Autor Thema: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013  (Gelesen 66332 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2012, 02:40:16 »
Hallo Robert
Ich hab mir die Route noch nicht so genau angesehen. Ich hab nur Google mal nachrechnen lassen wie weit es ist. Ich glaube Frankfurt liegt etwas aus dem Schuss da ich über die Cz fahre und dann untehalb von Berlin nach DE komme. schätze mal das der Umweg ein paar hundert Km wäre.
Da Hamburg anzusehen schon immer einer meiner Träume ist werde ich das gleich verbinden. Da sich jetzt ein guter Freund angeschlossen hat
wird es wahrscheinlich noch mehr Spass machen. Die Kilometer erschrecken mich nicht wirklich. Ich bin das ganze Jahr beruflich sehr viel unterwegs und da machen mir die paar km für den guten Zweck gar nichts aus. Bin z:B vor 2,5 Jahren von Wien zu Jaeson um einen neuen Motor zu holen, gefahren. 1980 km in einem durch.
Also für die B. scheue ich keine Mühen und wenn das Wetter passt geniesse ich jeder Km. Also Jokel nimm bitte das Wochenende an dem traumhaftes Wetter angesagt ist.
Lg. aus Österreich
Heinz

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2012, 08:02:05 »
Heinz, I will do my very best! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Giallo Milano

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2012, 08:22:04 »
Hallo Heinz,

"Also für die B. scheue ich keine Mühen und wenn das Wetter passt geniesse ich jeder Km. Also Jokel nimm bitte das Wochenende an dem traumhaftes Wetter angesagt ist."

Wir haben hier immer traumhaftes Wetter - mal mehr mal weniger  :lol:
Wenn es schlecht ist, dann nur, wenn Besuch aus dem Süden kommt und wir doch nicht wollen, dass die Gäste enttäuscht sind, wenn sie das "gewünschte" Schmudelwetter nicht vorfinden  8) 

Aber im Ernst: melde Dich doch rechtzeitig, dann können wir uns vorher in HH treffen und gemeinsam nach Flens fahren. Vll. finden sich ja noch mehr ein.

Viele Grüße aus Hamburg

Robert
Tanti saluti da Amburgo

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2012, 12:44:34 »
Aber im Ernst: melde Dich doch rechtzeitig, dann können wir uns vorher in HH treffen und gemeinsam nach Flens fahren. Vll. finden sich ja noch mehr ein.

Feine Idee, das macht man: " Der Kutscher kennt den Weg." :lol:

Robert, aber ob wir deine Kleine beim Workshop auch poliert bekommen, müssen wir sehen ... :lol: Das ist möglicherweise wetterabhängig. Ansonsten zuschauen und mithelfen, :lol: :lol:  und Thorkild kann sich um deine Eselohren an den Dichtungen an der A-Säule kümmern.

Wegen der Poliererei mach´dir keinen Kopp, das kriegen wir zur Not auch in Einzelausbildung bei mir Zuhause bei schönem Wetter hin.
Das können wir ja diesen Sonntag bei Kaffee und Kuchen besprechen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline derschwarzeritter

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2012, 13:53:07 »
heinz, alles klar!
sonst hätten wir übernachtungsquartier anbieten können. aber klar - CZ ist der direktere weg. ihr werdet spass haben da oben bei den eskimos  ;)))
barchetta bj 98 rosso speed. hochglanzpoliert by luschipuschi.

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2012, 14:18:50 »
Hallo
Ja da mit der gemeinsamen Anfahrt nach Jockelhausen ist eine super Idee
Auf eine Nacht in Hamburg sind wir auch schon gespannt. Schau ma mal was wir alles erleben
Lg. Heinz

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2012, 15:12:54 »
Heute morgen beim Studium des Flensburger-Tageblatts bin ich aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen!
Thorkild unser Marketing-Stratege! :lol:

"Jedes Jahr im Mai lockt der Kfz-Service Dau zudem Fans des (?) Barchetta aus ganz Norddeutschland zu einem Workshop an."

Das lass´ich mal so stehen! :lol: :lol:
Was aber wohl sicher zu sein scheint, dass aufgrund dieser Aussage "unser" Workshop wohl bei Thorkild zur "Dauereinrichtung" werden wird! 8) Denn was in der Zeitung steht, entspricht der Wahrheit. :lol:
Das Flensburger-Tageblatt ist ja nun nicht die Bild-Zeitung.
Aus der Nummer kommt er so schnell nicht mehr heraus. :shock: :lol:
Zum scannen war der Artikel leider zu groß.
Seht selbst!

