen auf den Weg nach Unna.

Zum Thema Blumen pp.
Also ich finde das persönlich schöner, wenn dies durch die Teilnehmer geschieht und jeder noch mal vor versammelter Mannschaft ein "offizielles Dankeschön" erhält.
Ich weiß noch bei meinem ersten Workshop, ich hatte Tränen in den Augen, als ich von Beate und Markus den Präsentkorb als Dankeschön überreicht bekam. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Das ist in meinen Augen eine Frage der Wertschätzung. Das müßt ihr aber  untereinander regeln, das hat bei den letzten Malen ja auch super geklappt. Da muss nur einer von euch "den Hut aufziehen".
Die geringe Höhe der Startgebühr ist auch einer der Gründe (neben eurer ganzen anderen Kosten),  ... es bleibt euch mehr Geld für Blumen und andere Sachen.
Das Mehrgeld habe den nächsten Tag ausgegeben, aber ein Bild mit einem überreichtem Präsentkorb oder einem Strauß Blumen, davon hat man länger gut von. :lol: Das ist eine schöne Erinnerung, genau wie mein Pixum-Buch.

Thorkild hatte den Workshop schon wieder abgehakt, er ist geistig schon in Berlin, dort läuft dieses Wochenende der nächste Wertungslauf. Ob er bis dahin seinen Motor wieder rennfertig hat, steht noch in den Sternen, die Werkstatt ist voll. Aufgrund des Pleuelabrisses musste er in einen Zylinder anstelle eines Rennkolbens einen Serienkolben einsetzen. Sein Kommentar dazu: "Tja, läuft etwas unrund bei 11.000 Toruren, aber .... wir wollen ja gewinnen!" Für P2 und 4 hat es in Eggebeck ja gelangt. Über seine "Rennzoten" haben wir auf dem Workshop ganz schön geschmunzelt.
 Mal schauen wie´s in Berlin aussieht.

Abschließend:
Was haben wir gelernt? Niemand ist perfekt und wie im richtigen Leben: miteinander reden. :lol:
Und vieles wird nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.
Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, weil mir das alles durch den Kopf ging, was war schief gelaufen?

Fazit:
Viel Wind um nichts, bei nächsten Mal wird es noch besser! :lol: Wir sind alle lernfähig, keiner ist perfekt.
Der Workshop war wirklich der Hammer, es war eine super Veranstaltung, wer nicht dabei war, hat  etwas versäumt.
Der Nebel hat sich verzogen, der Blick ist wieder klar, die Sonne scheint wieder!
Wirklich, im Moment haben wir hier in Flensburg strahlenden Sonnenschein. Warum ist das nie beim Workshop so??

Viele Grüße aus Flensburg
Jockel

... ach im übrigen: Meine Bella hat den Wasserrohrbruch im Himmel gut überstanden. Ich war gestern kurz in der Garage, sie steht da, wie frisch poliert. Das bin ich sonst anders gewohnt von Regenfahrten, die auch manchmal vorkommen. :lol:

Ach, dann kann ich das auch gleich noch abarbeiten:
Michael, deine Absage war ok, die Sonderwünsche auch. Das war alles kein Problem. Was meinst du, wenn du wirklich gekommen wärest, ... dann hätte es das volle "dänische Fischprogramm" gegeben, Sild in allen Variationen, Krabben, Aal pp.
So gab es nur das "kleine" Programm: Stremellachs und frische Räucherforelle, weil, die waren schon eingekauft.
Wenn Anke erstmal anfängt, ... dann ist sie nicht mehr zu bremsen. :shock:
Wenn ich sage, dass wir gut 16-20 Leute zum Workshop sind, dann wird gekocht und gebacken für die doppelte Anzahl der Leute. Es soll ja keiner verhungern. Anke hat kostendeckend gearbeitet. Und wenn nicht, wäre das auch nicht das Problem, dafür ist man Gastgeber.
Wir Männer sind da einfacher gestrickt: Grill, Wurst, Kiste Bier. :lol:

Michael, ich habe nicht umsonst so eine "Kiepe" (Wampe). Die ist nicht vom saufen! :lol:
Wie regeln wir das mit den Mechanikdeckeln? Die hattest du ursprünglich von Klaus gekauft als Gastgeschenk.






Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #412 am: 28. Mai 2013, 17:48:28 »
kann es sein das der eine oder andere die sparschweine verwechselt hat?

thorkild hatte einen motorradhelm als spardose auf der werkbank stehen...

ausserdem stand ein sparschwein in der küche... das war aber für die gäste als kaffeekasse gedacht wenn ich mich recht erinnere...

kann da was falsch gelaufen sein?

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #413 am: 28. Mai 2013, 18:33:29 »
Nein Dirk, in Ankes Sparschwein waren weit unter 20€. Sie hat schon aufgepasst wie ein Schießhund, dass jeder von den Besuchern seinen Betrag entrichtet. :lol:

Kleine Lernzielkontrolle für die Workshopteilnehmer:
Was befindet sich in diesen Flaschen?
Bitte ankreuzen!
X das weiß ich doch nicht
X das kann ich so nicht sagen, ich muss das erst probieren, hab´ich beim Workshop auch gemacht!
X Bremsenreiniger
X Polierpads
X Ketchup, so eine Flasche stand auch neben den Salaten
X erwischt, ich habe nicht aufgepasst
X Korn
X eine Flex zum aufblasen, aber hatten wir vier Stück davon und eine durchsichtige?
X Hä, was für´n Wörkschopp?



@ Kars und Frank:
Eure Pakete sind gepackt. Die Kontodaten schicke ich euch per PN.

Für die anderen, leider habe ich keine Überbestände mehr zum verkaufen.  Beide hatten sich bereits vor dem Workshop angemeldet.
Ich empfehle euch:
http://stores.ebay.de/werkstatt-basislager/_i.html?_nkw=rosa&submit=Finden&_sid=49045409

Dort habe ich meine Produkte auch eingekauft. Es ist der günstigste Anbieter!

Nebenbei mit unserem Workshop sind wir wieder in die Top-10 der Forumstatistik aufgestiegen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #414 am: 28. Mai 2013, 18:43:09 »
das komplette Sortiment von Koch Chemie auch im piazza-barchetta Webshop (Artikel die nicht im Shop sind, auf Anfrage). Für Forummitglieder geht auch ein kleiner Rabatt...

www.piazza-barchetta.de/shop

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #415 am: 28. Mai 2013, 19:16:09 »
Danke Andreas für den Hinweis bzw. den Link.
Es handelt sich aber um die Produkte für den Privatkundenbereich.
Teilweise sind diese mit den Profi-Produkten identisch, nur anders verpackt und haben eine anderen, wichtig klingenden Namen.
Bei den den Profiprodukten gibts die doppelte Menge für den gleichen Preis!

Beispiel: Hochglanzpolitur 14,90€ = gleich Lackpolish grün, Literpreis = 15,94€
              Quick&Shine        10,90€ =  gleich Quick&Shine mit Sprühkopf (der kostet allein  schon ca3€, braucht man aber nicht, man
                                                          kann einen Sprühkopf von einer alten Fensterreinigerflasche  aufschrauben!), Literpreis  =
                                                          13,60€ ( - 3€)  = 10,60€

Die hier exemplarisch aufgezählten Artikel sind absolut identisch, nur die Verpackung, Abfüllmenge und Preis sind anders, und sind auch für jedermann zu erwerben.
Andreas, wenn du die Profi-Pflegeprodukte besorgen kannst, und es bei dir Preisnachlass gibt, wäre das auch für mich interessant.
Im Moment bin ich aber komplett.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline awastel

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #416 am: 28. Mai 2013, 19:54:48 »
schreib mir doch einfach mal eine PM was für Artikel du verwendest... ich mache mich dann schlau und kann Dir Preise geben...

... und sind die Preise oben Deine EK Preise?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruss
Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #417 am: 28. Mai 2013, 20:16:28 »
... und sind die Preise oben Deine EK Preise?

Nein Andreas, das sind die ganz "normalen" ebay-Preise für Jedermann.


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dosadosille

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #418 am: 28. Mai 2013, 20:20:17 »
um ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen, es waren lt. Morten 35,00€ pro Nase im Helm. (also insgesamt 70,00€). Thorkild hatte es falsch verstanden und bei Morten nochmal nachgefragt.
Was aber auch egal ist, da alles auf freiwilliger Basis erfolgte, somit ist alles gut.

Liebe Grüße
Thorkild und Silke



Offline Summertimes

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #419 am: 28. Mai 2013, 20:31:29 »
heute hats nicht geregnet :)

das heißt:

1 tag unterm wagen ;)

fahrwerk eingebaut
spurplatten aufgezugen
auspuff unter gebaut :)

nu bin ich glücklich...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de