Grüße aus Flensburg
Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2012, 16:45:09 »
Ich werde nicht zu Euch fahren


Ich nehme wahrscheinlich den Reisezug Wien Hamburg

Offline UweS

Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2012, 20:31:08 »
Zu deinen Fragen:
1
Die Pads kannst du mit Spüli und warmen Wasser von Hand ausspülen und die Politur "rauskneten" bzw. rausdrücken, oder du "haust" sie einfach in die Waschmaschine, 40 Grad müsste langen. Die blauen Mikrofasertücher kannst du bei 60 Grad ebenfalls in der Maschine waschen.
2
Falls ich das richtig verstanden habe, mit dem Finishpad wird das Lackpolish rosa "auspoliert", auftragen kannst du vorher die Politur mit einem Mickrofasertuch (oder einem Applikator) und anschließend von Hand auspolieren (wie beim Workshop)  ... oder eine kleine Menge (1€ Stück groß) auf das Finishpad auftragen und dann auspolieren, dabei die Geschwindigkeit langsam steigern (bis Stufe 3) und die Politur auspolieren, abschließend Finish mit einem sauberen und weichen Mikrofasertuch.
3
Nein, beim Lackpolish rosa brauchst du den Lack bzw. das Pad nicht anfeuchten.

Gruß Jockel

Hallo Jockel,

jetzt habe ich am vergangenen Samstag auch meine bar aufpoliert. Hat jetzt schon besser geklappt, aber trotzdem war wieder ein voller Tag vonnöten. Und lange Arme gabs am Abend auch wieder.  :lol:
Das kann irgendwie zur Sucht werden, die ganzen Kratzer auszupolieren. Kaum hat man die auffälligsten entfernt, endeckt man neue kleinere und rückt auch diesen wieder zu Leibe.  :)
Da muß man sich dann zusammen reißen, und auch ein Ende finden können. Schließlich muß man sich ja auch noch etwas fürs nächste Mal aufheben.  :P

Ein Genuß ist auch immer am Anfang der Gebrauch der Knete, genial wie einfach sich damit die kleinen "Pickel" auf dem Lack enfernen lassen.
Ganz zu schweigen der Gebrauch von Isopropanol zum Fenster putzen.  :lol:
Und auch die Empfehlung Plaststar zur Kunststoffreinigung zu verwenden ist ein klasse Tip. Es glänzt nicht, sondern ist nach kurzer Trocknungszeit matt und die Oberflächen wirken etwas dunkler und neuer. Riechen tut es auch nicht, bzw. der Duft ist nach wenigen Tagen unaufdringlich und führt auch nicht zu Kopfschmerzen. Was am Anfang etwas meine Befürchtung war.

Alles in allem kann ich jedem diesen Workshop nur jedem empfehlen und er ist jeden Anreisekilometer mehr als doppelt wert!

Zu 1.)
Spüli ist ne super Sache, geht viel einfacher und habe ich jetzt auch so gemacht. Auch die Mikrofasertücher lassen sich in der Waschmaschine gut waschen, kann ich jetzt auch bestätigen.
Zu2.)
Aufgetragen habe ich es wieder mit dem "Finishschwamm schwarz EXTRA weich  /  130 x 30mm" von Koch Chemie. Diesesmal habe ich versucht etwas sparsamer mit der Polish Rosa umzugehen und es hat auch schon besser geklappt.
Allerdings benutze ich die Flex immer nur bei Stufe 1 und selten mit voller Drehzahl. Da muß ich mir wohl noch etwas mehr zutrauen.
Der Hintergrund warum ich selten die Stufe 1 ausfahre ist, dass sich sonst das Poliermittel durch die Fliehkraft auf dem ganzen Fahrzeug verteilt und dann habe ich noch mehr Arbeit dies wieder wegzumachen. Alles nicht so einfach.  :P

Vielen Dank Jockel und viele Grüße nach Flensburg.
Uwe
Gruss
Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop im Mai 2013
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2012, 23:18:01 »
Danke Uwe für dein tolles Feedback! :lol:

Ja, du hast vollkommen Recht das polieren kann wirklich zur Sucht werden! Je länger man dabei ist, desto mehr Kratzer fallen einem ins Auge ... aber das ist so, damit muss man leben ... oder auch nicht, und man legt eine Sonderschicht ein! :shock: :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)